Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann will ich auch noch meinen Kommentar abgeben.

Die ORF-Sportübertragungen waren zum Großteil top, wie wir es eben gewohnt sind.

ARD/ZDF schau ich nur in Notfällen, wenn der ORF was anderes zeigt und am Eurosport Werbung kommt.

Die Co-Kommentatoren beim ORF sind sehr kompetent, mittlerweile hab ich mich sogar an den Sykora gewöhnt. Nur die Meissnitzer pack ich ned ganz, da hab ich dann Eurosport geschaut.

Snowboarden finde ich genial, bin früher viel gefahren und dann nur mit Hardboots und Raceboard.

Freeride lass ich noch gelten, aber das Herumgehopse in der Halfpipe oder Slopestyle interessiert mich gar nicht.

Der Unterschied bei den Damen- und Herren-PGS-Rennen ist schon ziemlich offensichtlich. Wenn ich nur halb so gut wie die Mädels fahren könnte wäre ich schon sehr zufrieden, die Leistungen sind nicht zu unterschätzen.

Ich hoffe Alpin-Boarden bleibt eine olympische Disziplin. Raceboards und Hardboots gibt es in Zukunft hoffentlich auch noch damit ich neues Equipment bekomme, wenn ich mal wieder fahren gehe.

Eisschnellauf finde ich auch spitze, hat eine gewisse Ästethik, fast so wie Zeitfahren am Radl.

Die Einlage von der Friesinger gestern abend war spitze, gleich gefolgt von Ihrem Gefühlsausbruch.

Heute abend noch Eishockey-Finale - hoffe auf eine spannende Partie.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

jetzt muss ich mich aber fürchten, weil ich böse geschimpft hab

ich mach mich gleich an!!!:D

ich habe von AB eine verwarnung für ungebührichen ton bekommen - aber nur von AB und nicht von einer person

was is das nächste?

wollts mich sperren oder was?

ich steh zu allen meinen aussagen, nur darf ich die jetzt nicht mehr ausschreiben

@duci: na sicher is der benji a wettkampschwein, ich kenn ihn schon als klanen buam, wo er bei uns auf den kursen mitgfahrn is.

und wenn ma jetzt gemeinsam biken gehen is er eigentlich auch immer der erste oben:D

und aufpassen, dasst nicht so böse worte wie bei... über mich sagst, weil sonst könnt ich mich drüber bei AB beschweren und du bekämst dann vielleicht auch eine verwarnung:devil:

Geschrieben
Meine Highlights waren die Damenabfahrt und die Biathlonstaffel.

Aus dem olympischen Programm streichen würde ich Snowboard, Boardercross, Skicross, Bob Zweier und Rodel Doppelsitzer.

pfff, da fallen mir aber andere sachen schon vorher ein...EISKUNSTLAUFEN!!!

Skicross muss bleiben:cool:

Geschrieben
pfff, da fallen mir aber andere sachen schon vorher ein...EISKUNSTLAUFEN!!!

Skicross muss bleiben:cool:

damen eishockey

rodeln und bob /auf naturbahn umstellen/

curling

eiskunstlauf wirst nie los, das ist ein absoluter quotenrenner in vielen ländern ;)

beim snowboard sind die pgs bewerbe meiner meinung nach nicht das, was snowboard ausmacht (hat joey eh schon gesagt)

Geschrieben
Ich halte es folgendermassen: boarden ist genial, sollte sich aber wieder auf seine urspruenge (freeriden, powdern, freestyle...max. boardercross, aber auch da schauts schlecht aus gegenueber den skifahrern) besinnen, da es beim boarden einfach nicht um speed gehen sollte (so nach dem motto: wie kann ich etwas absichtlich komplizierter machen).

Das sagt bisher jeder Snowboarder der das wirklich auch sportlich betreibt mit dem ich bisher gesprochen habe.

Es geht um den Flow und nicht um den Speed.

Daher meinen sie das SnowBoarden nicht mehr von den Skiverbänden gemanaged gehört und das es raus von Olympia gehört.

Das Motto Höher, Schneller Weiter passte nicht wirklich zum Style vom Snowboarden.

Und das versteh ich als Schifahrer ehrlich gesagt vollkommen, wenn wer schnell fahren will soll er Schi nehmen, mitn Board ist mal halt nie so schnell.

Geschrieben

Beim Schifahren gehts doch auch nicht um den Speed! :confused:

Aus dem Grund wurde doch Skifahren wieder interessant. Carven, Kurvenfeeling, Fliehkräfte, Spaß, technisches Fahren!

Shorttrack finde ich persönlich extrem geil.

