Zum Inhalt springen

MatthiasK.

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von MatthiasK.

  1. ups dann liegt es sicher daran, wuk ich komme
  2. Aber meint ihr liegt es daran? Weil die Lager scheinen perfekt in die alten Schalen zu passen...wobei ich natürlich auch nicht weiß was perfekt wirklich ist in diesem Fall sind wahrscheinlich schon 1mm zu viel..
  3. Guter Tip! Wuk ist gleich bei mir um die Ecke
  4. Genau so ist es und es ist mir auch nicht möglich diese rauszunehmen weil ich nicht weiß wie!
  5. soviel sinds nicht aber doch einige, und bevor ich ständig alles festdrehe und probier frag ich lieber. obwohl es eh noch immer nicht 100%ig hinhaut..
  6. hehe aufpassen, ich hab trotz technischem Unverständnis und natürlich dank eurer Hilfe mein ganzes Rad selbst aufgebaut! Mir fehlt nur noch das vordere Laufrad
  7. So habs jetzt mal ganz gut hinbekommen! Danke Andi, vor allem für deine großartige Illustration!
  8. Nein warum? Weil ich so blöde Fragen stelle?
  9. Nach was ist mir eingefallen, wo würde denn die Halterung für den Bowdenzug reinkommen?
  10. hehe danke! also... unten: kugeln nach unten oben: kugeln nach oben richtig?
  11. ahhahaa jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus wenn die Kugeln immer zum Konus schauen dann gehört das Lager ja im unteren ja anders rum als auf dem Foto des Lagers im ausgangsposting oder? Also nach unten zeigend!
  12. Ok, dieser Zeichnung zu Folge schauen die Kugeln auch im oberen Lager nach oben!?
  13. ok dann hab ichs oben mal ganz sicher falsch drinnen, werd mal schaun ob das den fehler behebt Danke Dir!
  14. und im oberen? hat jemand eine Sprengzeichnung davon?
  15. Hm ich blick nicht ganz durch, kennt jemand einen kleinen Fahrradladen der mir da weiterhelfen könnte? Gehören die Lager mit den Kugeln nach oben eingelegt so wie auf der Abbildung?
  16. Dankesehr, ich werd mal sehen ob ich damit weiterkomme!
  17. Hi! Da ich dank eurer Hilfe mein Bike fast fertigstellen konnte, stehe ich nun nur noch vor einer letzten Hürde: Ich habe den alten Steuersatz ausgetauscht gegen einen 1" Steuersatz von befixed.de Da ich die alten Schalen nicht vom Rahmen bekommen hab sind diese oben geblieben und ich hab nur die Kugellager getauscht. So weit ich das erkennen kann passen diese auch auf die Schalen nur hab ich das Problem wenn ich oben die Ringe vor dem Vorbau fest anziehe dann kann ich den Lenker nicht bewegen, stelle ich sie lockerer ein, wackelt die Gabel wenn ich die VB betätige. Kann sein das ich die Lager falsch herum eingesetzt hab? Die Lager sehen so aus: http://www.saar-rad.de/images/artikel/448536_1.jpg Ich danke euch!
  18. Ja entschuldigung, ich bin kein Fahrradmechaniker! Und weiter? Ich kenne mich durch dieses Forum hier aber schon wesentlich besser aus als dies noch vor 3 Wochen der Fall war und das ist gut so.
  19. Vielen vielen Dank, Dein Tipp war Goldeswert! Ein Kinderspiel von einer Minute und ich hielt die Gelöste Gabel in Händen. Tja man muss hald wissen wie es geht Danke nochmal!!!
  20. Hab mal ein Foto von dem besagten Teil gemacht: http://farm5.static.flickr.com/4147/4831831446_53e6e46cf6_o.jpg Soll ich es sandstrahlen und lackieren oder original lassen? Mein Vorhaben: Flip/Flop Nabe fixed/free Velocity Deep V electric blue hinten straight bar lenker neue Pedale selbe Farbe wie felge vorne original Felge vorne original Bremse neuer Sattel original Vorbau und Gabel Ob die Kurbeln nicht zu lang sind wird sich zeigen..
  21. Das klingt gut! Werde berichten ob es funktioniert hat. Dankesehr!
  22. Dat Loch ist zu klein, mal sehen vielleicht fällt meinem dad nächstes We was ein..
  23. Mir kommts so vor als hätt ich den Vorbau jetzt weiter in die Gabel geschlagen..die Gabel war natürlich nicht auf hartem untergrund sondern schwebend..
  24. Jep hab ich gelöst, ist ne recht lange Schraube. Wer mal das mit dem Hammer versuchen, mag aber nicht zu wild rangehen weil ich den Vorbau weiter verwenden will. Ist sicher verzogen das Teil. Dankesehr!
  25. Hi! Ich zerlege gerade mein Favorit für den Umbau, hab die Lager an der Gabel unten und am Steuersatz vom Lenker gelöst. Es ist aber so das der Lenkervorbau mit dem vertikal nach unten in den Rahmen verlaufenden Teil in der Gabel feststeckt. Ich hab echt schon versucht mit Gewalt die Teile auseinanderzubekommen, es tut sich nix. Gibt es da einen Trick? Hilft irgendein Spray um die Teile zu lösen? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...