Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich möchte darauf hinweisen, dass Pulsmesser, SRM System, Fahrradcomputer und Zusatzernährung wie z.B. Aminos nicht auf der Dopingliste stehen. :D

Wollte ich gerade schreiben. Es hat durchaus Sinn, diese "Hilfsmittel" ab und an zu Rate zu ziehen, vor allem bevor man auf Leistungssteigerung aus dem verbotenen Repertoire zurück greift. ;)

Geschrieben

ferry ist kein held,

es braucht ihn hier keiner in den himmel loben und niemand in die hölle verbannen.

seine radsportkrankheit ist halt nicht heilbar.

ferry hat nicht nur bei der elite gedopt, sondern auch bei den masters betrogen.

ganz offen und ehrlich - und auch nie einen hehl daraus gemacht.

und weil ich ja auch immer für offenheit und ehrlichkeit zu haben bin,

schätze ich das auch.

warum er allerdings schon bei den amateuren starten darf ist mir unklar.

er müsste eigentlich zumindestens ein halbes jahr bevor er sich eine elitelizenz nimmt, in irgendeinem dopingpool sein.

aber ferry erklär uns offen und ehrlich warum bekommst du keine elite, aber eine amateur bzw tageslizenz.

:devil:

Geschrieben
ferry ist kein held,

es braucht ihn hier keiner in den himmel loben und niemand in die hölle verbannen.

seine radsportkrankheit ist halt nicht heilbar.

ferry hat nicht nur bei der elite gedopt, sondern auch bei den masters betrogen.

ganz offen und ehrlich - und auch nie einen hehl daraus gemacht.

und weil ich ja auch immer für offenheit und ehrlichkeit zu haben bin,

schätze ich das auch.

warum er allerdings schon bei den amateuren starten darf ist mir unklar.

er müsste eigentlich zumindestens ein halbes jahr bevor er sich eine elitelizenz nimmt, in irgendeinem dopingpool sein.

aber ferry erklär uns offen und ehrlich warum bekommst du keine elite, aber eine amateur bzw tageslizenz.

:devil:

Da verkaufst du mir ein paar Bremsgummis und spielst auf netten Kumpel und jetzt so etwas - ich werde es nie verstehen - niemals.

Warum verkraulst du potentielle Kunden? Warum?

Ich habe schon an anderer Stelle berichtet, dass das ein paar Schnupperrennen waren - ich überlege mir sehr genau was ich mache. Warte es doch bitte ab. Für Denzel werde ich keinen Tritt mehr machen (nach dem Tod vom Erwin ist dort alles zerbröselt) und andere Vereine in Wien, die für mich interessante Rennen fahren gibt es nicht.

Und wenn du denkst, dass Natriumhydrogenphosphat so ein böses klingendes Dopingmittel ist, dann liegst wieder ganz falsch. Puffert Milchsäure...Ist einfach ein spezielles Salz und bringt nur marginal etwas.

Ich kann dich einfach nicht verstehen - in drei Tagen stehen wir wieder beisammen auf der Löwenbrücke und reden normal.

Und denke daran dein Arbeitgeber lebt von Radsportfanatikern, die viel Geld für Material ausgeben...Und diese bezahlen in Wirklichkeit dein Gehalt! Das darf man nie vergessen.

Eigentlich habe ich mir gedacht, dass endlich Ruhe ist- war wohl ein Wunschtraum- bin scheinbar noch immer ein lohnendes Agressionsziel für dich, wie viel andere in diesem Forum.

LG Ferry

Geschrieben

Ferry,

was stimmt nicht an dem was ich schreibe!

Ich häge keine bösen gedanken;)

krank sind wir alle a bisserl;))

ob du die gummis kaufst oder nicht hat mit dem thema nichts zu tun!

Aber vl ist so richtig, warum bekommst du vom örv keine elite aber eine tageslizenz?

Geschrieben
Ferry,

was stimmt nicht an dem was ich schreibe!

Ich häge keine bösen gedanken;)

krank sind wir alle a bisserl;))

ob du die gummis kaufst oder nicht hat mit dem thema nichts zu tun!

Aber vl ist so richtig, warum bekommst du vom örv keine elite aber eine tageslizenz?

1. Bei den Masters habe ich, ob du es glaubst oder nicht, clean gewonnen. Dafür reichts nämlich noch, genauso wie für die Amateure ;). Im Übrigen auch für manche gut ausgewählte internationale Eliterennen! Das ist doch wahrlich keine Hexerei.

