Zum Inhalt springen

Kalli3979

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2405
  • Ort
    Hundsheim
  • Bike(s)
    Canyon Endurance CF SLX8 Di2, Canyon Exceed CF SLX, KTM Life Action, WHITE RR18Pro
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, da geb ich dir auch absolut recht…nur jeder Hersteller nennt die Dinger nun anders… ) City Bike ) Fitness Bike ) Trekking Bike ) Urban Offrad Bike ) Flatbar Gravelbike ….. Ich hab mir nun das Specialized Sireus X 4.0 geholt und das auf 12 fach SRAM AXS umgebaut…ist ein feines Teil!
  2. Das Winterprojekt ist früher als erwartet fertig…nämlich genau heute! Folgendes Setup: ) Specialized Sirrus X4.0 ) SRAM Force 1x12 Kurbel DUB 40er Blatt ) SRAM NX EAGLE 11-50 Kassette ) SRAM GX EAGLE AXS Schaltwerk ) SRAM GX Eagle 12fach Kette Lenker wurde verschmälert von 680 auf ca. 620mm… Pedale kommen Favero Assioma Pro MX Duo drauf… Jetzt gefällt mir das; Schaltung läuft sehr gut (lediglich im leichtesten Gang gibt’s beim „Rücktritt“ Probleme…da springt die Kette ab…das muss ich noch genauer anschauen!) Bilder folgen! Bin mal froh, dass es fertig ist!
  3. Hallo! Bräuchte nochmal Beratung bzgl. meines Schaltungsumbaus (Specialized Sirrus X 4.0 von Standard 1x11 auf GX AXS!) soll ich eine Standard Kurbel verbauen, SRAM Force DUB 1x12 40t oder eine SRAM Rival DUB Wide 1x12 40t verbauen?
  4. Vielen Dank! Hab jetzt mal die Kurbel (SRAM Rival 1x12) und DUB Lager bestellt. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie/womit verschließe das Loch im Rahmen wo mal der Schaltzug durch ging?!? Hab mal so Silikon Stopfen bestellt…mal schauen ob die passen…sonst hätte ich schon alles soweit; Kassette ist montiert…sobald die Kurbel und das neue Lager da sind wird das ebenso dazugeschraubt…und dann ist das Teil fertig!!!
  5. Ok...also die beiden (BSA 68 und 68/73) hab ich auch gleich gefunden...und wo ist jetzt der Unterschied?
  6. Hallo! Kann mir bitte jemand helfen; baue gerade ein Specialized Sirrus X 4.0 um (Schaltung); da ich auch die Kurbel wechseln möchte (SRAM Kurbel), suche ich das passende SRAM DUB Lager...auf der Specialized HP finde ich dieses Lager als Originalteil INNENLAGER Threaded BSA 68m welches Lager brauche ich nun???? Bitte um Hilfe
  7. Vorerst bleibt die Original Kurbel dran…das schiache Teil außen rum ist bereits losgeschraubt und verstaut…wird wohl in einer Schachtel verstauben… Empfehlungen für eine SRAM Kurbel? (glaub 40er Kettenblatt wird reichen…)
  8. So, das Specialized Sirrus X 4.0 ist es geworden, steht schon daheim…heute sind die Teile gekommen - Kette, Kassette, AXS Upgrade Kit….ab morgen wird geschraubt. Kurbel habe ich vorerst keine bestellt; mal schauen wie es mit der Original Kurbel geht….Empfehlungen für eine passende SRAM Kurbel? (40er Blatt…denk ich mir wird passen…???) Bilder vom Umbau folgen…
  9. Was sollte da für ein Blatt rauf? Auf das Kettenblatt soll es dann nicht mehr ankommen 😂
  10. Nein, am "Alltagsrad" mag ich keine Di2..am RR ist sie ok. Wird jetzt darauf hinauslaufen, dass mein KTM Life Action auf den Markt kommt und ich mir das Specialized Sirrus X4.0 holen werde (das hat mir am besten gefallen!) und das umbauen werde. Entscheidung war zwischen ca. €1.000,- ins vorhandene Rad reinstecken für den Umbau oder für das neue inkl. Umbau ca. €1.900,- auszugeben... Ich hoffe nur, dass ich das Sirrus in L bekomme....
  11. Und eine NX 12fach Kassette?! Oder?
  12. Danke für die Info; mal schauen ob die Angaben auf der Specialized HP stimmen und das Bike wirklich beim Händler lagernd ist....
  13. Kann mir wer sagen was mit dem Specialized Sirrus X4.0 möglich wäre bzw. was da an Teilen notwendig wäre um es auf AXS umzurüsten…Spezifikationen im Anhang…
  14. Ok, und warum dann nicht gleich eine komplette Apex Gruppe? Mit einem Shifter von der GX Eagle? Sorry für die blöden Fragen, will das ganze verstehen...die NX Kassette ist mir mittlerweile klar...oder eben ein anderes Laufrad.... Mal schauen ob ich das ganze nicht lasse und mir ein Bike von der Stange nehme (vielleicht gleich mit SRAM Schaltung um dann nur ein Upgrade Kit kaufen zu müssen)....leider hab ich bis jetzt noch nix passendes gefunden
  15. Tja, nachdem am MTB bereits eine AXS und am RR eine Di2 drauf sind - NEIN.....und vielleicht mal den ganzen Kommentar lesen...is ja net nur zum einkaufen...
×
×
  • Neu erstellen...