Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von meiner Seite gibt es eine unangenehme Erfahrung mit e-Downhillern am Stuhleck. Fullface und Doppelbrücke auf dem Weg/Trail muss nicht sein, an einem Feiertag mit vollem Karacho und etwas unsensiblen und späten Bremsmanövern, wenn Wanderer wahrgenommen werden, sind sowieso unpassend. Insgesamt ist es halt neben denjenigen, die aus gesundheitlichen Gründen sonst nicht mehr Radfahren könnten, eine parallele, sehr ungünstige Entwicklung, finde ich. Man trampelt ziemlich rücksichtslos durch sensible Gebiete - und das noch mit - meiner Meinung nach - Motorrädern mit Alibikurbeln...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e bikes ein sport für alte fette säcke die nix von biken verstehen

 

[video=youtube;--3eJje2W_U]

 

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, meine Aussage war jedenfalls genau entgegengesetzt: die Adrenalinpartie, die gut, aber schnell, risikofreudig und Rücksicht vermissend fährt, ist eine für Klientel, die den Ruf des Mountainbiking verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht,

 

ich habe mich sicher nicht auf einen deiner beiträge bezogen, dazu hätte ich sie lesen müssen.

 

ich mache werbung für e-bikes, die bringen richtig umsatz und gehören daher noch mehr gepusht.

 

den schlechten ruf den mountainbiker haben, den haben sie sich schon lange vor einführung der e-bikes eingehandelt, der ist medial gesteuert, von diversen lobbys gefördert und der ist auch nicht mehr zu reparieren.

 

dahergilt das motto ist er ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert - mit oder ohne motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Aussage der Videos jetzt eher so aufgefasst, dass es TROTZ (schwerem) E-Bike geht und nicht WEGEN :D.

 

Mir persönlich ist bei solchen Stellen aber mein normales Bike lieber. Nachdem ich da weder mit noch ohne Unterstützung hoch fahren kann ist es leichter zu tragen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist ungefähr so wie sich im Schwimmbecken eine kleine elektrische Schiffsschraube in den Arsch zu stecken und dann vom tollen Flow beim Kachelzählen zu schwärmen. Oder: Ich bin ja irgendwann in meiner Jugend mal geklettert. Da ging jetzt sicher auch der XXIV. Grad, wenns endlich elektrische Taschen-Flaschenzüge hätte, mit denen man sich über den Überhang schleift.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...