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Gesamte Inhalte
37 -
Benutzer seit
Reputation in der Community
50 ExcellentPersönliches
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PLZ
1110
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Ort
Wien
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Beruf
ASB
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Bike(s)
2007er Last Rufus, 2005er P2
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Land
Austria
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Benutzertitel
bike-clochard
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Ja, ausserdem wenn du z.B. Kevlarreifen mit haerterer Gummimischung faehrst hast du mit weniger Druck mehr Grip, fuer Abubacas oder wenn du in einer Quater mal schraeger landest sicher von Vorteil! Ich schaetz mal so drei Bar sollten es mindestens im Park sein wegen Durchschlagschutz (kommt aber auch auf deine Maentel an), obst mehr fahren willst haengt dann vom eigenen Empfinden ab, wies dir dann am meisten taugt... greez
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Wie meinst du das, dass du grossteils auf der Strasse faehrst? Wir reden doch vom Dirten, oder? Ich fahr auch mit 4 bis manchmal 4.5 bar, obwohls mich beim Mountainbiker angeschaut haben als kaeme ich vom Mars als sies gehoert haben wieviel ich fahr, aber die haben eh keine Ahnung dort... Hab Tabletops und daher mim Grip auch kein Problem. Find hoeheren Druck gschmeidiger weil man dann Lines viel besser durchrollen kann, dass mit dem "weniger Reifendruck daempft beim Landen" is meiner Meinung nach a Bloedsinn, wennst sauber faehrst brauchst keine weichen Patschen um die Gelenke zu schonen... Und das mit deinem Ventil duerft nur ein ungluecklicher Einzelfall gewesen sein, ich fahr auch oft mit Baummarktschlaeuchen und hatte dieses Problem noch nie. greez
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Naja ich weiß nur das letzte Mal als ich dort war war da alles im Ar***, ich hab früher versucht immer wieder den Table der ganz rechts ist zu shapen, hab ihn verbreitert und Unmengen an Erde mit meinem Cousin bewegt um den halbwegs fahrbar zu machen, aber das war durch die Erdbeschaffenheit, die Hunde und die vielen Kleinkinder die sehr gern über die shapes rennen nicht möglich. Und ich weiß ja nicht wie anspruchsvoll du in Sachen Dirt und so bist, aber wenn du schöne Lines suchst die in deiner Nähe sind dann schau in den Prater, da hast dann auch nicht die sengende Sonne und den scheinbar nie Endenden Wind wie am Laaerberg....
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Ja ich kenn die zwei auch hab aber auch keine Nummer von ihnen (das sind doch die mit den sx trails, oder?). Aber da wirst nix gscheites reissen koennen auf der Bahn, die muss ja fuer alle (also auch fuer Fuenfjaehrige mit Laufraedern) fahrbar und ungefarhrlich sein. Also Doubles kann man dann nicht hinbauen. Und um Erde anzufragen wird auch nix helfen, da war mal einer vom Stadtgartenamt dort, ein gewisser Hr. Hoelzl glaub ich, war sowas um die Mitte 30, der hat mir jede Menge Erde versprochen um die Bahn ein bissl zu "reparieren"....naja, gekommen sind dann ungefaehr drei Schubkarren voll mit Erde, genauso trocken wie ueberall am Laaerberg. Wennst willst kann ich dir seine Nummer schicken wenn ich die noch ihrgendwo find, wenn nicht, auf dem Schild mit den Bahnregeln is auch eine Nummer von der Richtigen Zweigstelle des Stadtgartenamts fuer den Laaerberg! greez
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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)
bike-clochard antwortete auf monsterTv8's Thema in Extreme Biking
Ich hab dein Radl heut auch am Bikefestival gesehen, aber das war nur mit einem Schloss an ein Gelaender befestigt, ohne Aufsicht he! Hast keine Angst dass es wegkommt, is ja nicht grad ein 200 euro cruiser Und an alle denen die Farbe nicht so daugt: die schaut in Original und vor allem im Sonnenlicht tausendmal geiler aus, also mir taugts!! -
Laufräder für Dirtbike - Kaufentscheidung
bike-clochard antwortete auf muspel's Thema in Extreme Biking
Na mit der Art des Steuersatyes hat das sicher nix yu tun das der so billig war, die Rahmen mit integrierten byw. semi/integrierten Steuers'tyen sind *noch( in der Unterzahl am Dirtrahmenmarkt. Aber was is das jetyt genau fuer ein Rahmen, w[rd mich auch interressieren. Und on topic> Willst du Singlespeed fahrn? Ich hab mir naemlich beim bikestore vor ueber einem jahr Mavic ex 721 mit Dt Competition und en Atomlab GI Naben (hinten die SS Nabe) einspeichen lassen, ich glaub das Vorderrad hat 115 und das Hinterrad rund 180 Euro gekostet, und die halten perfekt bis jetzt. Ich fahr auch eigentlich nur Dirt damit, ab und zu auch mal Street, hab aber trotz misslungener 180/Versuche noch keine Seitenschlaege! Kannst dir aber auch andere Naben einspeichen lassen, die Auswahl is gross genug! Gruesse -
