Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich bin deiner meinung nach dumm ... naja, wennst meinst ...

für sich die religion zu finden und von mir aus auch zu leben soll sein und geht mich nun wirklich nichts an.

ABER

geschichtliche tatsachen zu ignorieren (weil sonst könnt ja das weltbild zusammenbrechen oder was auch immer) - dann sind halt alle menschen dumm, die rational denken ....

Geschrieben
mir kommt vor ...... eure gegenseitigen beleidigungen passen genau in den fred :zwinker:

ich wollt ihn ned beleidigen. ich bin fest davon überzeugt, dass er auf stammtischniveau ohne basiswissen rumlamentiert. und dann noch stur dran festhält. find ich dumm.

wenn er deswegen eingschnappt is stehts ihm ja frei mich in die "oasch menschheit"-lade zu stecken. ich hab breite schultern, ich halt das scho aus.

Geschrieben

:corn:

ich halte zum shroe.

die argumentation/ansicht von ihm (der christentum auf ((hauptsächlich neu-testamentalische)) werte und nicht auf die auslegung durch organisationen die besagte werte für sich vereinnahmen, bezieht) gefällt mir.

ausserdem is er immer so ausdauernd bei so streit-freds :)

Geschrieben (bearbeitet)
ist doch lächerlich. vor allem, weil leute die aus religiösen gründen bechnitten wurden niemals dagegen vorgehen würden. das wäre ein verrat an der religion. und gerade bei den leuten steht der glaube über dem gesetz.

typisch österreichisch - da werden irgendwelche gesetze und verordnungen erlassen, wo schon vorher klar ist, dass es total unnötig ist. hauptsache man kann in den medien irgendwas präsentieren.

mir ist es lieber, es werden diese 50 leute unter ärztlicher aufsicht beschnitten als zu hause am küchentisch. egal ob 5000 oder 50.

ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst und ich fürchte du selber auch nicht - es sind in Österreich bezüglich Beschneidung keine neuen Gesetze erlassen worden und niemand wird am Küchentisch beschnitten, auch nicht in Zukunft, denn die Mohelim werden selbst bei einem Verbot ihre Arbeit weiter verrichten

im Übrigen gibt es auch Menschen und es werden immer mehr, die sich als Erwachsene nicht mehr mit der Religion identifizieren können, in die sie hineingeboren wurden und da kann es ganz gut sein, wenn man sich noch über alle seine Körperteile erfreuen kann

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
:corn:

ich halte zum shroe.

die argumentation/ansicht von ihm (der christentum auf ((hauptsächlich neu-testamentalische)) werte und nicht auf die auslegung durch organisationen die besagte werte für sich vereinnahmen, bezieht) gefällt mir.

ausserdem is er immer so ausdauernd bei so streit-freds :)

schön wenns deiner unterhaltung dient :rofl:

gut, dass ich jetz noch a verhandlung hab und dann der schabbes beginnt, da is die tagesfreizeit dann sinnvoll mit der familie statt mit arbeit verbracht :D

Geschrieben
und da kann es ganz gut sein, wenn man noch über seine Vorhaut verfügt

abgesehn davon, dass ich von zwangsbeschneidung minderjähriger keines alters was halt...

welche religion schreibt mir das tragen einer vorhaut vor?

Geschrieben
welche religion schreibt mir das tragen einer vorhaut vor?

das ist ja ds Schöne dabei, jeder kann sich jederzeit, sobald er diese Entscheidung rechtlich selber treffen kann, beschneiden lassen, wie das etwa bei jeder Schönheits-OP der Fall ist - ein Verbot würde ausschließlich die Beschneidungen von Kindern betreffen

ich könnte mir aber vorstellen, dass die Religion der gleitcremefreien Onanierer eine Vorhaut vorschreibt ;)

Geschrieben
ich wollt ihn ned beleidigen.

Das machst du ohnehin bei fast jedem deiner Postings :f:.

Und wenn dir das einmal nicht gelingt, versuchst du das Thema ins lächerliche zu ziehen und für andere uninteressant zu machen :mad:.

Wo wir dann wieder, bei dem von dir verabscheuten, Stammtischnniveau wären:

ich bin fest davon überzeugt, dass er auf stammtischniveau ohne basiswissen rumlamentiert. und dann noch stur dran festhält. find ich dumm.