Bei besagtem Rennen, das scheinbar der Anstoß dieser Gerüchteküche und schon 7 Jahre zurückliegt, habe ich weder einen Abkürzer genommen, wie mir als erstes unterstellt wurde, bin ich auch nicht Windschatten hinter einem PKW oder Bus gefahren, wie mir unterstellt wurde und zu guter Letzt wurde mir jetzt das Zurückgreifen auf illegale Mittel unterstellt. Was auch nicht richtig ist. Außerdem bin ich damals für deinen Verein gefahren und hast dich gefreut, dass ich gewonnen habe. Nebenbei habe ich den Verein etwas finanziell unterstützt. Dafür war ich scheinbar gut genug.

2. Warum soll ich unbedingt eine ÖRV Lizenz wollen?

- ich frage mich wofür ich gewisse Sachen bei der NADA voriges Jahr ausgesagt habe, wenn absolut null Konsequenzen gezogen werden. Ich habe die Sachen nicht dafür ausgesagt, damit meine Sperre auf 6 Monate verkürzt wird, sondern das gewisse Missstände tatsächlich bereinigt werden- ist nicht geschehen. Mir ist es jetzt ehrlich gesagt egal was passiert und ziehe daraus meine persönlichen Konsequenzen.

- bin ich nicht heiß drauf, dass gewisse honorige Herren im ÖRV, nach jedem Radmarathon die Ergebnislisten durchforsten und Rennfahrer sanktionieren die unter Semi-Wettkampfbedingungen trainieren wollen. Mangels Eliterennen ist ein Marathon noch immer ein besserer Trainingsreiz, als alleine durch die Gegend gondeln.

Schau dir mal den Rennkalender im Mai 2010 oder Juli 2010 an und sage mir wieviele Eliterennen es gibt!!!! Total uninteressant. Wofür soll man das noch unterstützen?

- ich habe erst mitte März begonnen nach einem Verein Ausschau zu halten, der ein interessantes Rennprogramm fährt, da ich beruflich mit wichtigeren Dingen beschäftigt war. Nach dem Tod vom Erwin kann man davon ausgehen, dass Denzel nur mehr Inzuchtrennen in AUT fährt. Ob das dem letzten Willen vom Erwin entspricht und er dafür seinen Bus dem Verein gegeben hat, sei dahingestellt. Übrigens habe ich erst ab Jänner ernsthaft trainiert.

3. Das hat schon was mit den Bremsgummis zu tun. Ich mag es nicht wenn Unwahrheiten verbreitetet werden - da man aus Fehlern lernen sollte, sollte man sich eher auf die sportliche und geschäftlichen Dinge konzentrieren und eine dämliche Haxelstellerei, die niemanden etwas bringt, unterlassen.

LG Ferry

Geschrieben
ich frage mich wofür ich gewisse Sachen bei der NADA voriges Jahr ausgesagt habe, wenn absolut null Konsequenzen gezogen werden.

absolut unverständlich .... oder doch politisch :rolleyes:

das zeigt aber ganz gut das es niemanden interessiert etwas zu ändern .... und so wird der profi radsport in A da hin kommen wo er hin gehört, in die hölle :rolleyes:

Geschrieben

Wenn du dir den ersten absatz gespart hättest;))

zuerst hab ich mich gefreut,

du selbst weist es am besten;)

das sind missstaende die fraglich sind,

ob bei dir ferry oder jemand anderem!!

Geschrieben

ZITAT KarlS

"Aber vl ist so richtig, warum bekommst du vom örv keine elite aber eine tageslizenz?"

mich würde ja noch interessieren, was jemand passierte, der mit TP führe, sich aufpumpte :bump: und erwischt würde sofern es überhaupt kontrollen gäbe,...

alles im konjunktiv, damit nicht irgendein vermeindlich toller elitefahrer beleidigt sein muss...

gibts da konsequenzen? sperre - von was?

da steht alles so vage (und alter rechtschreibung) in dem TP formular drinnen, dass sich jeder denken kann was er will...

wenn wir "bladen hobetten" eine lizenz nehmen, dann kann das doch wohl jeder andere auch.

wozu tagespässe?

Geschrieben
ZITAT KarlS

"Aber vl ist so richtig, warum bekommst du vom örv keine elite aber eine tageslizenz?"

mich würde ja noch interessieren, was jemand passierte, der mit TP führe, sich aufpumpte :bump: und erwischt würde sofern es überhaupt kontrollen gäbe,...

alles im konjunktiv, damit nicht irgendein vermeindlich toller elitefahrer beleidigt sein muss...

da steht alles so vage (und alter rechtschreibung) in dem TP formular drinnen, dass sich jeder denken kann was er will...

wenn wir "bladen hobetten" eine lizenz nehmen, dann kann das doch wohl jeder andere auch.

wozu tagespässe?

die tagespässe gibts nur damit der ÖRV auch was mitschneidet und dem veranstalter was wegnimmt " schnorrer auf gut deutsch "

und die startgelder dadurch nur noch teurer werden

Geschrieben
ZITAT KarlS

wozu tagespässe?

