Zum Inhalt springen

frantogi

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von frantogi

  1. [quote=>ge Ich fahre den Conti Explorer bereits einige Jahre, aber ich hatte noch nie Probleme beim flicken dieses Reifen. Natürlich muss vor dem kleben gründlich angeschliffen werden, schon zwecks Reinigung. Ich habe bis jetzt auch immer nur normale Flicken verwendet. gruss Frantogi
  2. Für die Anzeige von Höhenprofilen in TTQV sind auch in Amap DEM`s mit einer Auflösung von 50m enthalten. Die Profile sind jedenfalls brauchbar.
  3. Auch im Trentino sieht man immer öfter diese schönen Taferln. Hilft nur ignorieren, den meist sind die schönsten Trails dahinter versteckt.
  4. Wie versprochen die Wachau Overlays franz wachau.ovl
  5. @Lizard Vielen Dank für die rasche Antwort. Weißt Du auch ob die Grünröcke in dieser Ecke recht lästig sind ? gruss frantogi
  6. Hat schon jemand die Tour von Tragöß über die Russenstrasse zur Sonnschienalm gemacht? Und weiß jemand ob es einen Trail von der Sonnschienalm zum Bodenbauer gibt? Laut Karte müßte es machbar sein. lg Frantogi
  7. Ein paar empfehlenswerte Trails wären: Tirolerkogel über Falkenschlucht Loich-Eisenstein-Hohenstein-Gaisbühel-Rabenstein Schwarzenbach-Pielachursprung-Hölzernes Kircherl Winterbach-Hochberneck-Trefflingtalhaus-Panoramastrasse-Gösing-Wastl- Puchenstuben großteils entlang von markierten Wanderwegen Achtung Feindberührung möglich!
  8. Hat vieleicht jemand einen Bremshebel für eine HS33 liegen, ich ich benötige die kleine Gabel mit Aussengewinde die im Hebel zur Bremsennachstellung eingebaut ist. Die Bremse ist Bj.02 Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Oder weiß jemand ein Bikegeschäft wo man dieses Teil liegen hat. LG Franz
  9. @ ja da is ein ständer... *und auch noch stolz drauf bin* soll ich euch amal eine nahaufnahme besorgn? ahhh das is imma so goil..alle suchn was zum radanlehnen...und ich stells einfach hin..und beim fahrn stört er auch ned Bist vielleicht mit mein Spezl verwandt, er is a nur mit Einkaufkörberl und Ständer unterwegs.
  10. Momentan hab ich noch eine SID XC eingebaut, muß jedoch einmal pro Jahr die Gleitbuchsen tauschen. Meine 86kg sind ihr scheinbar doch zu viel Außerdem würde mich die Marzocchi wegen der Absenkbarkeit u. zusätzlicher Höhenverstellung interessieren.
  11. An alle Marzocchi Spezialisten! Ich möchte auf eine Marzocchi Marathon XC umsteigen, hat jemand von euch mit Marzocchi Erfahrung was Service und Ersatzteilbeschaffung anbelangt ?
  12. Sieh mal unter dieser Adresse nach, ich bin bereits einige dieser Touren gefahren die Beschreibungen waren immer bestens. Auf der Homepage von Asiago wird auch eine bessere Karte erwähnt. Da ich die Tour heuer noch fahren will habe ich bereits bei den Alpini und dem Tourismobüro von Asiago bezüglich der Karte angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Wenn du wegen der Karte etwas erreichst laß es mich bitte wissen. http://www.bike-board.de/bike/main/bike_de.htm http://www.bikeabenteuer.de/bs_comuni.html http://www.caiasiago.it/attivita/Carta2004.htm
  13. noch einige Bilder von dieser Runde
  14. Eine der höchsten Punkte ist wahrscheinlich der Col Lauson 3296m bei der Gran Paradiso Umrundung. Allerdings sind die letzten 300 HM Schiebe(Trage) Strecke. Eine der schönsten Singletrails die bis jetzt unter die Räder bekommen hab. LG Franz
  15. LG Franz dachsteinrunde.ovl
  16. Habe diese Schaltung seit 11/2 Jahren auf meinem Bionicon, Verarbeitung ungefähr LX-Qualität. Nur beim Drehgriff mußte ich die Raste etwas leichter einstellen, original rastet sie für meine Begriffe zu stark ein. Kombinierbar ist sie jedoch nur mit SRAM- od. Suntourschaltwerk.
  17. Hallo Thomas Stehe vor dem selben Problem, ich habe nach Rahmentausch einen 31,8 XTR-Werfer liegen und brauche einen 34,9 Werfer für den neuen Rahmen. Interesse an einem Austausch? Werferbaujahr 02 Top-Pull
  18. Hab bei ähnlichen Geräuschen ebenfalls lange bei Tretlager,Kurbel u. Pedalen gesucht. Schlussendlich war`s eine lockere Speiche die mich beinah zur Verzweiflung gebracht hat.
  19. Es könnte auch an den Bowden liegen,wenn sie innen schon etwas abgenützt sind. Durch den kleinen Biegeradius beim Schaltwerk kanns dann zu den von dir erwähnten Schaltproblemen kommen.
  20. Wie wär`s mit dem Gerät ? Ideal für rustikale MTB`ler
  21. Ich habe seit 2 Jahren Nokon-Züge montiert,würde sie aber nicht mehr verwenden da sie schon entsprechende Wartung verlangen. Ohne regelmäßiges fetten der Glieder nützen sich die Kontaktflächen relativ schnell ab. Dadurch verstellt sich natürlich die Schaltung.
  22. Habe seit eines dieser Testbikes die im Herbst vorigen Jahres von Bionicon ausgeschrieben wurden gekauft. Ich muss sagen das System ist genial, für alle die bergab doch etwas schneller unterwegs sind. Zum klettern 70 und bergab 150mm Federweg nur mit Knopfdruck und Gewichtsverlagerung möcht ich nicht mehr missen. Einzig die Suntourgruppe die am Testbike verbaut ist läßt doch etwas zu wünschen übrig.
×
×
  • Neu erstellen...