Fuxl Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 i glaub des wird ma zu teuer! obwohl i hätt eh a rechtsschutz versicherung privat und eine bei derfirma!*gg* mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. September 2004 Autor Geschrieben 23. September 2004 Es ist vollbracht! ok fast! ne sattelstütze fehlt noch! aber sonst fährts schon! Zitieren
krull Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 na geilstens! *mehrfotoswill* Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 schaut ziemlich wendig aus! der steuerwinkel ist aber ziemlich steil worden, oder? dagegn würd a 24" hr sicher helfen! Zitieren
emu Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 Ist echt leiwand geworden! Wie fährt es sich? Ist der Lenkwinkel nicht zu sehr senkrecht? Zitieren
Ester Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 schaut richtig niedlich aus lang bleibt's nicht weiß, hm Zitieren
punkti Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 gefällt mir sehr sehr gut!! lob an den zeichner! Zitieren
mikeva Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 congrats, super fein, tolles design, fettes bike. dürft mit einer sastü auch rauf zum fahrn taugen...........a richtig fettes touren dh ht Zitieren
mankra Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 Der Lenkwinkel wird auf dem Foto täuschen, durch die Perspektive, das stark abfallende Oberrohr und den nach vor geneigten Sattel. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 23. September 2004 Geschrieben 23. September 2004 Original geschrieben von Fuxl na! ganz so schlimm is ned! wollt eh an konifizierten rahmen bauen! *gg* Hi. Na das ist dir gelungen. Wolltest du die "Rörln" wirklich so dünn machen? na der scheißlack hält grindigst gut in den schweißnähten! :s: dafür hat er sonst nirgend gehalten. Werden die Schweißnähte nicht verschliffen, a la Cannondale? Das tät fetzen Gabel: Wäre es nicht sinnvoll diese auch gleich zu lackieren? (plus Lenker&Steuerkopf) Bezüglich steiler Steuerwinkel. Ist da eine Langgabel vorgesehen? A la Kona Hot Rod http://www.konaworld.com/2k4bikes/2K5BIKES/2k5_bike_hot_rod.cfm ? Und ein Gusset beim Tretlage hab ich auch noch nie gesehen. Bzw. beim Hinterbau. Mal was anders ;-) Lenker: Was ist denn das für ein langes Drumm? Der ist aber extra lang, oder? Und ist auf dem Rad eine Schaltung oder 1) sehe ich schlecht oder 2) es ist ein Singlespeeder ;-) Welche Bremse ist da eigentlich oben? mfg wo-ufp1 Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. September 2004 Autor Geschrieben 24. September 2004 danke danke! verneige mich! danke! .....*gg* also:lenkwinkel passt so wie er is recht gut. das täuscht eben durch den sattel recht stark. der steckt ja jetz einfach nur irgendwie drinnen da noch keine passende satelstütze vorhanden is. Sinnhaftigkeit von Gussets will ich gar nicht diskutieren, da sie meist mehr versaun als sie helfen. ich gebs offen zu: bei mir sinds nur zwecks optik da! *gg* momentan is single speed da ich keine schaltbouwden zuhause liegen hab. bremsen sind Formula B4 Freeride. da lenker is a ziemlich hoher und breiter pro taper. die breite mit 710 is mir fast noch zu schmal. aber is für des radl etwas zu hoch. durch das niedrige tretlager steht man oben wie auf ner drop-maschine von Bender! *gg* das oberrohr is mir eben a bissi zu lang geworden. fürs nächste bike weis ichs jetzt aber! ich werd dieses eher auf trial aufbauen. die komponent was da jetzt drauf sind sind ja vom enduro. mfg Fuxl Zitieren
GernOTT Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Foto so richtig schön von der Seite würd mich noch interessieren ( net so schräg von oben ) greetings und Verbeugung vor Deinem Werk Zitieren
NoWave Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Ja, genau.. und einige Detail pic`s (Gussets und so) wären auch super Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Gratuliere Fuxl, da ist dir echt was gelungen ! Aber steht denn jetzt überhaupt irgendwo Fuxl oder Fox Tech drauf?? Oder kommt zumindest ein "Fox Tech"-Sticker?? Ansonsten fehlt zumindest noch eins (neben einer funktionierenden Schaltung...): Ein ausführlicher Test durch die Invaders in Bischofsmais und eine anschließende offizielle Überreichung des Invaders-Gütesiegel durch Meister Jogul am Heldenplatz! Maximum respect, fullspeedahead Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Original geschrieben von Fuxl fürs nächste bike weis ichs jetzt aber! ich werd dieses eher auf trial aufbauen. die komponent was da jetzt drauf sind sind ja vom enduro. Hi. Ich hab zwar den Thread vom Anfang an mitverfolgt, weiß aber trotzdem nicht mehr was dich die Stangen , ähm die Rörln gekostet haben? (Oder falls du sie [in der Arbeit] geschenkt bekommen hast, wieviel sie gekostet hätten?) mfg wo-ufp1 Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. September 2004 Autor Geschrieben 27. September 2004 hier stehen die preise aufgeschlüsselt!: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15593&perpage=15&pagenumber=4 mfg Fuxl Zitieren
Gast dafti Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 hut ab vor deiner leistung^^ ich scheitere schon kläglich wenn cih mein lager reinigen will lol Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. April 2005 Autor Geschrieben 15. April 2005 einaml ein aktuelles und abschließendes büddal vom mk1. weil danach gefragt wurde: http://www.iinvaders.net/User/Fuxl/bb/Mk1.jpg Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Hui!!! sehr geil! alle Achtln sag ich nur! Zitieren
m0le Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Hui! Geiles Teil! Hast du eigendlich alles berechnet (Torsion, Biegung, Knickung, etc.) bevor du es Konstruiert hast oder einfach auf gut Glück mit Erfahrungswerten? Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Hast du eigendlich alles berechnet (Torsion, Biegung, Knickung, etc.) bevor du es Konstruiert hast oder einfach auf gut Glück mit Erfahrungswerten? Geh bitte sowas geht nach gfühl. ....weißt was des für ein aufwand ist? berechnen zahlt sich höchstens im leichtbau aus, da musst aber auch schon sehr motiviert sein wennst dir das antun willst. finite elemente *fürcht* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.