Nichts passiert dem jenigen ...... er hat ja nur einen TP und muss seine Lizenz ( die er ja nicht hat ) auch nicht vor dem Start abgeben wie wir anderen ..... also was soll schon sein :D

Geschrieben
Dazu müssten erst mal Dopingkontrollen bei den Amateuren durchgeführt werden, und das bleibt wohl nur ein Wunschkonzert

Kommt aber doch manchmal vor - ein Kollege meines 4er Teams in Regau musste zur Dopingkontrolle.

Eine lächerliche Aktion wenn man bedenkt dass man dort ohne Lizenz startet - der "erwischte" hätte genau nichts zu verlieren gehabt.

Schade ums Geld.

Geschrieben

Eine lächerliche Aktion wenn man bedenkt dass man dort ohne Lizenz startet - der "erwischte" hätte genau nichts zu verlieren gehabt.

nicht einmal ein paar stockhiebe auf den nackten popo? keine öffentliche demütigung zur belustigung des publikums? nichts dergleichen?

Geschrieben
Kommt aber doch manchmal vor - ein Kollege meines 4er Teams in Regau musste zur Dopingkontrolle.

... und die wird dann auch nicht ausgewertet sondern am nächsten Tag in den Gulli gekippt! Austesten wurde viel zu viel kosten!!

Geschrieben
Dazu müssten erst mal Dopingkontrollen bei den Amateuren durchgeführt werden, und das bleibt wohl nur ein Wunschkonzert

Dazu müssten erst mal die durchgeführten Dopingkontrollen bei

den Elitefahreren nicht nur ausgewertet, sondern auch alle

wirklich veröffentlich bzw. die Fahrer auch wirklich bestraft werden,

bevor wir uns über Dopingkontrollen bei den Amateuren unterhalten.

Und das bleibt wohl nur ein Wunschkonzert.

Geschrieben
ZITAT KarlS

wozu tagespässe?

Nach neuem Antidpopinggesetz 1.1.2010 riskiert er eine Vorstrafe... das reicht oder?

Geschrieben

wozu tagespässe?

das Frage ich mich schon lange, entweder entscheide ich mich für was oder nicht

ich fahr diesen sonntag mein erstes amateur-rennen und hab daher mal eine tageslizenz gelöst.

falls mir das ganze zusagt, werde ich auch eine lizenz lösen, aber vorher auf gut glück dann doch nicht.

weil € 60,- für vielleicht draufkommen, daß das nix für mich ist, wär etwas viel geld.

mal schauen - freu mich jedenfalls sehr auf sonntag!

p.s.: frage an die auskenner hier: mit einer tageslizenz kann ich nur bei den amateuren starten, master (wo ich eigentlich altersmässig hingehöre ;)) geht nicht, oder?

Geschrieben
Nach neuem Antidpopinggesetz 1.1.2010 riskiert er eine Vorstrafe... das reicht oder?

Das stimmt so wie du das sagst nicht:

Durch die vorgeschlagene Änderung des § 147 StGB soll dieser Ansatz nicht

zuletzt auch im Sinne des Sportausschusses des Nationalrats unterstrichen werden und künftig als

schwerer Betrug zu qualifizieren sein, wenn über die Anwendung von unerlaubten Substanzen oder

Methoden zur Leistungssteigerung getäuscht wird. Ausgenommen sollen – wiederum im Sinne des

Sportausschusses – lediglich Fälle der Geringfügigkeit bleiben (Preisgelder oder Preisgeschenke mit

einem Wert von unter 100 Euro, etwa ein Pokal oder ähnliches).

Quelle: http://www.univie.ac.at/strafrecht-neu/downloads/Fuchs/IZ/Dopingbetrug_EBRV_Auszug_-_147_Abs_1a.pdf

Man müsste also mehr als 100 Euro dabei verdienen!

..wie praktisch für Amateurfahrer..

Geschrieben

Schade ums Geld.

Und da ist der springende Punkt! Auch wenns kein Lizenzrennen ist,

es darf trotzdem kontrolliert werden. Einige Starter dort werden sehr wohl in Besitz einer Lizenz gewesen sein. Die wärn dann dran, im Falle einer positiven Probe.

Ein unlizenzierter Teilnehmer an diesem Rennen(ist dann kein Sportler sondern Privatperson) lacht sich eins und hat nen Persilschein. Und dürfte auch nicht kontrolliert werden.

Aber der Simon hats erwähnt, ausgewertet werden anscheinend nur Proben von Fahrern, auf die man

einen Pick hat. Die Ereignisse im Vorjahr habens eh wieder gezeigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...