Zum Inhalt springen

dietrichc

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8430
  • Ort
    Leibnitz
  • Bike(s)
    Ghost
  • Land
    Austria
  1. trotz allem: wenn das bergaufschindn mehr spass macht (und mit einem fully hat man mehr traktion), bergab die federung hinten nur unterstützend sein soll (ein wenig für den rücken entlastend), dann ist ein XC fully schon das richtige! noch dazu wenn wir vom rt worldcup reden, nicht nur optisch TOP!!!
  2. hab mich jetzt bez. der Gabel im ibc Forum schlau gemacht...da wird nicht viel Gutes von der Magura Durin Race berichtet.....und das Problem bei den 2010er Ghost Bikes ist, dass man die Gabel im Grunde nicht tauschen kann, aufgrund der neuen Rahmendimension (Aufnahme) ......:-( ?? bin nach der heutigen recherche nich nicht wirklich viel schlauer aus allem....
  3. Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort!! Bezüglich Preis und Einsatzgebiet: meine Grenze liegt bei ca. 3T€ und Einsatzbereich ist ein guter Schnitt zwischen Marathon und All Mount. Vom Prinzip bzw. Lust her "schinde" ich mich lieber bergauf als bergab "racen" ;-)! Daher ist die Überlegung, das RT dem AMR vorzuziehen.... ..und rein optisch finde ich persönlich das RT um einiges ansprechender. Bez. Gabel: ich habe nur mit der RockShox (SID, Reeba) Erfahrung, aber keine bez. FOX oder wie im RT aktuell verbaut eine Magura Durin....das ist mein erstes Fragezeichen. Du schwärmst von der Formula Bremse, habe ich auch schon öfters gehört/gelesen....jedoch ist bei beiden Bikes die XTR originall drauf...müssste mit den 180er Scheiben vorne und hinten ja auch voll ausreichend sein, oder? Bez. Schaltung...xtr, xt, x0 usw. gebe ich dir recht, darauf sollte nicht das Hauptaugenmerk liegen....aber, es spielt dann halt der Kopf mit ;-) lg christoph
  4. Mich interessieren Erfahrungen zu den erwähnten Bikes allg. (handling etc.) und das Zusammenspiel mit den verbauten Komponenten (Gabel, Bremsen). Preislich ist zwischen dem AMR Lector 9500 und RT Lector Worldcup fast gar nichts um und optisch gefällt mir das RT um einiges besser (Dämpferanordnung etc.). Komfortabler ist das AMR auf jeden Fall (ich weiß), aber wie schon gesagt.....
  5. Hallo, bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten/Kaufberatung rund um die Ghost AMR und RT Lector Modelle. Wäre für jegliche Rückmeldung dankbar... DANKE Gruß, Christoph D.
×
×
  • Neu erstellen...