Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schienbeinschoner sind leider hinten komplett offen...
Das kenn i leider a... meine RQW damals is mit 12 oder 14 Stichen genäht worden... nur wars bei mir das Pedal...
Geschrieben
Ich hab da mal eine Frage an die Spezialisten:

Bei gröberen Abschürfungen die etwas tiefer gehn bleiben immer

so tolle Narben. So - ich hab schon genug davon - es reicht jetzt

- keine neuen mehr !

Gibts Empfehlungen welche Salben oder sonstigen Hausmittel bei

frischen Abschürfungen diese Narben verhindern ??

Klar gibts da was, hab ich in der Apotheke erfragt.

Ich verwende ein Schürfwundenpflaster

0326227.png

dadurch trocknet die Wunde während des Heilvorgangs nicht aus und so bildet sich auch keine Narbe. Außerdem gehts dadurch schneller!

Wenn alles verheilt ist, geb ich das Pflaster runter und schmiere die noch junge Haut mit Hirschtalgcreme ein, damit sie nicht gleich wieder austrocknet und abblättert.

Gast artbrushing
Geschrieben
bein ist nach einem zu weiten sprung, wo mir die botanik entgegengekommen ist, zwischen rahmen und kb geraten... schienbeinschoner sind leider hinten komplett offen...

Bin ich froh, das kann mir ned passieren weil ich nie zu WEIT springe :D

Im ernst, ich hoff das diese Saison halbwegs schmerzfrei vorüber geht.

Euch wünsch ich das gleiche, und wen´s erwischt --- GUTE BESSERUNG!!

Geschrieben
so heute hab ich mal verband gewechselt.

ich glaub das hat kein arzt genäht sondern ein metzger :D

ist eh nur am wadl da siehts ja keiner und zuheilen tuts eigentlich ganz gut...

Das mir dem Metzger könnte hinkommen :D . Wenn meine Mutter eine gefüllten Braten macht schaut die Naht auch so aus ;) .

No, als Biker darf man bei Narben eh net haklig sein und schließlich machen die Dinger ja interessant - wieder a Geschichte mehr die erzählen kannst :) .

Geschrieben

Krawuzi-kapuzi, jetzt hab ich auch endlich wiedermal was zum Eintragen :rolleyes: gestern hats mich beim Husarentempel im allerletzen Stück (wo man nach der Direttissima nach links umlegen muss) runtergewandelt. Die blöden Bremsen haben irgendwie ned so gebissen wie ich das gerne gehabt hätte.

In meinem Fall bedeutete das einen netten Abgang geradeaus hinunter (vielleicht sieht man die Schneise noch :D ) mit anschließendem Einnieten auf dem kleinen Fels links - Hüfte voraus. Meine erste Sorge war, dass gebrochen sein könnte, war zum Glück aber ned so. Sonst nur kleine Abschürfungen, nicht der Rede wert. Aber die Hüfte is gscheit aufgegangen :eek:

An dieser Stelle möchte ich der BB-Community das Iglo Mischgemüse ans Herz legen. Gibts beim Spar gerade im Angebot: 1.000 g + 250 g gratis. Besonders die Babykarotten und Erbsen haben tiefgefroren eine wunderbare Wirkung :toll: am Abend (wo die Fotos gemacht wurden) war viel von der Schwellung bereits wieder weg - ein "kleinwenig" is es aber immer noch angeschwollen :mad:

Hurrrra!

scheissbrezn 1.jpg

scheissbrezn 2.jpg

Geschrieben
Krawuzi-kapuzi, jetzt hab ich auch endlich wiedermal was zum Eintragen :rolleyes: gestern hats mich beim Husarentempel im allerletzen Stück (wo man nach der Direttissima nach links umlegen muss) runtergewandelt. Die blöden Bremsen haben irgendwie ned so gebissen wie ich das gerne gehabt hätte.

In meinem Fall bedeutete das einen netten Abgang geradeaus hinunter (vielleicht sieht man die Schneise noch :D ) mit anschließendem Einnieten auf dem kleinen Fels links - Hüfte voraus. Meine erste Sorge war, dass gebrochen sein könnte, war zum Glück aber ned so. Sonst nur kleine Abschürfungen, nicht der Rede wert. Aber die Hüfte is gscheit aufgegangen :eek:

An dieser Stelle möchte ich der BB-Community das Iglo Mischgemüse ans Herz legen. Gibts beim Spar gerade im Angebot: 1.000 g + 250 g gratis. Besonders die Babykarotten und Erbsen haben tiefgefroren eine wunderbare Wirkung :toll: am Abend (wo die Fotos gemacht wurden) war viel von der Schwellung bereits wieder weg - ein "kleinwenig" is es aber immer noch angeschwollen :mad:

Hurrrra!

max du blada hund :rofl:

Geschrieben
Scotty - du könntest dich aber hier anhängen :D

..und wie bringst den Sondertransport mitn scotty überhaupt zum Großglockner,Häää????

Geschrieben
in den scotty passen nämlich zwa max eine :devil: :D

..und wie bringst den Sondertransport mitn scotty überhaupt zum Großglockner,Häää????

Sag mal Scotty - wiegst wirklich schon über eine Mikrotonne ???? :devil: :D

Geschrieben
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47896

auf den fotos im schigwand schaut er net so "massiv" aus :eek:

Da bekommt ja "die rollende Landstrasse" ja gleich eine ganz andere Bedeutung :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...