Du hast dich gerade, wiedereinmal, perfekt selbst analysiert :toll:.

wenn er deswegen eingschnappt is stehts ihm ja frei mich in die "oasch menschheit"-lade zu stecken. ich hab breite schultern, ich halt das scho aus.

Du paßt in diesen Thread. Würde es nicht noch viel und weitaus ärgere Menschen geben, würde ich meinen, dass du ihn sogar verkörperst.

Zurück zum eigentlich und viel wichtigeren Thema, Religion und/oder Glaube.

Vielleicht helfen dem ein oder anderen, sich die Grundlagen/Abhandlungen der "Aufklärung" zu gemüte zu führen.

Oder mal nach Namen wie "Montesquieu", "Voltaire", "aufgeklärten Absolutismus", "Friedrich II (Anti Machiavel)", "John Locke" und "Säkularisierung" zu suchen.

Ist wirklich sehr interessant!

Jedoch: Alles schon mal dagewesen. Da "glaubt" man, man sei im 21 Jahrhundert angekommen, zivilisiert, modern, aufgeschlossen etc. und die Theorien und Thesen des 17. bzw. 18. Jahrhundert verwirklicht, aber nein, da werden noch so antiquirte und verquerte Ideen des Glaubens und der Kirche gehuldigt (und befolgt :f:).

Das was (rechtlich) zählt, ist das Gesetz(esrecht). Dannach kommen Glauben und nix wissen...

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, grundsätzlich ist es mir blunzn, wie einer seine religion lebt, solange es andere nicht betrifft.

und genau hier setzt ja der gedanke an - kinder im säuglingsalter können sich nicht wehren. also gibts ein entsprechendes urteil in deutschland. was mich in folge noch viel mehr stört, das sämtliche politiker in die knie gehen, wenns um juden geht.

ich würd allerdings auch mein kind NICHT taufen lassen. und würd auch nicht kirchlich heiraten (bin verheiratet). oder irgendwelche sakramente empfangen wollen, wenn ich im spital liege (den letzten pfarrer, der dort aufgetaucht ist, hab ich doch bitten müssen, er solle von hinnen und dannen ziehen ...).

wenn ich gewisse werte lebe und anwende, brauch ich keinen glauben, bring niemanden um, bestehle niemanden, brauch niemanden missionieren.r brauch auch keine ehre verteidigen oder so einen sch...

aber wie gesagt, jeder, wie er will ...

und es ist sicher nicht das ende einer religion. sondern eher ein machtverlust der entsprechenden personen. und wenn sich ein 18-jähriger dann doch noch für einen glauben entscheiden sollte - warum sollte der dann nicht so gläubig oder der religion verbunden sein als einer seit dem säuglingsalter?

ps: ich bin nicht mehr bei der kirche, weil es für mich unerträglich wäre, diesen leuten zuzuhören. haben die zehn gebote (sozusagen als das fundament), und halten sich seit beginn nicht dran. sind also seit 2000 jahren einfach nur lügner.

und heute können sie gott sei dank nur mehr reden. bis vor nicht allzu langer zeit begingen sie die grauslichsten sachen (natürlich immer nur im namen der bibel und gott).

sowas verträgt sich halt meiner meinung nach nicht. und in den persönlichen bereich umgelegt - es wäre für mich undenkbar, irgendjemanden als freund zu bezeichnen, der nur einen ansatz von diesem gedankengut in sich trägt. weil es eben einen doch im leben beeinflußt ...

Bearbeitet von peho40
Geschrieben

Ich habe eine Frage

Und zwar ich bin 14 jahre geworden und wollte zu meinem Geburtstag ein Tialbike kaufen ich bin ca 1.60m groß und wollte fragen ob das schlau ist oder ob ich zu jung bin. Außerdem fahr ich motocross, fals ich schon alt genug bin bitte ich um tipps für bikes.

Danke für alle antworten

Geschrieben (bearbeitet)
:rofl::rofl:

notgeil, oder was???

immer

geschlecht is wurscht?

Ned wirklich, dachte aber nicht daran dass es auch Typen mit C-Körbchen gibt, habe nicht an die Anabolika-Opfer mit Gynäkomastie gedacht, wie z.B. Robert Paulson aus Fight Club.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...