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kazumuto

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  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3200
  • Ort
    NÖ/Ober-Grafendorf
  • Hobbies
    Laufen, Katana
  • Beruf
    Angestellter
  • Bike(s)
    Red Bull / Cannondale V / Cannondale Prophet 1000
  • Land
    Austria
  1. kazumuto

    i muss...

    ... hab von mein 14 lebensjahr an graucht und ned wenig, bis zu 3 packungen am tag. hab dann nach 6-7 jahr rauchen von einem auf den anderen tag damit aufghört und war dann so ca.8 jahr nichtraucher. beim hausbauen san´s schön langsam wieder zruckkumma, de tschick. de hackler haben meist graucht und da hab i anfangs halt gschnorrt, anfangs noch ab und zu aber später dann hab ich mir de päckchen scho wieder selber kauft und aus woars mit der nichtraucherei. de versuche aufzuhören san meist gescheitert, i bin sogar mein ersten marathon noch als "raucher" glaufen, heute schüttelt i mein kopf über so viel blödheit. irgendwann is mir dann des buch "endlich nichtraucher" vom allen carr empfohlen worden, kost ca.8 euro. i hob es kauft und glesen und bin jetzt seit fost 4 joahr wieder nichtraucher und des beste is des das ich auch überhaupt kein verlangen nach an tschick habe selbst wenn i bei aner feier amal was trinke und de anderen rauchen war ich noch nie in der lage das ich es "kurz" einmal probieren wollt. natürlich muaßt a im kopf soweit sein das´d sogst aus i will nimmer. wünsch allen die es versuchen viel glück und erfolg dabei. weil i sag´s immer, des rauchen is wirklich des unnötigste was es gibt. l.g.kazumuto
  2. ... hab auf meinem "alten" bike a xtr-bestückung drauf, das bike hab ich gebraucht gekauft, war halt so. xtr -schaltwerk, bis dato ohne probleme gefunzt, da kann man wirklich ned meckern. ob´s den eklatant höheren preis im vergleich mit der xt rechtfertigt wage ich zu bezweifeln. das mit dem gwicht is auch so a sache, solang ich um 5 kg zu viel an bauchspeck mitzah solange sind mir de 20 oder 30gr mehrgewicht bei der xt egal. xtr mäßig war i nur von den parallelogramm-bremsen (schweres wort) angfressen, als die hebeln nämlich ein lagerspiel hatten kostete mich das zwei mtb-reifen, die schlitzten die regelrecht auf. hab die dinger dann gegen um welten billigere avid hebeln ersetzt und de funzen bis dato super. l.g.kazumuto
  3. Ja, bin da auch ein wenig individualist, das stimmt. das mit dem merida war sicher ned guat, hätt er meine post´s glesen hätt er gsehn das ich ja schon ein bike hab und hergeben werd ich sicher derzeit nicht, steht ja noch ned lang bei mir im stall aber bin ihm da ned bös :-) ich wollt eingentlich nur einen kleinen statusbericht abgeben, i bin da ehrlich, sag wenn mir was an einem bike gefällt und sag aber auch was man hätte besser machen können, zumindest von meiner warte aus gesehen. was die preisklasse betrifft muß ich ehrlich sagen für mich ist da die schmerzgrenze mehr als erreicht, mehr würd i nimmer ausgeben. aber wie man sieht, auch da gibt es den einen oder anderen kleinen mangel. l.g.kazumuto
  4. ... unterschied beim schalten von x.7 zur x.9 wirst keinen merken, das stimmt. was mich aber gestört hat war z.b. die stellschraube zum einstellen der seilspannung am triggerwerkl, bei x.7 aus kunstoff und einfach ned zum drehen, brauchst a zangl mit und das hab i selten dabei, des is jetzt beim x.9 eine aluschraube und funzt genau so wie ich mir das vorstelle. das ma beim seilwechseln einen gummistopfen rausdrehen muß, den man 100% total vernudelt is auch so ein punkt der mir beim sram ned wirklich taugt. is owa so @artbrushing: das mit den beilagscheiben hab ich auch schon in betracht gezogen, werd des einmal ordentlich ausmessen und irgendwie bekomm i des schon in griff. trotzdem danke für den tip. l.g.kazumuto
  5. ... ja, das rush wäre sicher auch a wahnsinn. @traveller23: danke für den tip bezüglich der "singenden" scheibenbremse. hab mir aber gleich angschaut ob die planflächen gefräst sind und das sind sie. hab aber auch schon das eine oder anderen post dazu gelesen, und bin zum schluß gekommen das i ned alleine mit dem problem dasteh und des wahrscheinlich ned ganz einfach wird. naja, wär ja zu schön wenn alles klappen würde.. l.g.kazumuto
