Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

na! ganz so schlimm is ned! wollt eh an konifizierten rahmen bauen! *gg*

Hi.

Na das ist dir gelungen. Wolltest du die "Rörln" wirklich so dünn machen?

na der scheißlack hält grindigst gut in den schweißnähten! :s: dafür hat er sonst nirgend gehalten.

Werden die Schweißnähte nicht verschliffen, a la Cannondale? Das tät fetzen :holy:

Gabel: Wäre es nicht sinnvoll diese auch gleich zu lackieren? (plus Lenker&Steuerkopf)

Bezüglich steiler Steuerwinkel. Ist da eine Langgabel vorgesehen? A la Kona Hot Rod http://www.konaworld.com/2k4bikes/2K5BIKES/2k5_bike_hot_rod.cfm ? :D

Und ein Gusset beim Tretlage hab ich auch noch nie gesehen. Bzw. beim Hinterbau. Mal was anders ;-)

Lenker: Was ist denn das für ein langes Drumm? Der ist aber extra lang, oder?

Und ist auf dem Rad eine Schaltung oder

1) sehe ich schlecht oder

2) es ist ein Singlespeeder ;-)

Welche Bremse ist da eigentlich oben?

mfg wo-ufp1

Geschrieben

danke danke! verneige mich! danke! .....*gg*

also:lenkwinkel passt so wie er is recht gut. das täuscht eben durch den sattel recht stark. der steckt ja jetz einfach nur irgendwie drinnen da noch keine passende satelstütze vorhanden is.

Sinnhaftigkeit von Gussets will ich gar nicht diskutieren, da sie meist mehr versaun als sie helfen. ich gebs offen zu: bei mir sinds nur zwecks optik da! *gg*

momentan is single speed da ich keine schaltbouwden zuhause liegen hab.

bremsen sind Formula B4 Freeride.

da lenker is a ziemlich hoher und breiter pro taper. die breite mit 710 is mir fast noch zu schmal. aber is für des radl etwas zu hoch. durch das niedrige tretlager steht man oben wie auf ner drop-maschine von Bender! *gg*

das oberrohr is mir eben a bissi zu lang geworden. fürs nächste bike weis ichs jetzt aber! ich werd dieses eher auf trial aufbauen. die komponent was da jetzt drauf sind sind ja vom enduro.

mfg

Fuxl

Geschrieben

Gratuliere Fuxl, da ist dir echt was gelungen :toll: !

Aber steht denn jetzt überhaupt irgendwo Fuxl oder Fox Tech drauf??

Oder kommt zumindest ein "Fox Tech"-Sticker??

Ansonsten fehlt zumindest noch eins (neben einer funktionierenden Schaltung...):

Ein ausführlicher Test durch die Invaders in Bischofsmais und eine anschließende offizielle Überreichung des Invaders-Gütesiegel durch Meister Jogul am Heldenplatz!

Maximum respect,

fullspeedahead

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl fürs nächste bike weis ichs jetzt aber! ich werd dieses eher auf trial aufbauen. die komponent was da jetzt drauf sind sind ja vom enduro.
Hi. Ich hab zwar den Thread vom Anfang an mitverfolgt, weiß aber trotzdem nicht mehr :( was dich die Stangen ;) , ähm die Rörln gekostet haben? (Oder falls du sie [in der Arbeit] geschenkt bekommen hast, wieviel sie gekostet hätten?) mfg wo-ufp1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hut ab vor deiner leistung^^

ich scheitere schon kläglich wenn cih mein lager reinigen will ;) lol

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hui! Geiles Teil!

Hast du eigendlich alles berechnet (Torsion, Biegung, Knickung, etc.) bevor du es Konstruiert hast oder einfach auf gut Glück mit Erfahrungswerten?

Geschrieben
Hast du eigendlich alles berechnet (Torsion, Biegung, Knickung, etc.) bevor du es Konstruiert hast oder einfach auf gut Glück mit Erfahrungswerten?

Geh bitte sowas geht nach gfühl. ;) ....weißt was des für ein aufwand ist?

berechnen zahlt sich höchstens im leichtbau aus, da musst aber auch schon sehr motiviert sein wennst dir das antun willst.

finite elemente *fürcht*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...