Zum Inhalt springen

Herr der Ringe - Triple Feature


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geschafft !! hab das triple feature hinter mir. muß sagen der dritte teil ist auch sehr gut verfilmt und die schauspieler wie auch schon in den beiden anderen teilen spitze. freu mich jetzt schon auf die extended dvd

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Lobeshymnen auf RotK auch nur anschließen!

 

Meiner Meinung nach war Teil drei der beste der drei Filme.

 

Es wurden zwar ein paar Handlungsstränge zeitliche ein wenig verdreht, gekürzt (z.B. Frodo-Entführung nach Kankra's Lauer) bzw. ganz anders aufgelöst ("Saruman's Stimme" fehlt völlig, der Palantir liegt einfach so im Wasser herum), aber trotzdem ist der Film mehr als gelungen. Alle wichtigen Sachen waren drinnen und sehr gut umgesetzt. Am Schluss wird halt ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt, aber das gehört dazu.

 

Den James-Lässig-Award hat auf jeden Fall Legolas für die Olifanten-auf-eigene-Faust-Erlege-Aktion verdient! :cool::p

 

Wie lange wird wohl die SEE dauern, wenn der Kinofilm schon ca. 3:20 gedauert hat?!? :eek:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Meiner Meinung nach war Teil drei der beste der drei Filme.

jein !?

im 3er waren sehrviele unnötige szenen!

 

die legolas aktion war aber echt cool :cool:

der typ is immer gut drauf und verdammt cool (siehe 1. und 2. teil)

 

der kampf mit dem hexenmeister war aber auch nicht ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

und joga?? sei ehrlich!! hat dich zu irgendeinem zeitpunkt der schlaf gerissen??

NEIN! Ich habe durchgehalten... Im Gegensatz von meinem Sitznachbarn! *g*

 

Original geschrieben von markob

Saruman's Stimme" fehlt völlig

Den haben sie aus dem dritten Teil verbannt, weil sie mit dem Schauspieler net mehr zsammenkommen sind...

 

Mir hat der erste und der zweite und der dritte am besten gefallen! *ggg* Jeder Teil hat was eigenes an sich und ist auf seine eigene Art und Weise spannend und aufregend! "Action" is im dritten halt am meisten!

 

Waren echt packende Szenen dabei...! Ich schau ihn mir sicher noch einmal im Kino an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Den haben sie aus dem dritten Teil verbannt, weil sie mit dem Schauspieler net mehr zsammenkommen sind...

Meinst du jetzt mit dem Christopher Lee oder mit dem Schauspieler vom Grima (keine Ahnung, wie der heißt.

Ich frage deshalb, weil mich das wundert, da anscheinend der Tod von Saruman in der SEE drinnen sein soll. Laut Buch wird Saruman ja vom Grima abgemurkst ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Meinst du jetzt mit dem Christopher Lee oder mit dem Schauspieler vom Grima (keine Ahnung, wie der heißt.

Ich frage deshalb, weil mich das wundert, da anscheinend der Tod von Saruman in der SEE drinnen sein soll. Laut Buch wird Saruman ja vom Grima abgemurkst ...

Christopher Lee - die Figur Saruman kommt im Film im dritten Teil nicht mehr vor (im Gegensatz zum Buch), weil die sich irgendwie zerkracht haben.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, von WEM er gekillt wird, weiß nur, dass es im Auenland passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saruman wird von grima schlangenzunge erstochen.

was mir gefehlt hat ist das die restlichen waldläufer aragorn zu hilfe kommen bevor er die toten besucht. (aragorn ist ja genau genommen kein mensch)

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu... - ich habe das triple-feature auch erfolgreich hinter mich gebracht,

und den dritte teil auch super gefunden...

 

alle drei teile hintereinander sind doch was anderes als jedes jahr nur

einen, und mehr als 12 stunden in einem kino zu verbringen ist auch mal

ganz lustig... :)

 

und jetzt heißt es wieder 10 monate auf die extendes version zu warten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

...Was rechtfertigt diese Empfehlung? Mehr Blut als in Zib1 oder Rex? ...

nun ja... - da ist halt die große schlacht, aber sehr blutig ist das ganze

nicht. es rollen ein paar köpfe, aber da wird nix zu explizit dargestellt... :)

 

ab 16 halte ich für übertrieben...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

Also brauch ich kein schlechtes Gewissen haben?

Nein, glaub ich nicht... es ist alles Fantasy. Natürlich kommen Menschen in der Geschichte vor, und viele andere wilde Kreaturen, aber wenn er Realität von Film unterscheiden kann, sollts kein Prob geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

Also brauch ich kein schlechtes Gewissen haben?

lg

manfred

Original geschrieben von SirDodger

Sicher nicht!! Es ist sogar deine Pflicht, deinen Sohn in diese äußerst lehrreiche Veranstaltung zu schicken!

 

Du kannst ihm schließlich die Forbildung nicht verweigern!!!!!!

 

Erstmal, ich finde den Film auch gelungen, obwohl mir einige Teile fehlen, bzw. anders auch gegangen wären. Dann wäre das Ganze jedoch mit Sicherheit zu lange geraten.

Alleine schon, daß man 3 Stunden im Kino sitzt und es nicht langatmig wird, ist schon mal eine Leistung.

Leider ist die letzte 1/4-1/2 Stunde ziemlich unspannend. Befreiung des Auenlandes gibt da den Büchern noch einmal einen Kick. (Fürn Film zu lange).

Wirklich genial finde ich, daß jemand der keine Ahnung hat, sich den 3. Film auch ansehen kann, und der Teil ganz alleine als Film auch fesselnd wäre. Einzig, daß vorausgesetzt wird, daß man die Personen (schon aus den beiden vorherigen Teilen) kennt, stört da.

 

Zu den Altersfreigaben: habe selber ja keine Kinder, daher fehlt mir da der Bezug, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß die verstörenden Bilder (Orks) und der rasche Ablauf der Schlachtenszenen negativen Einfluß ausüben kann. 16 Jahre sind jedoch völlig übertrieben, 10 Jahre? Keine Ahnung, erscheint aber fair.

 

Nachdem jetzt DAS Fantasy-epos verfilmt wurde, noch dazu mit wirtschaftlichem Erfolg, werden hoffentlich die nächsten Bücher auch bald auf Zelluloid kommen.

Also: her mit "Das 1. Gesetz der Magie", "Die Saga von Garth & Thorian", ..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...