shroeder Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 War heute wandern in der Bärenschutzklamm und habe beim "Guten Hirten" ....bzw. "Schlechten Wirtn" das aufliegen gesehen. :k: Hatte zu dem Zeitpunkt bzw. heute jedoch keine Lust (mehr), ihn darauf anzusprechen. Der Wirt gehört jedenfalls gemieden. [ATTACH=CONFIG]181957[/ATTACH] Als ich dort Anfang August den langweiligsten Schweinebraten meines Lebens konsumierte, lag da noch nix... Zitieren
Sonny Geschrieben 2. Oktober 2016 Geschrieben 2. Oktober 2016 Als ich dort Anfang August den langweiligsten Schweinebraten meines Lebens konsumierte, lag da noch nix... Wahrscheinlich hat er wegen dir hat er die Liste aufgelegt Zitieren
Dagnarus Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Österreich ist einfach zum speim geworden: Krone hin der her; in der Anonymität des Netztes lebt die "Mehrheit" ihren absoluten Hass auf alles was nur einen Mikrometer von der eigenen Meinung abweicht aus das einem schlecht wird. Wenn jemand das Land um 20 Mrd. tupft dann ist er der Hero, wenn jemand nix hat, im Mittelmeer auf einem Boot verreckt oder wo fahren will wo es, in Wahrheit, keine Sau stört dann kommen Kommentare bei denen man sich fragt warum solche Leute frei herum laufen dürfen. Gefühlt wird's jeden Tag schlimmer Zitieren
mrwulf Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Österreich ist einfach zum speim geworden: Krone hin der her; in der Anonymität des Netztes lebt die "Mehrheit" ihren absoluten Hass auf alles was nur einen Mikrometer von der eigenen Meinung abweicht aus das einem schlecht wird. Wenn jemand das Land um 20 Mrd. tupft dann ist er der Hero, wenn jemand nix hat, im Mittelmeer auf einem Boot verreckt oder wo fahren will wo es, in Wahrheit, keine Sau stört dann kommen Kommentare bei denen man sich fragt warum solche Leute frei herum laufen dürfen. Gefühlt wird's jeden Tag schlimmer +1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) + 20! ich überbiete und übergebe... mich. nach dem durchaus erquicklichen ride vom lantsch lässt man den eh überlaufenen wirtn rechts (dort wo er und seine ihn impfende herrschaft hingehören - wobei der derzeitige personalstand um lantsch und red wall eh noch zu den netteren und toleranteren gehört) liegen und nachn prügelweg kehrt man dann vor dem asfaltband links ein Bearbeitet 3. Oktober 2016 von zweiheimischer Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Wahrscheinlich hat er wegen dir hat er die Liste aufgelegt Soll lieber kochen lernen Wir warn eh per pedes dort (Wanderurlaub mit Frau und Kind). Mir is aufgfallen, dass es dort offenbar extra Mtb-Routen gibt, und auf den "normalen" Wanderwegen mir nur ein einziger Biker aufgfallen, der scheinbar aufn unerlaubten Weg abbogen is. Ich hätt also ned glaubt, dass des a Krisengebiet ist. Aber wunderschöne Gegend, vermutlich werma nächstes Jahr wieder a Hütte buchen dort im Sommer. Ich muss die Runde Teichalm, Hirte, Jockl, Hochlantsch, Alm mal laufen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Jetzt sind'S dort oben auch schon ungut? haha, das is ja kindisch.... Zitieren
Sonny Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 "Ungut" war, dass dort diese Liste aufliegt. Von tatsächlichen Begegnungen kann ich nicht berichten, weil ich dort mit dem Radl nie bin ...habe mir aber den Prügelweg angesehen. Tja, da wird es zum Teil ganz schön spannend für mich. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 na geht doch: http://kaernten.orf.at/news/stories/2800839/ wenns mit die Schifferl funzt muss doch ah mit die Radl gehen.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Widmung-fehlt-Bikepark-auf-dem-Wurbauerkogel-droht-sogar-Sperre;art68,2363009 Zitieren
magas66 Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 klassisches Eigentor der Gemeindegranden und die Opposition wittert hier die Chance sich bei der nächsten Gemeinderatswahl Wählerstimmen zu sichern - All das, möglicherweise, zu Lasten der MTB und in weiterer Folge auch des Tourismus in der Region. Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 ... Ich hätt also ned glaubt, dass des a Krisengebiet ist. ... 90% der Steiermark sind "Krisengebiet". da oben gibt es genau eine offizielle forststrassenrunde, aka drachentour. damit hat man dem Thema genüge getan, dass man es in die prospektln und homepagerln reinschreiben kann. generell ist die Toleranz gegenüber Bikern dort aber sehr hoch, hatte noch nie konfronationen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Widmung-fehlt-Bikepark-auf-dem-Wurbauerkogel-droht-sogar-Sperre;art68,2363009 ein paar warme winter noch... Zitieren
