Zum Inhalt springen

Fußballweltmeister 2010 - Ja wer wirds den deiner Meinung nach?!?


 Teilen

Fußballweltmeister 2010 wird...  

107 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Fußballweltmeister 2010 wird...

    • Spanien
    • Brasilien
    • Argentinien
    • England
    • Holland
    • Deutschland (bäähh, Turniermannschaft, lol!)
    • Italien
    • Frankreich
    • Portugal
    • Nigeria
      0
    • Schweiz
      0
    • ein anderes Team (zb. Nordkorea oder Griechenland)


Empfohlene Beiträge

Woher die bei mir zumindest kommt habe ich am WE im Zillertal wieder gesehen.Da fährt man auf eine schöne Alm, zuvor Schotterstrasse und Fahrverbot, und was steht dort? Ein Auto mit deutschem Kennzeichen.

 

das kann kein deutscher gewesen sein. welcher meiner landsleute würde sich schon über ein VERBOT hinwegsetzen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratualtion an Spanien! Eine tolle Leistung, sie sind einfach die beste Mannschaft zur Zeit und haben verdient gewonnen.

Wie von mir befürchtet, konnten die Spanier im Verlgeich zum vorigen Spiel nochmal 3 Gänge drauflegen. Wie die den Ball laufen lassen ist der Wahnsinn!

 

Jetzt sind die Spanier natürlich der große Favorit! Ich hoffe aber auf unsere Nachbarn, die Holländer (man hält ja zu den Underdogs nicht wahr?)! Wie schon gesagt würde ich diesem kleinen netten Land den Titel nach so vielen Jahren wirklich gönnen, außerdem komme ich ja direkt aus dem Grenzgebiet.

 

Abschließend bleibt mein Respekt für die deutsche Mannschaft, die toll gespielt hat und ein gutes Turnier gezeigt hat! Vielleicht wird es ja mit einem dritten Platz, wie 2006 ein versöhnlicher Abschluss, und evtl. die Erkenntnis gegen den späteren Weltmeister verloren zu haben.

 

Go Oranje!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Spanien, das war heute wirklich weltmeisterlich: die Ballkontrolle :toll: , die Übersicht, das Arbeiten mir Räumen etc. :klatsch::klatsch::klatsch: Brillant! :)

 

Aber auch Gratulation an Deutschland! :toll: Was die Mannschaft während der WM gezeigt hat, war mit der attraktivste Fußball, der gezeigt wurde: kampfstark, mutig nach vorne und einfach schön. :)

 

Für mich das bisher beste (und auch mit fairste) Spiel dieser WM, wahrscheinlich aber auch deswegen, weil ich Spaniens Spiel, wenn's rennt, so liebe.

Dass die Schweiz gegen diese Mannschaft gewinnen konnte, ist jetzt übrigens besonders rätselhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratualtion an Spanien! Eine tolle Leistung, sie sind einfach die beste Mannschaft zur Zeit und haben verdient gewonnen.

Wie von mir befürchtet, konnten die Spanier im Verlgeich zum vorigen Spiel nochmal 3 Gänge drauflegen. Wie die den Ball laufen lassen ist der Wahnsinn!

 

Jetzt sind die Spanier natürlich der große Favorit! Ich hoffe aber auf unsere Nachbarn, die Holländer (man hält ja zu den Underdogs nicht wahr?)! Wie schon gesagt würde ich diesem kleinen netten Land den Titel nach so vielen Jahren wirklich gönnen, außerdem komme ich ja direkt aus dem Grenzgebiet.

 

Abschließend bleibt mein Respekt für die deutsche Mannschaft, die toll gespielt hat und ein gutes Turnier gezeigt hat! Vielleicht wird es ja mit einem dritten Platz, wie 2006 ein versöhnlicher Abschluss, und evtl. die Erkenntnis gegen den späteren Weltmeister verloren zu haben.

 

Go Oranje!

 

zustimmung in allen punkten! (hey, mitgekriegt? ich kann sowas auf DEUTSCH schreiben!!!!)

bislang waren die deutschen eigentlich meine favoriten. für mich unerklärlich, warum der wunderbare offensivfussball heute gegen die spanier nicht funktionieren wollte .....

 

ich bleibe dabei: für mich waren die deutschen DIE mannschaft des turnieres. bis zum vorletzten spiel perfekt!

 

bin schon auf das finale neugierig und getraue mich nicht, irgendeinen tipp zu äussern ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unverständlich warum das System nach zwei echt guten Finalspielen derart auf defensiv umgestellt wurde.

 

Gegen eine Mannschaft wie Spanien kann man nicht einfach nach vorne anrennen. Man kann es schon liegt dann aber nach ner Viertelstunde schon 0:3 hinten.:D

Eigentlich war die Ausrichtung in etwa die gleiche wie bei den anderen Spielen auch. Bei den Spielen der Spanier gegen Uruguay und die Schweiz, also denen die ihnen die meisten Probleme gemacht haben, war zu sehen, dass es nur über eine absolute Defensive geht. Dann ein schneller Vorstoß, wie die Deutschen ihn in anderen Spielen häufiger gezeigt haben. Das war die einzige Möglichkeit. Da die Spanier aber im Gegensatz zu Argentinien super verteidigt haben, waren die Vorstöße bis auf wenige Ausnahmen absolut wirkungslos. Gegen die anderen Mannschaften konnten die Deutschen ihr Spiel aufziehen, heute hat das nicht geklappt, die Spanier haben sie kontrolliert und nach hinten gedrängt. Sie waren einfach das klar überlegene Team. Ich hoffe nur, dass die Holländer ein Mittel finden!