Ich glaub wie oben schon gepostet wurde, dass es an der Fahrtechnik liegt, dass du dich zu wenig aktiv wegdrückst beim Absprung. Du musst auf jeden Fall mit dem Gefühl wegspringen, dass du Höhe erreichen willst! Dann schau, dass du dich aus dem Absprung abdrückst, dass heißt teilweise am Lenker ziehen wie beim Bunnyhop, aber andererseits auch mit den Beinen die Flugfase einleiten, sprich sie ein wenig durchzustrecken (aber Vorsicht, dass du dich nicht selbst über den Lenker katapultierst! ) um das jetzt mal vorsichtig halbwegs anschaulich zu erklären. Der Körper folgt dann ungefähr dem Shape des Absprungs und du begiebst dich gemeinsam mit deinem Rad in die selbe Flugbahn----> so kommst du dann auf Höhe und Weite. Ich schätz mal bei dir is das Problem, dass es zwar das Bike aus dem Absprung kickt, du aber eher passiv draufstehst und durch anziehen der Beine und Abwinkeln der Arme in der Absprungphase die Energie die das Bike durch den Shape erhalten hat schluckst. Du fliegst sozusagen "geradeaus waagrecht" weiter im Gegensatz zu deinem Bike das vom Absprung hochgekickt wird, somit verlierst du die Absprungenergie die der Kicker dir liefeern könnte. Hoffe das war halbwegs verständlich... Also einfach auf den Absprung zufahren, die Kompression durch den Shape nicht wegschlucken sondern ihr mit dem ganzen Körper folgen, und schwups, du fliegst schon weiter als dein Bruder!! Muss noch dazusagen, dass ich eigentlich nur Dirtbike fahr und wenn das bei Downhillern ganz anders is mim Springen entschuldig ich mich wenn ich einen Humbug geschrieben hab! greez
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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)
bike-clochard antwortete auf monsterTv8's Thema in Extreme Biking
...und gewisse Leute haben halt einen Hang sich aufzuspielen als hätten sie den Sinn für die ultimative Ästethik gepachtet. --> Und ja damit mein ich dich JOGA, entweder konstruktive Kritik oder einfach mal nicht posten was einem grad so durch den Kopf geht! -
Machst das vielleicht noch diese Woche?? Hättet ihr was dagegen wenn ich auch mal vorbeischaun würd, war nämlich noch nie lakejumpen. Ich versuch mich grad im Lusthaus beim Step-up am 3er, da wird man aber immer so schnell dreckig... jetzt wollt ich auch mal im Foampit oder beim Lakejumpen "trainieren". Wenns kein Problem ist post einfach wann ihr dort seid. greez
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Bei der Donauinsel wurde das früher gemacht, ich glaub das war irgendwo am Nordufer des Entlastungsgerinnes (Neue Donau) in der Nähe des Knoten Floritzdorf, die genaue Stelle kenn ich nicht. Aber da sind gleich bei der Promenade kleine Boller an denen man die Rampe abstützen kann, und dahinter ist der Damm von dem man ausreichen Schwung holen kann. Kenn die Location aber auch nur von Fotos. greez, clochard
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Anfängerbike für Freeride/Downhill gesucht
bike-clochard antwortete auf Flying-C's Thema in Extreme Biking
Eide du bist aus Salzburg, oder? Dann wird das für mich als Wernerbazl also nix mit ner Probefahrt wenns bike da is...schade! -
Anfängerbike für Freeride/Downhill gesucht
bike-clochard antwortete auf Flying-C's Thema in Extreme Biking
Das Bike ist voll "hardcore"-tauglich, ist zwar als Slopestyler gedacht, is also sehr klein und hat nen steilen Lenkwinkel, aber das sollte für deine Größe und fürn Anfang passen. Die Gabel und der Dämpfer sind jetzt nicht so der Hammer weil sie nicht einstellbar sind, aber die kann man mit der Zeit austauschen. Ich glaub für den Preis findest nix verspielteres und nix mit so guten Parts, außerdem schauts, find ich halt, einfach nur geil aus! -
Ok sorry, dachte du hast das jetzt speziell auf mich bezogen. Stimmt schon, eine Klappschaufel ist praktisch, nur meine letzte is mir so schnell gebrochen beim Gelenk, dass ich jetzt oft nur ein Schaufelblatt im Rucksack mitnehm und mir im Wald einen Ast suche den ich als Griff verwende. Das funktioniert auch relativ gut, hatte die Schaufel nur Gestern nicht dabei. greez
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Ok, also erstens mal war das mutwillig zerstört, ich glaub kaum, dass man unabsichtlich zwanzig Zentimeter Erde sowohl am Absprung als auch an der Landung abträgt und diese dann noch festklopft! Und zweitens, warum werde ich hier als Faulpelz hingestellt? Ich hatte gestern keine Schaufel mit und die dortigen sind ja weggeschlossen, natürlich hab ich mich dann nicht mit bloßen Händen ans Werk gemacht. Des weiteren bin ich beim Lusthaus immer am shapen wenn ich dort bin, zumindest auf der kleinen Line, weil das sonst keiner macht, und ich hab auch schon tatkräftig mitgeholfen die mittlere Line nach dem Anlieger fahrbar zu machen. Von dem her brauch ich mich nicht verunglimpfen zu lassen, und ja, ich hab auch Zeugen,dass ich im Lusthaus nicht untätig bin, frag doch mal ein paar Leute, die haben mich sicher schon dort schaufeln gesehen (ich fahr ein 2005er P.2 mit weißer Argyle und grünen Griffen)! Tut leid, aber das musste ich loswerden, immerhin sudere ichg weil ich dort ja auch schon geschaufelt hab. greez
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War heute beim Lusthaus und hab gesehen, dass der erste Double der kleineren Line, die, die als erste dort gebaut wurde, von ein paar Vollhirnis halb abgerissen worden ist, so wie es ausgesehen hat vermutlich von Anfängern. Ich weiß ist vermutlich eh keiner aus dem Forum gewesen, aber ich wollts nur mitteilen und dazu aufrufen die Heugabeln und Keulen auszupacken und die Verantwortlichen gnadenlos zu jagen falls man sie mal erwischen sollte! greez