Wir (zwei Jungs, ein Mädl, alle aus Wien) möchten heuer im Sommer unser ganz persönliches Abenteuer Transalp angehen und würden uns freuen, wenn unsere kleine Aspirantengruppe nette Neuzugänge bekommt.
Mit einer genauen Route können wir noch nicht aufwarten, aber Ideen gibt es bereits zu Hauf. Vorschläge sind immer herzlich willkommen.
Was wir machen wollen:
Nachdem wir alle aus der MTB-Hobbyliga kommen und zum ersten Mal so viele Tage am Stück am Bike verbringen werden, möchten wir die Tagesstrecken eher moderat halten. (also sicher nicht mehr als 2000hm/tag- eher weniger). Wir planen 5-6 Tage am Bike und dann 2-3 Tage Erholung zb am Gardasee. Start irgendwo in Nordtirol. Anreise per Zug. Rückreise Zug oder eventl PKW. Alles in allem ist also eine Woche Urlaub nötig; Übernachtungen auf Hütten, bzw. eventl. Pensionen oder Hotels, Gepäck wird selber im Rucksack transportiert.
Auch terminlich ist das ganze noch nicht fixiert- wir sind da alle drei recht flexibel (Juni, Juli, August)
Wir werden, sobalds ein bissl wärmer wird, mit Trainingsausfahrten um Wien beginnen.
Falls jemand Lust hat, sich uns anzuschliessen, bieten diese Ausfahrten sicher die Möglichkeit, sich ein bissl zu beschnuppern und abzuschätzen, wie wir in Punkto Kondi und Technik zusammenpassen.
Wie sich hoffentlich auch erkennen lässt- sehen wir diese Woche nicht nur als rein sportlichen Event, sondern auch als Gruppenerlebnis bei der die soziale Komponente nicht zu kurz kommen sollte.
Wichtig ist: Wir machen das alle zum ersten Mal. Kein Guide, kein Anführer. Jeder auf eigene Gefahr.
Wir freuen uns auf Interessenten oder auch über allgemeine Tipps für Transalp-Neulinge!