  6. .. so, nach nun doch schon einigen kilometern ein kleiner statusbericht für jene die vielleicht auch gerade eine kleine hilfe in punkto kaufentscheidung brauchen. cannondale prophet 1000: das fahrgefühl ist wirklich sehr gut, sowohl uphill als auch downhill, da gibts nicht´s zu meckern. die lefty arbeitet super und ist ein traum, der manituo-dämper brauchte viele einstellungsversuche (zug-und druckstufe) bis er so funktioniert wie man es sich vorstellt (danke noch einmal an die posts in diesem forum die mir da viel geholfen haben). von der verarbeitung her gibts nicht´s zu sagen, schweißnähte usw. vom feinsten. was mich stört oder gestört hatt war z.b.die sram x.7 trigger, so was in dieser bike-preisklasse ist ned notwendig, wurden von mir bereits gegen x.9 trigger ausgetauscht die x.0 sind zwar der hammer kosten aber einfach zu viel. das der adapter für die tachobefestigung genauso viel kostet wie ein guter vdo-tacho tut auch weh, bleibt einem ned wirklich viel anderes über, die trinkflaschenhalterung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig (in höhe tretlager). was mir noch wehtut ist das die bremse (magura-louise) hinten leicht schleift, wenn ich dann ein langsameres tempo fahr dann fängt die bremsscheibe an zu "singen" , ein ganz hoher unangenehmer ton, hab die bremsbacken schon abgeschmirgelt usw. nutzt aber nichts, das ist unangenehm. fazit: bin im großen und ganzen sehr zufrieden, was das aussehen betrifft freut es mich immer wieder dieses bike unterm hintern zu haben, ist echt ein geiles gerät. an den wenigen punkten die nicht so gefallen muß man halt arbeiten dann kann man einige ja noch beseitigen. wichtig ist das ich den kauf bis jetzt noch nicht bereut habe. danke an alle die mich da versucht haben zu unterstützen. l.g.kazumuto
  7. ... schwierig wird´s sicha, das kannst annehmen. ich würd an deiner stelle einmal mit einem "fachmann" darüber sprechen, ich nehme an das dir in dieser sache sicher jemand von der post-rechtsabteilung oder es gibt ja diese "kostenlose rechtsanwalts auskunft" weiterhelfen kann. probieren würd ich´s auf alle fälle (vielleicht gibt es sogar im net eine anlaufstelle). da wären ja doch einige fragen zu klären: 1.) wie hätte der empfänger auf das begleitschreiben reagieren müssen ? 2.) gibt es eine sogenannte "aufbewahrungsfrist" für versandpakete ? 3.) wie sehen die AGB´s des empängers aus, bzw. wo kann man da einhaken ? 4.) hat jemand die übernahme des pakets quittiert, bzw.wer ist dazu berechtigt ? 5.) gibt es eine frist innerhalb der empfänger den inhalt der sendung reklamieren muß ? ... und schließlich wäre es sicher von vorteil zu wissen was du in diesem fall eigentlich anders hättest machen müßen (sollen). fragen würden da ingesamt viele auftauchen, schreib sie dir auf und frag nach, wir hier können eigentlich nur mutmaßen, helfen kann dir da nur ein fachmann. l.g.kazumuto
  8. ... also auf grund dieses begleitschreiben, das eigentlich wie ein "lieferschein" zu werten ist, müßte es möglich sein die burschen festzunageln. frag sie doch einmal auf grund wessen sie wußten was bei dem laufrad zu reparieren war ? haben sie das geahnt, haben sie telefonisch nachgefragt oder haben sie die reklamation gar aus dem begleitschreiben entnommen ? es wird sicher nicht einfach, aber lockerlassen würd ich da nicht. im nachhinein kann ich nur jedem der sowas macht raten das paket zusätzlich mit übernahmeprotokoll zu versichern, da kannst das begleitschreiben nämlich mittels kuvert dazulegen und der übernehmer kann dann nicht einfach sagen, das war nie da. halt uns auf den laufenden, würde mich interessieren wie das ausgeht. l.g.helmut