Obwohl er noch so jung ist hat Müller heute einfach gefehlt. Spanien wäre zwar wahrscheinlich trotzdem das bessere Team gewesen, aber ein guter Pass oder ein eigenes Tor von ihm hätten die Sache ja ganz anders aussehen lassen können. Für mich einer der Spieler im Team, wenn nicht sogar im ganzen Turnier.

 

Ein mieses taktisches Spiel war das heute.

 

Das Spiel war in der Tat kein besonderes Schmankerl, das sind Spiele von wirklich leistungsstarken Mannschaften gegeneinander aber selten. Die Taktik war da wohl nicht das Problem, zumal man so ein Spiel halt nicht ohne strenge Taktik angeht.

 

Erwähnen sollte man vielleicht auch, dass die Schiedsrichterleistung heute ziemlich gut war. Je einen Elfer pro Mannschaft richtigerweise nicht gegeben und auch sonst die Pappe stecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass die deutschen nach ihren letzten beiden spielen etwas überschätzt wurden (zumindest ging es mir so) - sich letztlich auch selbst überschätzt haben (was zutiefst menschlich ist, wenn man öffentlich-medial so abgefeiert wird - irgendwann glaubt man es dann selbst).

die leistung gestern war allerdings weit unter ihren möglichkeiten, die spanier am ball superstark, sodass jogi löws bemerkung von den aufgezeigten grenzen die sache wohl sehr gut trifft.

 

@duckshark

ja klar: hup, holland, hup!!

 

ich muss dir widersprechen: es stimmt nicht, dass ich die deutschen nicht mag, weil es die deutschen letztlich nicht gibt. ich kenne einige sehr nette germanen und habe sogar verwandte im land der leicht zu mobilisierenden massen. neben den angeführten gründen, warum ich gestern (zugegeben etwas unsportlich) wünschte, deutschland möge nicht weltmeister werden, habe ich (nicht erst seit gestern) ein zusätzliches argument; ich mag nicht WIE sie fussballspielen, diese zielstrebige disziplin bis in den untergang, das schnörkellose, schnurgerade, kunstlos funktionelle - zeitweise makellos, aber steril. (wohingegen das verspielte, fast artistisch geniale, teilweise manchmal schlampige das meine ist, weil es dem spielgedanke mmn leztlich innewohnt. denn als neutralem zuschauer ist es einem genau genommen am ende wurscht wer gewinnt, wenn das spektakel stimmt).

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

atr23,

Don Pedro,

eierdidi,

falkenflieger,

fralu,

freak-j,

gams81,

Gatschbiker,

jfb23,

linzerbiker,

Mike40,

mikeva,

nestor,

petra77,

playy1,

Schösch,

Scorpio,

simplonthepride,

TomCool,

trinatic,

umberto,

voigas-fred,

Ximi,

__pedro__

 

 

 

danke fürs mitspielen :D

 

 

 

 

hoffentlich gewinnt spanien - die spielen einfach den besten und schönsten fußball. und wenn ich den van bommel schon seh, wird mir übel. als schiri würd ich ihm schon beim betreten des rasens die rote ziegen. ich kenn keinen unsportlicheren spieler. so ein ungustl.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nur nicht brasilien; spanien, england oder argentinien wären toll, hab aber auf die deutschen getippt. (ja ja, was soll ich machen, habs im urin)

 

gott sei dank hat mich mein urin betrogen. da die deutschen aber bis ins semi-finale kamen werde ich mir den gang zum urologen ersparen. wer es jetzt wird ist mir eigentlich egal, zum glück gibt es auf jeden fall einen neuen weltmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll gespielt, urus!! :toll::klatsch: da hat nicht viel gefehlt. ein bissl ist am ende zwar die power ausgegangen, aber, wenn sie in zukunft mit einem torhüter antreten, dann wird das noch was...:rofl: für mich die sensationsmannschaft der wm und den hochgelobten germanen zumindest ebenbürtig.

 

gratulation den deutschen zum dritten platz.

 

und noch etwas: bevor jemand daran denkt schweinsteiger zum spieler des turniers zu machen, furlan nicht vergessen!!

(aber wahrscheinlich liest das wieder keiner von der fifa...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher die bei mir zumindest kommt habe ich am WE im Zillertal wieder gesehen.Da fährt man auf eine schöne Alm, zuvor Schotterstrasse und Fahrverbot, und was steht dort? Ein Auto mit deutschem Kennzeichen.

Vor 2 Wochen am Kitzbüheler Horn ähnliches.Zwar kein Fahrverbot aber ein deutscher Bus steht 1m vor dem Eingang des Alpenhaus.Wenn es gehen würde wäre er wohl bis auf die Aussichtsterasse gefahren.

 

Ja und, das gibt dir doch nicht das Recht über alle Deutschen so zu urteilen. Es gibt 80Mio Deutsche und davon gibt es eine Hand voll, die sich nicht benehmen können. Genauso gibt es auch andere Nationalitäten die sich nicht benehmen können. Aber immer wird nur auf den Deutschen herum gehackt. Es gibt auch genug Österreicher die nicht wissen wie man sich anständig bewegt.

 

Fahre mal nach Deutschland (ausgenommen Bayern), dort hörst du keinen einzigen Deutschen über die Österreicher schimpfen. Denn warum auch, dafür gibt es keinen Anlass. Die einzigen die diesen Krieg gern führen, sind die Bayern und die blöde BILD-Zeitung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
30 minuten gespielt und 5 gelbe karten. gerade de jong gegen alonsos brust! mit gestrecktem gesprungen... noch mal glück gehabt holland. aber seh schon 1-2 ausschlüsse bei holland :(

 

de jong müste schon längst draussen sein,aber wie gesagt die hollender spielen bald um 2 mann weniger wenn die so weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...