Also also...wenn ich diese "Unterhaltung" verfolge...ich bin stolzer Eigentümer eines Wilier 101 Superleggera in Lampre Farben (habe mir den Rahmen in den "alten" Lam pre Farben gewünscht). Die waren bei Wilier 180% geschäftsorientiert:
1) Antwort auf den Wunsch: machen wir eigentlich nicht, aber wenn wir einen Kunden gewinnen, bekommst Du ihn.
2) Anzahlung? Fehlanzeige! Wir bauen ihn Dir und du zahlst danach.
3) Lieferung: 4 Wochen vor Frist.
Neulich traf ich den Wilier Vertreter bei meinem Händler (bikeline in München). Dem sagte ich, dass ich den Rahmen habe. Er sagte: "toll". Dann schenke ich Dir hier gleich eine neue Wilier Mütze! "Sag bescheid wenn Du was brauchst".
Vorher hatte ich Specialized und Cervelo:
1) Wünsche nach individueller Lackierung: "geht nicht"
2) Kulanz: geht nicht.
Die "Läden sind so gross, so anonym, die können ganicht auf "kleine" Kunden eingehen.
Wie ihr seht: es gibt überall solche und solche.
Grüsse,
N.