hermes Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 mir unklar wie man so mit der menschheit spielen kann ! ! ! bei der frage geld oder leben wollen die meisten lieber geld. unser wirtschafts- und gesellschaftssystem ist nunmal so ausgelegt, dass man jeden vorteil nutzen muss, auch wenns für jemand anderen ein nachteil ist. allein, wenn man hört, dass bei irgendeiner ag die kurs runtergehen, weil sie in der bilanz weniger gewinn ausweisen, als im vorjahr. da kannst dir nur mehr am kopf greifen bei den ganzen idioten, die so denken. oasch menschheit halt. Zitieren
NoControl Geschrieben 17. März 2011 Autor Geschrieben 17. März 2011 apropo nachbarn: ebenfalls aus orf.at Tschechiens Premier: Schalten AKWs nicht ab Tschechien plant keine Abschaltung seiner Atomkraftwerke. Das sagte der tschechische Regierungschef Petr Necas gestern Abend gegenüber dem Tschechischen Rundfunk. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Atomkraftwerke stoppen werden. Das würde bei uns zu wirtschaftlichen Problemen an der Grenze einer ökonomischen Katastrophe führen. Wir werden es also bestimmt nicht machen“, versicherte Necas in Anspielung auf die Absicht Deutschlands, ältere AKWs abzuschalten. Er fügte hinzu, eine ganze Reihe von hoch entwickelten Ländern, beispielsweise Frankreich, würden eine Beschränkung der Atomenergieindustrie überhaupt nicht in Betracht ziehen. Zitieren
NoControl Geschrieben 17. März 2011 Autor Geschrieben 17. März 2011 oder der slowenische wastl der sagte das "krsko" viiieelllll sicherer ist als diese japanischen scheißhaufen ..... und dass das auch auf einer erdbebenlinie steht tut nix zur sache Zitieren
NoControl Geschrieben 17. März 2011 Autor Geschrieben 17. März 2011 kurzer themenwechsel ...... MAHLZEIT http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6681590 Zitieren
TTE23 Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 kurzer themenwechsel ...... MAHLZEIT http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6681590 zum thema lebensmittelindustrie hab ich auch was - die doku wurde vorgestern auf arte ausgestrahlt: Unser täglich Gift ...also ich hätte geglaubt, dass mich bzgl ernährung nix mehr schockieren kann, aber anscheinend doch. es ist echt arg was für profit ned alles gmacht wird und wie schwer des als konsument zu durchschauen ist. Zitieren
-philipp- Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 heast, reiss dich zusammen und verlink das ordentlich Ich kann nyx dafür wenn's bei dir ned geht. Zitieren
Frazsier Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 oder der slowenische wastl der sagte das "krsko" viiieelllll sicherer ist als diese japanischen scheißhaufen ..... und dass das auch auf einer erdbebenlinie steht tut nix zur sache Ich weiss jetzt nicht, wo genau diese Erdbebenlinie verläuft. Hab einen Experten gefragt, wie sich so ein starkes Erdbeben (wie in Japan) im Friaul bei uns (Kärnten) auswirken würde. Er hat gesagt, dass die Auswirkungen in ganz Kärnten so wären, wie 1976 direkt im Friaul. Aber zu solch starken Erdbeben würde es nur in der Gegend von Süditalien und Griechenland, an den Plattenrändern kommen. Nix desto trotz, es steht in einem tektonisch unruhigen Gebiet und da ghört was gmacht! Zitieren
NoControl Geschrieben 17. März 2011 Autor Geschrieben 17. März 2011 http://www.greenpeace.at/golfvonmexiko-expedition und was wurde eigentlich aus der rotschlamm geschichte in ungarn?? Zitieren
Erik Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Warum machen die nicht etwas sinnvolles und fordern unsere Regierung auf, auf die 6% Atomstrom zu verzichten den wir importieren ? Mal abgesehen davon, dass wir nicht mal wissen, wie hier die Verträge überhaupt sind. Weil das Geschäft ist, reines Geschäft: Es wird billiger, weil überschüssiger Atomstrom gekauft, z.B. in der Nacht, damit werden unsere Pumpspeicherwerke wieder gefüllt, indem Wasser nach oben gepumpt wird. Und wenn Spitzenstom gebraucht wird, in der Früh z.B. wird dieser teuer verkauft. "Strom veredeln" nennt man das, derzeit leider die einzige Art größere Mengen Strom zu speichern. Erik Zitieren
tschakaa Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Was passiert eigentlich wenn Radioaktives Material in den Ozean gelangt? Was für folgen hat das? In Zeitungen ist bis jetzt davon noch nichts gestanden(?) Zitieren
Andhino Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Kann man pauschal nicht beantworten. Welches, wieviel, über welchen Zeitraum, in welcher Zone... Aber prinzipiell ist es sicher nicht günstig! Mit der momentanen Informationslage läßt sich wirklich nur schätzen und leider nicht genaue Aussagen zu treffen... Werde mich aber jetzt öfter in diesem Thread aufhalten und versuchen diesbezügliche Fragen (Strahlenschutz) so gut ich kann beantworten... Zitieren
hermes Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Was passiert eigentlich wenn Radioaktives Material in den Ozean gelangt? Was für folgen hat das? In Zeitungen ist bis jetzt davon noch nichts gestanden(?) die japaner werden weniger fisch ausn wasser ziehn. Zitieren
