hi robert,
unterschiedliche kurbellänge geht bedingt, da die kürzere kurbel am OT mehr / am UT weniger beinlänge benötigt, bzw. benötigt die kürzere kurbel mehr beinkraft!!! d.h. ganz symetrisch wird's so nicht...es könnte aber eine teilmaßnahme sein (wenn die beinkraft am kürzeren bein nicht ohnehin eingeschränkt ist), in kombination mit einer platte am schuh, oder am pedal!
die schuhe baut euch ein orthopädischer schumacher um / das pedal ein (guter, kreativer) schlosser, bzw. gibt es da auch spezialisten (die ich nicht kenne), welche die räder auch für z.B. 1-armige personen umbauen (heuer gesehen in K auf der Gerlitzen!!!). das ausmaß der pedal/schuherhöhung wäre dann in zusammenarbeit mit einem physiotp/orthopäden etc. zu ermitteln - wobei das eigene spüren+herausfinden genauso wichtig wie der expertenratschlag ist.
meistens kommt man mit einer 1/2 bis 2/3 korrektur der tatsächlichen längendifferenz gut aus (selbst probiert in den normalen schuhen - beim radfahren komme ich ohne aus). ob's funktioniert kann man in wahrheit nur testen.
wünsch euch alles gute!
luc
P.S.: der sattel kann natürlich auch für's längere bein 1-2cm "zu tief" eingestellt werden (für's kürzere 2-3 cm zu hoch) und den rest gleicht dann ein umgebauter schuh aus - ist wahrscheinlich zum testen die kurzfrsitigste lösung