NoControl Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 bist du deppert ... wenn das kommt wirds rund gehen nach den sonntäglichen Stammtischen ... http://steiermark.orf.at/news/stories/2800954/ Zitieren
Dagnarus Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 naja, wenn die ganzen angsoffenen am Stammtisch bewaffnet sind erledigt sich das Thema eh von selber Die "Guten" sind dort eh eher selten zu finden Zitieren
bastl Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 bist du deppert ... wenn das kommt wirds rund gehen nach den sonntäglichen Stammtischen ... http://steiermark.orf.at/news/stories/2800954/ ...Diese (Faustfeuerwaffen Anm.) seien aber aus geringerer Entfernung wesentlich zielsicherer, so das Argument der Jäger... Wie bitte? Das ist ja wohl der größte Blödsinn, den die Jägerschaft in letzter Zeit verbreitet hat. Eine reife Leistung, bei der Menge an Blödsinn den die verbreiten. Die schaffens ja schon mit Langwaffen sich selbst oder den Kameraden Zehen, Füsse und sonstige Körperteile wegzuschießen. Was da mit Faustfeuerwaffen los sein würde, will ich mir gar nicht vorstellen. :f: Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 frei nach Terry Jacks: we had joy, we had fun, with the pistol and the gun! Zitieren
Herzerzog Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Manche sollten vielleicht etwas genauer lesen. Da steht geschrieben: Der neue Waffenpass soll Organen der öffentlichen Sicherheit ermöglichen, ihre Waffen auch privat zu tragen. Die Jägerschaft fordert nun eine Ausweitung auch auf ihren Berufsstand sowie auf Fischer und Forstaufsichtsorgane Was daran nun dran ist, vermag der geneigte Laie nicht zu erkennen, deshalb erlaube ich mir hier ein paar Worte. Während es in Deutschland völlig legal und auch normal ist, als Jäger mit einem gültigen Waffenschein auch eine Kurzwaffe am Mann zu tragen, ist dies in Österreich nur durch das Überwinden zahlreicher bürokratischer Hürden möglich. Selbst Berufsjäger warten oft jahrelang auf einen positiven Bescheid für den Waffenpass, ganz schlimm ist es diesbezüglich in OÖ. Warum also eine Kurzwaffe am Mann? Dazu sei gesagt, dass ich keinem Menschen wünsche, ein verletztes Wildschein, und das muss noch nicht einmal ein grober Keiler sein, nachzusuchen. Egal ob durch Straßenverkehr, oder durch einen schlechten Schuss angeschweißt. Und wer noch nie mit einem Gewehr geschossen hat, kann sich auch nicht vorstellen wie schwierig und gefährlich es ist, damit einen Fangschuss anzutragen - Stichwort zu viel Energie, Abpraller, Hinterlandgefährdung. Deshalb nehmen manche Jäger hierfür gerne den Schrotschuss, was aber eigentlich per Gesetz verboten ist. Heute jage ich nur mehr mit Feldstecher und Kamera, aber ich habe viele Jahre hinweg die Jagd ausgeübt und weiß, wovon ich spreche. Und wer schon mal erlebt hat wie hilflos Polizisten sind, wenn sie einem Tier einen Gnadenschuss antragen sollen, der weiß auch dass man dies besser einem Jäger überlassen sollte. Eine Kurzwaffe führen zu dürfen hat also wenig mit Dirty Harry Gelüsten, als mit Notwendigkeit zu tun. So, und nun bitte keine Pro- oder Kontra Jagddiskussion, ich habe dieses Kapitel ohnehin ein für alle Mal hinter mir gelassen. Zitieren
auon Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 oje, dann muss ich wohl über einen neuen Bulletproof Nierengurt nachdenken Zitieren
Herzerzog Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 oje, dann muss ich wohl über einen neuen Bulletproof Nierengurt nachdenken Besser gleich daheim bleiben, ist sicherer. :f: Zitieren
auon Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Besser gleich daheim bleiben auch dort war ich schon Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Diese Irren wollen jetzt auch noch Faustfeuerwaffen herumtragen. http://steiermark.orf.at/news/stories/2800954/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.