Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich tipp jetzt mal auf einen angriff von AC rauf nach sestriere. die schlecker wird er a stückerl mitgehen lassen damit sie vom feld weg sind. dann gibt er nochmal stoff, die schlecker bleiben zurück und nur evans und vielleicht sanchez kommen mit. in der langen abfahrt verlieren die schlecker wieder ordentlich zeit und holen auch am letzten anstieg nix mehr auf den berti auf.
Geschrieben
mal blöd zwischenfrag: warum gibts keine schwarzen (fra, gb, usa, afrika, egal,....) und asiaten auf der tdf? od. zumindest so wenig (hab jetzt nicht jeden fahrer überprüft...) auf der bahn isses ja auch gemischt.

Dürfte ähnlich wie bei den Schwimmern sein - das Verhältnis Körpergewicht vs. -(Kraft-)Ausdauer dürfte da nicht so passen.

Bahn ist ja mehr kraftbetont.

Möglicherweise hat Radfahren als Sport in Afrika und Asien auch nicht die Bedeutung wie bei uns.

Geschrieben
ich tipp jetzt mal auf einen angriff von AC rauf nach sestriere. die schlecker wird er a stückerl mitgehen lassen damit sie vom feld weg sind. dann gibt er nochmal stoff, die schlecker bleiben zurück und nur evans und vielleicht sanchez kommen mit. in der langen abfahrt verlieren die schlecker wieder ordentlich zeit und holen auch am letzten anstieg nix mehr auf den berti auf.
ein Angriff nach Sestriere ist sehr unwahrscheinlich, weil die Abfahrt 46km lang ist und nur ein sehr geringes Gefälle aufweist
Geschrieben
Hallo! Ich post auch wieder mal was... ich glaub, dass heute noch einmal taktiert wird und net viel passiert.. würd mich aber gern täuschen.

bertl hat keine zeit zum taktieren

Gast User#240828
Geschrieben
mal blöd zwischenfrag: warum gibts keine schwarzen (fra, gb, usa, afrika, egal,....) und asiaten auf der tdf? od. zumindest so wenig (hab jetzt nicht jeden fahrer überprüft...) auf der bahn isses ja auch gemischt.

ich denke nicht, dass es mit muskeln etx.. zu tun hat..

sehr viel ist geschichtlich - ähnlich dem tennis oder umgekehrt in der leichtathletik.

asiaten gibt es ein paar (japaner), in afrika ist aber sicher der traum jedes ausdauersportlers einen marathon in rekordzeit zu laufen.

in den usa ist radfahren beinahe kein thema, auch wenn man das nach la nicht glauben sollte und fussball gibts ja auch noch, wo eine ganze menge guter sportler mit afrik. wurzeln sind

Geschrieben

...sehr viel ist geschichtlich - ähnlich dem tennis...

beim tennis gibts aber einige maximal pigmentierte.

in den anderen punkten geb ich dir recht.

Gast User#240828
Geschrieben
zur etappe, wenn dann wird ac am letzten hügel was versuchen, wobei heute das wetter wohl "zu gut" ist, um das von gestern zu wiederholen..aber wer weiß, wünschen würde ich es mir - ich glaube aber eher, dass die zwei etappen am do und fr die endschlacht bringen werden - und sich einige versuchen, dafür zu "schonen" - ac könnte aber genau das verhindern wollen, wenn er sich wirklich wieder stark fühlt..und vielleicht den letzten anstieg grade deshalb schwer machen...
Geschrieben
Tjso, war nix mit Angriff aus dem Feld nach Sestriere rauf - dort war Sattelfurzen angesagt :D. Man muss ja schon aufpassen, die eigenen Vermutungen nicht mit den eigenen Wünschen zu verwechseln...46km Abfahrtsflucht von AC und Evans im Zweiergespann wär scho geil gwesen :D
Gast User#240828
Geschrieben
contador MUSS heute wieder was versuchen, so viel steht fest!

muss er net zwingend..aber ich hoffe er sieht das so wie du;o)

@net:

wenn die teams geschlossen über den hügel kommen, würden sie ac und evans zu tode fahren..dazu ist der anstieg nach sestriere zu leicht - von dieser seite..und die abfahrt zu lang und auch zu einfach

Geschrieben

muskulär bzw fehlende entwicklungshilfe im radsport!

sprinter gibt es auf der bahn z.b. mit top leistungen und WM titeln! doch die länder die im langstrecken bzw ausdauersport tätig sind beschränken sich eher auf sportarten die schnell vl geld bringen und das ohne großen kosten aufwand im training (laufsport, leichtathletik...)

so ein rennrad ist halt leider teuer und "unnötig" somit wird kaum ein afrikanisches bergvolk rennrad oder mtb training gezielt anbieten! wogegen laufen schon!

ich bin mir sicher mit etwas geld und etwas zeit könnte man ein afrikanisches team aufstellen das in 1-2 jahrzenten den europäischen rennställen das fürchten lehren würde!

Geschrieben
ja find ich auch schade....die spanier hätten sich ein paar minuten verdient. contador ist ein kämpfer der seines Gleichen sucht. wahnsinn, der probiert wirklich und kämpft um jede sekunde. schön ihm zuzuschauen!
Geschrieben

Finds auch richtig schade! Bergabattacken sand so richtig geil, weils ja auch total viel Können abverlangt und nicht nur gute Beine! Die Abfahrt war auch schwer diesmal, eng, Licht - Schatten Wechsel, schmutzige Fahrbahn usw.

Und die Allianz mit Sanchez ist jetzt auch kein Geheimnis mehr! Morgen wirds a Waunsinn....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...