Hallo,
letzten Winter legte Ich mir einen eScooter (SXT Light GT) zu für den Weg zur Arbeit und paradoxerweise zum Fitnesscenter, jedoch möchte Ich dann doch etwas mehr Sport machen als nur auf einem Brett zu stehen und versuchen in Wien lebend an mein Ziel zu kommen.
Jetzt habe Ich mich schon etwas mehr mit Fahrrädern bzw. eBikes beschäftigt und jetzt einfach ein eBike kaufen in der Hoffnung dass es passt und Ich es richtig einstelle oder würde es für ein Stadt-eBike sinn machen so ein Bike-Fitting zu machen?
Unterstützung beim Radeln bräuchte Ich jetzt nur bei extremen anstiegen, da Ich ja ansonsten meine Ausdauer trainieren möchte.
Weg in die Arbeit wären etwa 13km dasselbe wieder zurück, also Arbeitsweg pro Tag etwa 26km, Weg zum Fitnessstudio (Kieser) wäre etwa 12km hin und zurück.
Ich bin 198cm groß und ca. 115kg leicht, und habe/hatte Rückenprobleme.
Im Auge hätte Ich ein eBike von Fischer wie das Fischer Viator ETH 1861 oder ein FISCHER CITA 5.0i
Hoffe hier hat jemand Erfahrung mit den eBikes von Fischer und könnte mir hier etwas weiterhelfen.