Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern gesehen.

Technisch erstklassig vor allem durch die 3D-Technik und die exakten Details (z.B. Hautporen der Flugdrachen).

Die Story ist mittlerer Hollywoodmainstream, eher schwach.

Die Herr der Ringe-Trilogie find ich um Welten besser.

Geschrieben

Die Story ist mittlerer Hollywoodmainstream, eher schwach.

Die Herr der Ringe-Trilogie find ich um Welten besser.

der 3. teil hat auch zuviel kampf und kitschszenen.

Geschrieben
Avatar ist ja nun als Trilogie konzipiert, WAS wird da noch kommen??;)

danke für die warnung... - ich fürchte nach dieser information wird revilO

einem herzinfarkt erliegen... :rolleyes:

CU,

HAL9000

Geschrieben
Avatar ist ja nun als Trilogie konzipiert, WAS wird da noch kommen??;)

Vor allem: WANN?

Die meiste Arbeit mit Weltaufbauen ist erledigt, das nötige Geld sicher schon beisammen, bin neugierig, wie lange dauert's.. Weihnachten 2010?

Geschrieben

Ich hab den Film am WE auch gesehen.

Man kann puncto Inhalt ja geteilter Meinung sein, und im Endeffekt kommt auch wieder das typisch amerikanische Klischee heraus; gut gegen böse, das gute siegt, und jeder einzelne kann ein Held sein, bla,bla,bla,....

Aber im Endeffekt kommt das ja auch in jedem besseren (oder schlechteren) Action- Horror- oder sonstwas-Film vor, der aus Amerika rüber schwappt. Und - genau betrachtet - hat auch unser österreichischer Oskarpreisträger in seinem Film "Die Fälscher" denselben Inhalt verwendet, nur eben subtiler und vielschichtiger.

Dieser amerikanisierte Inhalt ist natürlich nicht der Reisser und auch schon ziemlich ausgelutscht (siehe auch Vergleich zu Pocahontas ;))

Aber wenn wir uns alle mal ehrlich sind, ist Avatar 2,5 Stunden gute Unterhaltung, deren Aufbereitung technisch kaum Wünsche übrig lässt.

Und in 3D find ich den Film ja besonders geil

Wenns allerdings wirklich eine Trilogie werden sollte, dann bin ich schon gespannt, wie aus dem verhältnismäßig dünnen Handlungsfaden nochwas raus zu quetschen ist :devil:

Geschrieben

Das wird den Thread - Ersteller nicht gefallen, wenn ich über seinen Lieblingsfilm herziehe.:devil:

Nachdem er mir 100x erzählt hat, der Film ist so super, ich solle mir diesen ansehen, war ich gestern im Kino. Da hätte ich mir die € 20,- sparen können. :mad:

Der Höhepunkt war die große Packung Popcorn und das Cola dazu.:du:

Geschrieben

@stone666

Als nicht SiFi bzw Fantasy Fan, der du anscheinend nicht bist, sollte man sich so etwas einfach nicht anschauen. So toll der Film mit Sicherheit gemacht ist, so wenig könnte ich damit anfangen. Ich habe mir abgewöhnt es zu versuchen. Nach HdR bin ich geheilt. Ich fang mit sowas einfach nix an.

Wenn man's mag sind solche Filme sicherlich ein Traum. Gemacht sind sie ja sensationell.

Geschrieben
Der Höhepunkt war die große Packung Popcorn und das Cola dazu.:du:

ich dachte nach unserem Gespräch, als du mir gesagt hast, dass dir noch nie etwas gefallen hat, mit Ausnahme der 3412ten Episode von GZSZ, wäre klar, dass du dir den Film sparen kannst :confused:

aber zumindest hast du jetzt einmal ein Kino von innen gesehen ;)

Geschrieben
aber zumindest hast du jetzt einmal ein Kino von innen gesehen ;)

Aber nur, weil mich mein Bruder und Freunde dazu überredet haben. Am Abendprogramm stand eigentlich "Highlander - Es kann nur einen geben", der wäre um einiges besser gewesen.;)

Geschrieben

Wenns allerdings wirklich eine Trilogie werden sollte, dann bin ich schon gespannt, wie aus dem verhältnismäßig dünnen Handlungsfaden nochwas raus zu quetschen ist :devil:

habens bei Herr der Ringe auch geschafft! :devil:

Geschrieben
habens bei Herr der Ringe auch geschafft! :devil:

Herr der Ringe war im Grunde nie eine Trilogie, sondern nur eine Buchverfilmung in drei Teilen

bei Avatar frage ich mich auch, wie man da eine auf den ersten Teil aufbauende Story halbwegs sinnvoll weiterführen soll

Geschrieben

Hab mir den Film letztens angeschaut schön in 3d iund mit massig Popcorn.

Ich geh ja fast nie ins Kino ich glaub das letzte mal war ich vor 3 jahren oder so, aber nachdem einige Freunde so begeistert waren hab ich mich dann doch mitnehmen lassen und war am Ende sicher nicht enttäuscht.

Die Handlung ist jetzt zugegebenermaßen nicht ungewöhnlich spannend (ob sie von disney geklaut wurde sei mal dahingestellt), aber die umsetztung fand ich schon sehr gelungen. In 3d hab ich vorher sowieso noch keinen Film gesehen, das macht das ganze natürlich nochmal etwas spannender und bringt den Film einfach näher an den Betrachtter heran und macht schon einiges her.

Also ich meine ich hätte sowohl mein Geld als auch meine Zeit schlechter investieren können. Dass ich erleuchtet aus einem James Cameron Film gehe hab ich nicht erwartet, aber ich würde sagen ich wurde richtig gut unterhalten, und genau das sollte Kino doch tun.

Geschrieben

gehört zwar nicht ganz in den Thread, aber weil es auch Fantasy und Science Fiction und dazu so sensationell is, muss ich es posten:

aktuell gibt es bei Libro die Aktion "nimm vier DVDs zu je 9,99 und zahl nur drei" und das gilt auf alle lagernden

mit anderen Worten, man kann aktuell die Herr der Ringe Special Extended Edition (12 DVDs, hat seinerzeit 120,- gekostet) und die Blade Runner Ultimate Collectors Edition (5 DVDs im Metal-Pack, kostet aktuell bei Amazaon 50,-)) um insgesamt 29,97 kaufen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...