Lucky Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 die japaner werden weniger fisch ausn wasser ziehn. oder welche mit 4 Augen , wie bei den Simpsons :-) Nein natürlich darf man da nicht Spassen, es gelangt definitiv radioaktives material in das Meer bzw, Ozean, ich hoffe nur das sich das mit dem Meerwasser großteilig verdünnt, das es für die Lebewesen auch "erträglich" wird. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 mutationsrate wird steigen.... Zitieren
Andhino Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 kann, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten! Es gibt Regionen auf der Welt (z.b. in Brasilien) die haben eine 100 fach höhere natürliche Hintergrundstrahlung asl wir und dort ist kein Unterschied nachweisbar. Auch im Wald4tel ist die Hintergrundstrahlung höhere als in Wien. Ich denke die Gefahr von Schwermetallen und Giften ist jetzt schon ein Problem, nur viel schwerer meßbar, das ist auch der Grund warum man weniger davon hört. Aber das z.B Quecksilber in Raubfischen ein Problem ist, ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Und nur mal als Gedankenanstoß - was ist aus dem Öl im Golf von Mexiko geworden oder den Chemikalien die sie dort auf das Wasser gesprüht haben.... Also ich will nicht sagen das die Katastrophe nicht schlimm ist - aber es täte viel geben wogegen es sich lohnen würde zu kämpfen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 kann, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten! Es gibt Regionen auf der Welt (z.b. in Brasilien) die haben eine 100 fach höhere natürliche Hintergrundstrahlung asl wir und dort ist kein Unterschied nachweisbar. Auch im Wald4tel ist die Hintergrundstrahlung höhere als in Wien. Ich denke die Gefahr von Schwermetallen und Giften ist jetzt schon ein Problem, nur viel schwerer meßbar, das ist auch der Grund warum man weniger davon hört. Aber das z.B Quecksilber in Raubfischen ein Problem ist, ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Und nur mal als Gedankenanstoß - was ist aus dem Öl im Golf von Mexiko geworden oder den Chemikalien die sie dort auf das Wasser gesprüht haben.... Also ich will nicht sagen das die Katastrophe nicht schlimm ist - aber es täte viel geben wogegen es sich lohnen würde zu kämpfen! ; leider zählt für Medien, Politik und Umwelt"schutz"organisationen nur das Tagesgeschäft Zitieren
revilO Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 dann machen wir halt eine Demonstration gegen die 20-fach erhöhte Hintergrundstrahlung, die stellenweise an der brasilianischen Atlantikküste auftritt Zitieren
Damz Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 dann machen wir halt eine Demonstration gegen die 20-fach erhöhte Hintergrundstrahlung, die stellenweise an der brasilianischen Atlantikküste auftritt da finden sich genug arbeitslose hippies dafür Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Die Franzmänner können es kaum erwarten........... http://www.welt.de/politik/article12...uf-Libyen.html Kommt mir irgendwie bekannt vor, .......... Zum Schutz von Zivilisten dürften laut der verbreiteten Erklärung des UNO-Sicherheitsrates „alle notwendigen Maßnahmen“ ergriffen werden. Die Resolution erlaubt militärisch fast alles - bis auf Bodentruppen. Damit genehmigte das Gremium de facto ein militärisches Eingreifen in dem nordafrikanischen Land. Zitieren
Andhino Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 ; leider zählt für Medien, Politik und Umwelt"schutz"organisationen nur das Tagesgeschäft Ja, leider - man erinnert sich immer nur an das gerade aktuelle. Und wenn dann wieder was passiert war es unvorhersehbar??? Zitieren
herb_j Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 was is eigentlich aus den ölmengen geworden die bei der deepwater horizon katastrophe ausgetreten sind...darüber redet keine sau mehr...dabei is no ned amal so lange her... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 was is eigentlich aus den ölmengen geworden die bei der deepwater horizon katastrophe ausgetreten sind...darüber redet keine sau mehr...dabei is no ned amal so lange her... Weils zu wenig aktuell ist um opportunistisch Mitleid zu heucheln und dafür einzutreten aus der Erdölförderung weltweit auszusteigen ist auch nicht so hipp Zitieren
NoTrash Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Weils zu wenig aktuell ist um opportunistisch Mitleid zu heucheln und dafür einzutreten aus der Erdölförderung weltweit auszusteigen ist auch nicht so hipp das kommt eh von ganz alleine....... (früher oder später, eher früher) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 das kommt eh von ganz alleine....... (früher oder später, eher früher) Freu mich schon auf den Schwanengesang derer, die sich dann plötzlich ihres Luxus beraubt sehen und es gewisse Dinge nur mehr selten bzw. nur zu einem sehr teuren Preis geben wird. Das Geheule wird groß sein. Bezüglich Strom könnte man schon mal jeden Tag für ein paar Stunden in allen Haushalten den Strom abdrehen, damit wir uns an die kommende Dunkelheit gewöhnen und wieder bemerken was eigentlich alles am Netz hängt und wie sehr wir davon abhängig sind Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.