Zum Inhalt springen

trekkerat

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

trekkerat hat zuletzt am 13. April gewonnen

trekkerat hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

151 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4500
  • Ort
    Voralpenspeckgürtelrand
  • Bike(s)
    Trek Y33, Müsing Izalco, Trek Domane 6
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein, da fehlt mir das Können, aber der Kopf sagt ja 😅 Aber Schwarzbergtrail und den komischen Wanderweg mit den betonierten Fahrspuren rauf zum Dambergrücken, für Windloch, hat sich so ergeben. In Wahrheit nur zum hm schinden, 1600 geschafft 😃
  2. Schneereste um die 800 Meter Höhe. noch nicht ganz aufgetrocknet im Wald, habe mir das bodennah ganz genau ansehen müssen 🥲
  3. Mir geht's gar nicht darum, dass jeder alles versteht. Ich sehe das als Weitergabe von Erfahrung. Das Gewicht erhöht sich halt deutlich (!) mit optischen Gläsern. Und dass man nach dem ersten Mal probieren und "Ein- bzw. Schönreden" durch einen Fachberater nicht doch noch schlauer werden kann, steht glaube ich nicht in der Bibel. Und irgendeine Lösung braucht man halt...
  4. Wollte vor kurzem in Radfahrsonnenbrillen investieren, eigentlich von Oakley. Da kurzsichtig vor dem Online Bestellprozess zurückgezogen, wären ja auch um die 600 EUR gewesen, Modell weiß ich nicht mehr. Bin in den Fachhandel, die haben mir - trotz Oakley Programm - eine Glorify aufgeschwatzt, ohne Clip in, aber mit den "besseren", höherbrechenden Kunsstoffgläsern in der Sehstärke. Mit 10% Rabatt gutscheinen irgendwo bei 600 gelandet. Meines Erachtens eine Zumutung, Hauptkritikpunkt der fehlende Komfort am Nasenrücken. Da liegt das Rahmenmaterial auf.... Das war mir bei der Bestellung noch gar nicht aufgefallen. Aber der Super Verkaufsschmäh: Umeinderbiegen und unzerbrechlich! Super, das brauch ich natürlich drei mal am Tag! Alle anderen Sonnnenbrillen sind mir ja zerbrochen (Not!). Also behalten habe ich sie, Freude kommt aber keine auf.
  5. Sehr schöne Bilder, machen Gusto. Keine Frage. Glaubwürdige Produkt in Szene Setzung, bis auf die fehlenden Handschuhe. Kompletter Test somit in Frage gestellt 🤪
  6. Eines weiß ich schon einige Zeit: Ziele in den USA gibt es ähnlich auch in Europa, wenn auch kleiner, weniger spektakulär, nicht "das Original" usw. Aber immerhin ohne Zeitverschiebung, langem Flug und allem was dazugehört. Aber das ist wohl ohnehin eine andere Kategorie. Der Heckmeck mit Shuttle usw. ist etwas, was mir nicht so taugt. Aber jeder wie er/sie/es will. Die eigene Sucht oder der Druck von Sponsoren nach immer einsamer/weiter/höher/spektakulärer/ etc. ist halt da und spürbar, eh egal. Ich bräuchte vieeeeel mehr Urlaub 🤔😁
  7. So, fertig zugemüllt😆 Wetter war ja nur so zur Hälfte frühlingshaft. Viel um die 8, 12 bis 15 Grad. Zu meiner Ausrüstung: Jeweils 1 Stück: Kurze Radhose &Trikot, Kurze Radüberhose, Langarmtrikot, dünne Jacke - nicht wasserdicht, Knielinge, Beinlinge, kurze & lange, dünne Handschuhe. Windstopperhaube. Stirnband dünn, zwei Schlauchtücher, 3 Paar Socken. Extrem wichtig für das standesgemäßen Abendessen: Leinenhose und Boss-Hemd mit sehr leichtem Cocoon Blouson. Kurzdistanz Laufschuhe mit 200 Gramm. Muss dazusagen, dass ich gerne gut Essen gehe und mich so wenig wie möglich blamieren wollte. Es war kein Teil zuviel! Jeden Tag das verschwitzte Zeug mit der Hand waschen, in Badetüchern ausdrücken, draufsteigen, etc. Ersetzt Schleudern. Am nächsten Tag trocken.
  8. Die Route von Matera nach Pietrapertosa war voller Überraschungen, die großmaulig angekündigte Bergankunft geriet zum Desaster bei Sturm, Regen und 5 Grad oben. Zum Glück hatte meine Romatikunterkunft mit einer Naturwand am Berg eine Gasheizung.
  9. Am meisten "geärgert" hat mich, dass ich tagelang keinem einzigen Radfahrer begegnet bin, generell ist man mit von Kommot geplanten Touren alleine unterwegs - die Routen sind oftmals schlecht, aber man kommt immer irgendwie weiter. Andererseits sind die Routen auch gut, weil man wirklich auf alten, verlassenen Wegen unterwegs ist. Habe allerdings auch nicht viel Zeit dafür aufgewendet. Orientiert habe ich mich am "grünen Faden" in der Polar Pacer Pro. Reicht fast immer, sonst Handy zur Hilfe geholt, dort Höhenschichtlinien, Karte halt.
×
×
  • Neu erstellen...