Del-Drago Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 das ist schon etwas grob. na ja werde jetzt warten bis das normale lot kommt und mal nacharbeiten möchte das teil bald fahren. Gruss Yago Zitieren
MiWisBastelbude Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 das ist schon etwas grob. Was genau ? Das Vorgehen mittels Holzformen und Schraubstock ? Das ist doch nur nen Fahrrad, da sollte man imho nicht so zimperlich sein. Zitieren
Del-Drago Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Was genau ? Das Vorgehen mittels Holzformen und Schraubstock ? Das ist doch nur nen Fahrrad, da sollte man imho nicht so zimperlich sein. nein ich meinte das foto von der metallaparatur Zitieren
levi strauss Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 die erfahrung macht viel aber auch das richtige werkzeug ist wichtig: ich würde normales messinglot ohne umwandlung nehmen dazu flussmittel welches für rahmenbau gedacht ist - meint es lässt sich leichter ablösen - da gibt es große unterschiede ! welchen brenner benutzt du und vor allem passt die einstellung ? viel erfolg und vor allem spaß weiterhin ! schöne grüße MIKe Zitieren
tikaniskiwiljis Geschrieben 1. Mai 2013 Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Hab gestern endlich mein Silberlot bekommen und kann demnächst mit den Gehrungen anfangen! Zeichnung ist nun auch komplett fertig. Hab mir heute morgen noch schnell eine praktische Gabel-/ Hinterbaulehre gebaut, dass fillet hat diesmal auch besser geklappt, was mich recht erstaunt hat.. levi strauss: Dank dir für den Tipp, mit 'ner helleren Brille ist das löten viel angenehmer, auch die Flammeführung hat etwas besser geklappt. Schönen Feiertag wünsch ich! Grüße, Stefan Bearbeitet 1. Mai 2013 von tikaniskiwiljis Zitieren
levi strauss Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 was haltet ihr davon in die gabelkrone erst eine hülse einzulöten und dann die entsprechenden 1zoll rohre ? mithilfe der hülse würde ich ein perfektes spaltmaß hinbekommen und mit meinem bescheidenen technischen verständniss denke ich an dieser stelle sollte das klappen ... gruß mike Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo liebe Selberbruzzler! Ich bin zwar kein Jünger des Selbstbaues, aber ich hab hier jemanden mit einem Problem, der vielleicht durch eure fachkundige Hand Hilfe erfahren könnte? Ich erlaube mir, mich hier als Mittelsmann zu betätigen und auf folgenden Thread zu verweisen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?181154-Stahlrahmen-Schaltauge-verbogen Zitieren
fred_stmk Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Also nach allem, was ich bei den Rahmenbaublogs und Foren so sehe, ist das die Ausnahme. Gefühlte 80-90% schließen zunächst voll das Sitzrohr an. http://rattlecad.sourceforge.net/images/rattleCAD_animated_Rendering_042.svg ... und ein wenig aktualisiert .. http://rattlecad.sourceforge.net/images/rattleCAD_animated_Rendering_043.svg Lg. Manfred Zitieren
MiWisBastelbude Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 [h=2]weil ich mal ne Animation für rattleCAD gebaut hab [/h] Zitieren
hermes Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo liebe Selberbruzzler! Ich bin zwar kein Jünger des Selbstbaues, aber ich hab hier jemanden mit einem Problem, der vielleicht durch eure fachkundige Hand Hilfe erfahren könnte? Ich erlaube mir, mich hier als Mittelsmann zu betätigen und auf folgenden Thread zu verweisen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?181154-Stahlrahmen-Schaltauge-verbogen nachdem sich die gaffi ohnehin schon angeboten hat, würde ich sie mal besuchen und ihr den rahmen zeigen. bevor wir pfuscher da was verbocken .... wenn sie es nicht schafft, können wir uns immer noch der sache annehmen. Zitieren
Gast Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 bevor wir pfuscher da was verbocken .... schließe nicht immer von dir auf andere Zitieren
exotec Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 i proudly present vineam SN#01 http://fstatic1.rennrad-news.de/f/7t/vs/7tvsmwfie1ho/large_vineam_SN01_1.JPG?0 Zitieren
