Zum Inhalt springen

stainless

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1190
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Wäre eh zu schade und ich zu faul dafür.
  2. Habe ja auch nicht gesagt, dass ich es ihm nicht verkaufe. Sagte ihm nur, dass ich kein Rad ohne Probesitzen kaufen würde. Das war ein Tipp von meiner Seite. Was er tatsächlich macht, ist die Sache des Käufers. Wenn jemand zB 150cm ist, würde ich ihm auch sagen, dass es ihm ziemlich sicher nicht passen wird. Wenn mich jemand auf einen möglichen Irrtum hinweist, bin ich auch froh.
  3. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt....
  4. Nur weil die Welt aus Arschlöchern besteht, muss ich nicht auch Eines sein. Habs nicht notwendig, es jemanden anzudrehen. Ist ein geiles Bike und es soll auch passen. Klar zieht man heute den Kürzeren, wenn man ehrlich ist, aber wenigstens hab ich dann kein schlechtes Gewissen ;-)
  5. Haha! Mario aus Vorarlberg? Hat bei mir auch schon angefragt. Sagte ihm, dass ich kein Rad kaufen würde, ohne Probesitzen.
  6. Leider ewig keine Benachrichtigung bekommen, deswegen habe ich eure Beiträge erst jetzt gesehen. Die 30km sind real und es stand damals auch in den Anzeigen warum. Seitdem ich diesen Text weggelassen habe und nur Fakten dort stehen, melden sich zumindest gelegentlich Leute (obwohl sie nur fragen, ob das Rad noch zu haben ist und dann aus). Dass ich mit dem Preis runter gehe, steht ja in den Anzeigen. Auch, dass man mir ein vernünftiges Angebot machen kann. Warum aber manche Leute schreiben (obwohl sie den Preis sehen und ich dann eh noch runter gehe) und sich dann nichtmehr melden, verstehe ich nicht. Der Grund, warum ich dieses Rad verkaufe und es nur 30km gefahren bin ist, dass ich es voreilig nach einer OP am Ellenbogen, gekauft habe und dachte, dass ich es nun fahren kann. Nach einer Fahrt von Döbling nach Kritzendorf und wieder zurück (eben diese 30km), musste ich feststellen, dass es mit dem Arm doch nicht funktioniert. Zwar ging es mit dem Triathlon-Lenkeraufsatz, aber jede andere Position ist für mich nur ganz kurz möglich. Da man ja nicht nur gerade fährt, sondern auch mal bergauf und -ab, ist es für mich leider unbrauchbar. Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Vorfreude gross war, aber ebenso auch die Enttäuschung, als ich es dann im Frühjahr endlich mal fahren konnte. Ja, es ist ungewöhnlich, ein Fahrrad nach 30km wieder zu verkaufen. Aber ich habe eben eine Geschichte dazu und wenn sich jemand das Rad anseken kommt, zeige ich ihm sehr gerne, warum es bei mir nicht geht.
  7. Hopfenblütentee! ;-)
  8. Mah! Danke :-) Komme mir wie ein kleines Kind vor. Wenn das meine Tochter wüsste! :-)
  9. So, habe nun alles aktualisiert: Willhaben Bikeboard Klar gibt es immer etwas günstigeres, aber ich verkleiche es mit einem Gebrauchtwagen von einem Pensionisten, der nur zum Pickerl gefahren ist ;-) Aber wenn man bedenkt, was Räder im Abverkauf kosten, sollte jeder, der ein neues Rad will, ein Modell aus dem Vorjahr nehmen. Normalerweise praktiziere ich das auch, nur habe ich es euphorisch zur falschen Zeit gekauft, wo es keinen Abverkauf gab. Naja, man lernt und zahlt auch dafür... Danke nochmal an alle und wenn ihr jemanden wisst... Liebe Grüsse, Roman
  10. Danke Wifi!
  11. Ok, danke Euch allen für die guten Tipps! Werde die Anzeige sachlicher gestalten und mich noch etwas gedulden, bis es wärmer wird. Wünscht mir Glück! :-) Gruss, Roman
  12. Aber wie ich sehe, tendiert Ihr eher auf einen niedrigeren Preis und dafür dann nachher weniger nachlassen? Ja, das könnte eine Möglichkeit sein...
  13. Der Preis: Wenn man davon ausgeht, dass 10% ein normaler Verhandlungsraum ist, wären das eh nurmehr 1350,-. Alles Andere kann mich der Käufer ja fragen. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute unzählige Fragen stellen und nie über den Preis gesprochen wird. Andersrum kommen absurde Meldungen wie "Ich habe nur 400,-". Klar, versuchen kann man es ja, aber ich plädiere aus irgendeinem Grund auf etwas Verhandlungsgeschick des Käufers. Immerhin will ich ja auch Kohle dafür haben und nicht nur Platz in der Wohnung schaffen. Foto von der Gabelschaftabdeckung? Du meinst das Steuerrohr? Es ist eigenwillig geformt und bei dieser Rahmengrösse doch recht "massiv". Ausserdem sieht man die schönen Schweissnähte, was wieder auf einen Alurahmen deutet. Glaube nicht, dass viele den Text lesen, sondern nur mal nach Preis und Bildern suchen.
  14. Hm... Dachte, dass ich bei einer eventuellen Anfrage genauer auf Details eingehen kann, deswegen nur mal so einen Überblick angegeben. Stimmt, bei der Ultegra hab´ ich mich rein auf Schaltung udn Bremsen bezogen, was natürlich so nicht stimmt. Werde das berichtigen. Danke! Preis ist eben VB. Irgendwo muss man ja anfangen und verschenken will ich es auch nicht...
  15. Du wirst schon Recht haben, nur halte ich von solchen Aussagen nicht all zuviel, da man Äpfel mit Birnen vergleicht. "Ähnliche Ausstattung" und Carbonrahmen bei 1500,-... Ich denke, dass man auch um 1000,- ein gutes Rennrad finden wird, aber wie wir wissen, sind die Grenzen nach oben offen und die Unterschiede relativ. Ich habe damals lange gesucht und mich von vielen Leuten beraten lassen. Denke, dass es damals ein guter Kauf war, nur kann ich es leider nicht nutzen, so gerne ich das auch machen würde.
×
×
  • Neu erstellen...