Hallo zusammen,
ich habe mich hier durch einige Freds gewühlt, um potenzielle Kandidaten für meine Kaufentscheidung zu filtern und mich nun schlussendlich registriert. Ich benötige etwas fachkundigen Rat und eine zweite Meinung welches Bike qualitativ die beste Wahl wäre. Wie ich bereits mehrfach gelesen habe steht Radon hier hoch im Kurs, doch mein Budget möchte ich wenn möglich auf 600€ begrenzen.
Doch nun erstmal zu meiner Auflistung:
[TABLE=class: grid, width: 500]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Preis[/TD]
[TD]Versand[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bulls Sharptail 3 Disc 29"[/TD]
[TD]599,-[/TD]
[TD]0,-[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Cube Analog 29" (2016)[/TD]
[TD]629,-[/TD]
[TD]0,-[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Radon ZR Team 29" 6.0[/TD]
[TD]649,-[/TD]
[TD]19,95,-[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Cube Aim SL 29" (2016)[/TD]
[TD]549,-[/TD]
[TD]0,-[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Cube Aim SL Black'n'White 29" (2016)[/TD]
[TD]549,-[/TD]
[TD]0,-[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scott Aspect 950 29" (2016)[/TD]
[TD]599,-[/TD]
[TD]0,-[/TD]
[TD]Link[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ein Radon habe ich in meine Auswahl mit aufgenommen, da es mir qualitativ hochwertig schien, allerdings würde es mein festgelegtes Budget um rund 70€ übersteigen. Wenn jemand von euch sagen würde "Nimm auf jeden Fall das Radon", dann würde ich aber nochmals drüber nachdenken oder eben noch etwas mit dem Kauf warten.
Was mir bei den Radons und Cubes insbesondere gefällt sind einerseits die versteckten Seilzüge, die teils im Inneren des Rahmens verlegt sind und andererseits die hydraulischen Bremsen. Beim Bulls Sharptail bin ich mir nicht wirklich sicher, auch wenn die Spezifikationen auf mich erstmal einen soliden Eindruck machen. (beim Scott dasselbe) Weiterhin habe ich mich nach einigem Hadern dazu entschieden, dass es ein 29" Hardtail werden soll. Ich bin 1,80m groß, wiege stämmige 65kg und fahre jede Woche zirka 150-250km. Teilweise fahre ich Offroad, aber größtenteils auf Straßen oder Fahrradwegen. Was ich suche ist ein robustes Fahrrad mit dem ich einerseits längere Touren aber andererseits auch sportlich schnell fahren kann - und eben auch Offroad-Passagen. Was ich nicht wollte ist einerseits ein Trekkingrad und andererseits ein Rennrad. (da mir die Preisklasse zu hoch ist)
Mein derzeitiges Fahrrad ist ein vollgefedertes MTB, dass ich gebraucht in einem Fahrradladen erstanden habe. Das Fahrrad hat mittlerweile die besten Jahre hinter sich, ist eine Qual zu fahren, besitzt nur noch eine Bremse und eine nur teilweise funktionierende Schaltung. Da ich es satt habe mit dieser Krücke weiter umher zu gurken und Reparaturen sich aus meiner Sicht nicht mehr rentieren, fiel also nun die Entscheidung, dass ich mir ein Hardtail kaufen möchte.
Ich hoffe ich habe hiermit alle wichtigen Informationen aufgelistet und freue mich auf eventuelle Rückmeldungen von euch.
MfG