Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Foto vom ganzen Radl drückt mich wieder in eine tiefe Glaubenskrise. Mein ursprünglicher Plan, dass Rad mit einer 10fach Centaur Gruppe in "gun-metal grey" auszurüsten, wurde vom anwesenden Rest mit Pfui und Schande belegt. Statt dessen will man mich zwingen, eine 11fach Chorus Gruppe zu montieren.

Außerdem wurden gewissen sexuelle Inkompatibilitäten von Ritchey-Komponenten und Campagnolo Schaltgruppen attestiert.

:bawling:

Wie meinem Räderfred zu entnehmen, hab ich voriges Wochenende auch mal wieder was auf die Räder gestellt.

Abgesehen davon, dass Carbon an dem Hobel ebenso wie an meinem dann ja gar mal nedd geht, würde ich schlichterdings auf die Athena Alu (aber 2011er, die 12er iss iss schwarz eloxiert) zurückgreifen.

Schlimmstenfalls, das muss ich sehen, müssen andere Innereien in die Ergopower gepflanzt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich aufs Schalten mehrerer Gänge gern verzichten mag;- damit iss ja aber unterhalb der Chorus Schluss.

Die Boras gehen (für mich nimmer überraschend) eh überall klar.

Knackpunkt ist, dasses kaum noch polierte Teile gibt, was erklären dürfte, wieso deine silbernen Zondas nix aussehen. Und polierte Felgen ohne Reifen mit brauner Flanke sind auch wieder nix, während Reifen mit brauner Flanke auf schwarzen Felgen wiederum nix aussehen. Da es aber kaum Reifen gibt, die nicht schwarz sind, iss der Fall klar...

Für polierte Felgen fällt mir derzeit nix ein ausser DP18 und meinen VeloOrange Diagonal in 650B.

also: silber oder glossy-black ??

CIMG3345.JPG

CIMG3346.JPG

Vor DEM Hintergrund wird jeder sagen "schwarz".

Ausser mir, ich ignorier den nämlich und sage "silber" ohne Wenn und Aber.

Allerdings poliert. Pearlblasted oder eloxiert iss ätzend.

Schwarz saugt zusammen mit den Boras die optische Wirkung aus dem Rahmen, während silber wieder rausholt, was die Boras nehmen.

Übrigens ist das ja wie bei Radrennen: Bei einer gewissen Anzahl von Siegen rutscht man automatisch eine Klasse höher. Also Vorsicht! Wenn Ihr noch mehr solcher Räder abliefert, verliert Ihr den Status als Selberbruzzler! :-)

Tolles Rad, ich freue mich darauf, das auf der EHBE zu sehen.

Viele Grüße,

Georg

Übrigens ist das ja wie bei Radrennen: Bei einer gewissen Anzahl von Siegen rutscht man automatisch eine Klasse höher. Also Vorsicht! Wenn Ihr noch mehr solcher Räder abliefert, verliert Ihr den Status als Selberbruzzler! :-)

selberbruzzler bleiben wir. aber du hast recht: fürs nächste rad liegt die latte wieder ein stück höher, zumindest wenns ein gemuffter rahmen wird.

@ziller: schau dir das radl nächste woche live an. die polierten muffen kommen viel besser, wenn nicht zuviel anderes poliertes am rahmen ist. wenns ganz perfekt werden soll, würde ich ja sattelstütze und vorbau noch lackieren lassen.

Tolles Rad, ich freue mich darauf, das auf der EHBE zu sehen.

Viele Grüße,

Georg

Ich hoffe du weißt schon, dass ein großer Teil dessen was du auf dem Foto oben siehst, dein Beitrag ist. ;)

Was anderes:

Wie schauts bei dir am Fr. oder Sa Abend zwecks gemeinsamer Bier- und Maultaschen Vernichtung aus?

Hr. Noize bitte im TF in die Stahlrahmengalerie. mit dem Werk dürfen sich die SB schon selbst etwas in die Auslage stellen!

Die Kiste ist noch nicht fertig und verdient sich auch noch bessere Fotos..

Es fehlt noch die selbst gebruzzelte Stahlgabel und das Steuerkopfschild. Dann gibts richtige Fotos für die Galerie.

Die Kiste ist noch nicht fertig und verdient sich auch noch bessere Fotos..

Es fehlt noch die selbst gebruzzelte Stahlgabel und das Steuerkopfschild. Dann gibts richtige Fotos für die Galerie.

ich glaub, wir müssen auch noch einen passenden vorbau bruzzeln. da ist die auswahl am markt ja noch jämmerlicher als bei gabeln.

Die, die noch immer nix zammbracht haben, halten Bierflaschen :D

:D

ich wüsste nicht wann ich einen fahrradrahmen bauen sollte, bin doch ständig mit irgendwelchen arbeiten eingedeckt um eure sonderwünsche zu befriedigen......aktuell ben`s titanteile für die sattelklemmung.....davor hab ich noch no ahnung`s gabel fertig geschweisst ( diesmal mit dem richtigen material und dem passenden schweisszusatz ).

montag wird die gabellehre fertig gestellt und dann könnts mich mal :D sommerpause :wink:

010.jpg

011.jpg

Ich muß euch ein ganz großes Kompliment aussprechen, für das, was ihr da zuletzt gebruzzelt habt!

Das muss einmal gesagt werden!

Hätte nie gedacht, das Rahmen bauen so toll sein kann, steht auf meiner Liste der Projekte, die ich unbedingt noch machen muss aber leider niemals umsetzen werde, schon ganz oben!

Wünsche euch noch viele schöne Rahmen, weiter so!

minimale manöverkritik: die platzierung der banderole am unterrohr finde ich nciht so gelungen, die fände ich weiter oben richtung steuerrohr besser.

die banderole find ich gut. am foto würde ich nur den schriftzug ein eizerl richtung flaschenhalter schieben. ist mir aber live nicht aufgefallen.

danke für das viele lob. ich hab zwar zu diesem rahmen fast nichts beigetragen, aber schön zu wissen, das unser werken andere interessiert und anklang findet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...