exotec Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 sieht gut aus ! details bitte sobald fertig, gibts ne Bilderstrecke Zitieren
MiWisBastelbude Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Sehr schön. Die Farbkombination gefällt mir. Zitieren
Noize Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Geschrieben 6. Mai 2013 Nachdem die Beziehung nie so richtig zwischen uns aufkeimen wollte und sich eine dauerhafte Liebe entwickeln konnte, ist es jetzt wohl soweit. Wir sind geschiedene Leute. Der Rahmen hätte zum Matthias gehen sollen, damit er noch eine Kleinigkeit dran ändern kann. Nun ist der Rahmen seit dem 22.04.2013 verschwunden. Sein letztes Lebenszeichen war am 26.04. im Postverteilzentrum Linz. Seit dem hat sich die Spur verloren und er ist nie beim Matthias angekommen. Ich hoffe, der Zusteller (Hermes) kann ihn wieder finden, sonst hab ich wohl Pech gehabt... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif ..darf wohl auch hier rein, weil ein handgemachtes Stück vom Matthias Scherer. Endlich vom Lackieren zurück, trotzdem ruht die Baustelle, weil ich ein falsches Tretlager bestellt hab.. Zitieren
exotec Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Ich hoffe, der Zusteller (Hermes) kann ihn wieder finden, sonst hab ich wohl Pech gehabt... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif echt? so ein schei..!!! Zitieren
bastl Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Ich hoffe, der Zusteller (Hermes) kann ihn wieder finden, sonst hab ich wohl Pech gehabt... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif geh leck!!! Is das hoffentlich irgendwie versichert? So klein is so ein verpackter Rahmen ja nicht, dass der einfach verschwindet... Zitieren
Noize Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Geschrieben 6. Mai 2013 geh leck!!! Is das hoffentlich irgendwie versichert? So klein is so ein verpackter Rahmen ja nicht, dass der einfach verschwindet... ..bis 500€ aber es war nicht nur der Rahmen im Paket. Kurbel, Tretlager, Michaels Adapter, die Bremsen und dann noch der eingepresste Chris King Zitieren
c-cycles Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Oh heilige Schei.e... Ich verpacke meine Rahmen ja immer penibel & löse noch die Versicherung bis 2,5k Euro. Aber trotzdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl bis zu dem Zeitpunkt wenn der Rahmen wieder wohlbehalten bei mir ist. Anschliessend darf ich ihn dann wieder selbst kaputt machen... Wobei ich mir im klaren bin, dass die höhere Versicherung eher zur Beruhigung meiner Nerven als zum Ausgleich eines (hoffentlich nie) eintretenden Schadens ist. Ich hatte da mal eine nettes Erlebnis mit einem bundesdeutschen Paketzusteller & einer Espressomaschine. Am Ende war dann meine Verpackung für die Espressomaschine nicht geeignet & ich bin mit einer komplett zerstörten Espressomaschine zurückgelassen worden. Zitieren
exotec Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Suche einen Rahmen zum Zerschniebsln mit folgenden Eckdaten 1) Rundes Ober-, Unter- und Sitzrohr 2) Ober- und Sitzrohr: entweder 31/31,5mm Außen- oder 35mm Innendurchmesser 3) Unterrohr: entweder 34/34,5mm Außen- oder 38mm Innendurchmesser Fals wer von einem Rahmen von der Stange weis, dass er solche Rohrdurchmesser hat, dann bitte um Info. Herzlichen Dank und lg Karl Zitieren
Gana Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Hermes hatte bei meinen Laufrädern auch über ein Monat gebraucht, sind einen Tag vor Auszahlung der Versicherungssumme plötzlich aufgetaucht und zugestellt worden...Es besteht also noch Hoffnung. Zitieren
Noize Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Geschrieben 8. Mai 2013 Suche einen Rahmen zum Zerschniebsln mit folgenden Eckdaten 1) Rundes Ober-, Unter- und Sitzrohr 2) Ober- und Sitzrohr: entweder 31/31,5mm Außen- oder 35mm Innendurchmesser 3) Unterrohr: entweder 34/34,5mm Außen- oder 38mm Innendurchmesser Fals wer von einem Rahmen von der Stange weis, dass er solche Rohrdurchmesser hat, dann bitte um Info. Herzlichen Dank und lg Karl Ja. mein Titanener hätte genau diese Maße. Hast du dir den Rahmen eingenäht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.