  9. ... als einkäufer in einer "größeren" firma haben wir ab und zu mit solchen sachen zu tun. wenn du das paket als "normales" paket, sprich nicht mit einer zusatzversicherung (aufzahlung auf paketpreis) aufgegeben hast dann ist dieses paket bis zu einem bestimmten warenwert (sorry denn kenn ich leider nicht) versichert. d.h. das sowohl das die verpackung und deren beschädigung einhergehend mit dem inhalt auf eben einen bestimmten betrag versichert sind und zwar so lange bis der überbringer (postbote) dem empfänger (in diesem fall canyon) das paket übergibt. wenn der inhalt diesen pauschalpreis übersteigt dann wird bei verlust oder nachweislicher beschädigung durch die psot dieser betrag erstattet (nur ist es leider nicht so leicht). eine zusatzversicherung, sprich aufzahlung wird meist nur dann gemacht wenn leicht zu beschädigende ware von a nach b transportiert werden, dann steht auch auf dem paket wie dieses zu transportieren ist usw. in deinem fall wurde das paket weder beschädigt noch wurde festgestellt das es eine "dritte" person geöffnet hat usw. (von wem auch) also liegt das paket jetzt bei canyon und wartet dort das es jemand öffnet. jetzt kommt meine frage: bevor du das paket an canyon geschickt hast, kam es da zu einer konaktaufnahme, sprich telefon, e-mail, egal was, hattest du ein begleitformular oder ähnliches auszufüllen ? gab man dir eine sogenannte "reparaturnummer" ? du hast einen begleitbrief begelegt aus dem der inhalt des pakets ersichtlich war, die warenübernahme hätte sofort darauf reagieren müßen und mit dir oder der post kontakt aufnehmen müssen das der inhalt des paket´s dem eigentlichen "lieferschein" nicht entspricht. ergo ist der empfänger dafür verantwortlich (das widerum in einer gewissen zeitspanne) eine reklamation an den kunden zu senden. ich an deiner stelle würde noch einmal versuchen mit dem geschäftseiter der firma zu sprechen und "vorsichtig" darauf hinzuweisen das du diese angelegenheit deiner rechtschutzvertretung übergibst. das wirkt dann meistens. viel glück, kazumuto
  10. .... is scho guat l.g.kazumuto
  11. ... sorry, aber des kann ned dei ernst sein, oder ? da ich ja selber auch des öfteren zu denen gehör die zu fuß auf wanderwegen usw. unterwegs sind würd ich dich nach so einer einlage höchsten fragen ob´st a wengal wo angrennt bist. solche aktionen san afoch ned notwendig. gegenfrage: wie würdest du reagieren ? l.g.kazumuto
  12. .. du brauchst dafür einen inbusschlüssel (größe weiß i jetzt ned auswendig, tipp aber auf an 4er). mit dem drehst die zwei schrauben vom bremssattel runter und die schraube des vorderrad´s auf. des geniale is das des vorderrad´l auf an konus sitzt, es kann also gar ned schief sitzen oder so ähnlich, des is a arbeit von 1-2min, also wirklich ned da rede wert. @rollstuhlfahrer: hinterradsensor beim prophet funzt glaub i ned. die strebe is konisch, also hoit der sensor ned gscheit, höchstens kleben wäre eine möglichkeit und der abstand sensor + speichenmagnet is a zu groß, aber i glaub da gibt´s auch a möglichkeit = stärkerer speichenmagnet. i hab´s dann aufgegeben und hab ma den adapter kauft, aber da legst beim preis für des plastikdrum de ohren an (20.-euronen), wennst vergleichst da tacho (vdo c3) kost da 25 euro aber is eben aso. andere frage: kennt wer an net-shop der leftyfähige vorderräder anbietet ? l.g.kazumuto
  13. ... na des hättest mit deinem sprichwörtlichen charme auch anders regeln können ..... l.g. kazumuto
  14. und billig ist das auch ned.. da kommt ma wahrscheinlich billiger mit nem neuen laufrad.. ...sorry, so hab ich´s eh gemeint. war ned gut ausgedrückt l.g.kazumuto
  15. ... bin seit anfang dieses jahres besitzer eines cannondale prophet´s 1000 mit aner lefty max. bin schon einige male ausgefahren und bis jetzt begeistert mich das bike und vor allem die gabel. bin in der metallbranche tätig und hab auch im lagersektor (gleitlager bzw.kugellager usw.) viel zu tun. bis jetzt erkennbare vor-bzw.nachteile: vorteile: die lefty "gleitet" nicht wie üblich in büchsen sondern rollt auf nadellagern. ein wie ich bis jetzt festgestellt habe gutes ansprechverhalten. ob das aussehen zu den vorteilenzählt bleibt dem betrachter vorbehalten, auf alle fälle erregt es viel aufsehen nachteile: für den tacho brauchst einen adapter, der schaut bschissen aus kostet aber jede menge kohle. vorderrad kaufen is ned, brauchst die nabe für die cd-nabe. ... ob ich jetzt bei an platten das vorderrad abnehme oder ned is für mich ned ausschlaggebend. es is voll schnell herunten, die demontage des bremssattel´s is a klacks, und ehrlich, wie oft gibs´t des vorderrad ausa ? fazit: bis jetzt übertrifft des bike "meine" vorstellungen, wenn´s so weitergeht würd mich das freuen. l.g. kazumuto
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