Hallo zusammen,
also meine Erfahrungen mit dem Chariot und mit einem Merida Alu MTB sind sehr gut. Bin da ziemlich viel herum gefahren. Eigentlich war es ja die Vorgängerversion des Chariot von Trek. Es war ein 2sitzer, der vom Komfort nicht sehr überragend war; da sind die neuen heute ja schon viel besser. Ich wohne in der Nähe von Innsbruck und bin mit dem Teil so einige Almen in der Umgebung abgefahren. Das einzige, auf das man echt aufpassen muß ist beim Bergabfahren. Der Anhänger schiebt ziemlich an und wenn man da nicht vorzeitig bremst ist man gleich mal im Graben. Hatte mit der Maxicosi meines kleinen Sohnemanns schon mal 28kg hinten dran.
Nun haben ich ein Töchterlein vor einem Jahr bekommen und die sitzt nun in einem Chariot Cheetah1; vorher bis zum 9ten Monat in der Babyschale und jetzt ohne Schale mit Nackenstütze. Und das ganze hängt an einem Merida FLX 5000 Carbon MTB. Derweilen hatte ich noch keine Probleme mit dem Cheetah, muß zugeben daß wir auch nur im Flachen auf Radwegen uns bewegt haben. Aber ich habe mich bei Chariot direkt über Intersport Eybl erkundigt und die meinten, daß das kein Problem sei einen Carbonrahmen an einen Chariot mit Weberkupplung (allerdings) zu hängen.
Weiters bin ich am überlegen, ob ich nicht auch noch mein Rennrad mit dem Hänger ausprobieren soll. Mal kucken; werd auf jeden Fall berichten.