Was ich schlecht fand war die Einteilung in Blöcke.
ich startete aus dem 4. Block, nach kurzer Zeit haben wir bereits fahrer der 3. und 2. Gruppe überholt. Bei Michelbeuern fuhr ich im Block 4 relativ weit vorne als wir einige langsame fahrer überholen wollten. Plötzlich scherrt eine "Fahrerin" aus Gruppe 2 oder 3 welche wir gerade dabei waren zu überholen aus (Ohne zu schauen!!!), berührte mein Vorderrad mit ihrem Hinterrad und schon bin ich gelegen nach nicht kanpp 30 km. Der Fahrer unmittelbar hinter mir über mich drüber mit einer Verletzung am Schlüsselbein.
Ich frage mich wie es soweit kommen kann das diese Fahrerin (mit geschätzen 100 kg) in Gruppe 2 fährt wo sie nach kurzer Zeit sowieso überholt wird (vor allem das sie dann noch weiterfährt)?! Für mich und den anderen Fahrer war das Rennen beendet. Ich kam Gott sei Dank mit Schürfwunden und paar offenen Wunden am rechten Bein und auf der Hand davon.
Ich bin zum 3. mal dabei. Der erste Radmarathon war wirklich sehr toll, beim 2. bin ich auch bei der roten Ampel zum stehen gekommen was mich irrsinnig aufgeregt hat da die Fahrer im VIP Startblock mit Sicherheit nicht stehen bleiben müssen. Ansonsten von der Streckenabsicherung ist bei den ersten beiden immer toll gewesen...