Auf was ich verzichten könnte? Klassisch Langlaufen, Freestyle Hupfen, SB Halfpipe

Geschrieben
es fängt ja nicht nur beim ÖSV an, sondern schon bei der FIS generell, da werden die Alpinen ja auch mit samthandschuhen angefasst. und wenn man bedenkt was die stanglfahrer zb in Kitz für einen WC sieg kassieren und demgegenüber die Langläufer, die oft über eine stunde für einen sieg kämpfen müssen, könnt man glatt :k:

aber leider sind halt die alpinen der größte Wirtschaftsfaktor

super vorbild für die jugend, mit möglichst wenig anstrengung das Maximum rausholn... :rolleyes:

stimmt, pariasek könnt ma glei in whistler lassen, oder noch besser ihn beim rückflug in sibirien rauslassen :devil:

und die tennisspieler oder kicker verdienen noch viel mehr, also was solls

Geschrieben

3. Die Alpinen Herren, pfuh... Schade, sehr schade! Die Ausrede, daß der Schnee dort scheiße ist darf man nicht gelten lassen. Auf der anderen Seite waren die Alpinen in Nordamkerika noch nie wirklich gut. Warum auch immer. Ich bin gespannt wie die Saison weiter geht. Es ist für einen Sportler sehr schade, wenn zu Großereignis alles schief geht. Die Deutschen können das irgendwie besser.

*hust*

die bilanzen von den letzten beiden grossereignissen in nordamerika (salt lake city 2002 und vail 99) sind aber alles andere als schlecht

Geschrieben
*hust*

die bilanzen von den letzten beiden grossereignissen in nordamerika (salt lake city 2002 und vail 99) sind aber alles andere als schlecht

Das ist wahr. Ich habe da mehr an den Weltcup gedacht. Bei den Abfahrten hat es dort immer sehr mager ausgesehen. Ohne Maier im SG hätten wir wenige Podestplätze (ab und zu Walchhofer, bzw Raich in der Kombi). Aber du hast Recht, die Ergebnisse waren auch im Weltcup besser als ich in Erinnerung gehabt habe.

Geschrieben
jourli:

aber der unterschied zum benji is, dass er just for fun radlfoahrt und halt im vorbeigehen kitzalp extrem die AK gewinnt und goisern de 200er in 12 stunden macht

Hast du den "zitat"-Button noch immer nicht entdeckt? :p:D:D:D
Geschrieben

zum snowboradthema - ich mag parallel slalom lieber. pgs ist irgendwie schon zu schnell fürs snowboard. vielleicht so ein mittelding. weil wenn auf so halbsteilen hängen die besten der besten auf der kante und sehr präzise zwischen toren gen tal ziehen dann ist dass schon sehr geil zum anschauen.

finde das bei manchen riesentorläufen der schifahrer auch nicht sehr ästethisch zum anschauen. vor allem wenns so komisch driften.

Geschrieben
jetzt muss ich mich aber fürchten, weil ich böse geschimpft hab

ich mach mich gleich an!!!:D

ich habe von AB eine verwarnung für ungebührichen ton bekommen - aber nur von AB und nicht von einer person

was is das nächste?

wollts mich sperren oder was?

ich steh zu allen meinen aussagen, nur darf ich die jetzt nicht mehr ausschreiben

@duci: na sicher is der benji a wettkampschwein, ich kenn ihn schon als klanen buam, wo er bei uns auf den kursen mitgfahrn is.

und wenn ma jetzt gemeinsam biken gehen is er eigentlich auch immer der erste oben:D

und aufpassen, dasst nicht so böse worte wie bei... über mich sagst, weil sonst könnt ich mich drüber bei AB beschweren und du bekämst dann vielleicht auch eine verwarnung:devil:

:D:toll: drauf gekackt ;)

Gast lotusblume
Geschrieben

mein bescheidener Senf:

1. Langlaufbewerbe sind der Hammer:love::bounce:

2. die Ski Mädels haben ihr Ding brav gemacht... super!

3. die Ski Herren hatten einen Wurm im Gepäck, aber: so what!

4. Curling...............:zzzz:

5. ich steh auf Eishockey:toll:

6. Der Eiskanal gehört gesprengt!

und warum ist Crossen noch nicht olympisch?

Geschrieben

das frag ich mich auch, da fehlt offensichtlich die Lobby; hat jedenfalls mehr Tradition als so manch andere Disziplin und spannend is es allemal; na ja 2013 WM in den USA, vielleicht wirds dann einmal was...

Geschrieben
mein bescheidener Senf:

1. Langlaufbewerbe sind der Hammer:love::bounce:

2. die Ski Mädels haben ihr Ding brav gemacht... super!

3. die Ski Herren hatten einen Wurm im Gepäck, aber: so what!

4. Curling...............:zzzz:

5. ich steh auf Eishockey:toll:

6. Der Eiskanal gehört gesprengt!

oder tourengehen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...