DtraiLex Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 :love: dazu bräucht ich aber noch einen goldenen sattel der aktuelle, erst vor kurzem auserwählte, ist schwarz rot... Noch nicht gehört? Gold ist das neue Schwarz und das paßt überall dazu! Mein Rad ist auch schwarz/rot/weiß, der Sattel ist weiß und trotzdem fahr ich mit goldenem Lenkerband und letztjähriger Footon-Servetto Panier herum Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 man kann vom Herrn AC halten was man will... aber die Aktion von ihm war gerechtfertigt... ähnlich Szenen hat man auf früheren Bergetappen von anderen Fahrern auch schon gesehen, nur das diese nie diskutiert wurden... Die AC-Hetze ist ein wenig überzogen... Na ja, owbwohl hier die Fraktion "auf Provokateure darf man ruhig a bissl hinhauen" in der Überzahl ist, spreche mich hier noch einmal gegen körperliche Gewalt aus. Weiss schon, dass nix passiert ist, aber in den allermeisten Fällen ist es doch ein Armutszeugnis wenn einem die Hand auskommt. Rechtlich werdet ihr damit nie durchkommen, sollte der "Fan" zufällig doch verletzt werden. Mache mir über das Thema im erweiterten Sinn Gedanken, weil die Vorfälle in Norwegen eine Diskussion ausgelöst haben. Sehe hier schon einige schreiben, dass man das nicht vergleichen kann - eh nicht, davon ist auch nicht die Rede. Aber wenn man in hochqualitativen Medien liest und "Experten" davon sprechen, dass radikale Einstellungen zunehmend akzepiert werden und als normal angesehen werden, muss man sich mit ein wenig Gespür doch Sorgen machen. Ein Provokateur sein ist eine Sache, sich provozieren lassen eine andere... Und was ein Fan ist muss auch erst einmal definiert werden. Fan kommt von fanatisch. Ist Fanatismus erstrebenswert? Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Na ja, owbwohl hier die Fraktion "auf Provokateure darf man ruhig a bissl hinhauen" in der Überzahl ist, spreche mich hier noch einmal gegen körperliche Gewalt aus. Weiss schon, dass nix passiert ist, aber in den allermeisten Fällen ist es doch ein Armutszeugnis wenn einem die Hand auskommt. Rechtlich werdet ihr damit nie durchkommen, sollte der "Fan" zufällig doch verletzt werden. dürfte als Notwehr (Unfugabwehr) vor jedem Gericht durchgehen Zitieren
maxtc Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 AC - Anders (Behring) Contator es gilt die unugvermutung! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Ich würde mal alle jenen Besserwissern mal so eine Mördertour als "Fahrer" empfehlen, manche von der schreibenden Zunft haben wohl das Rennrad als Designerstück in der Wohnung stehen und würden wohl schon nach 20 km einen brennenden Hintern und zwickende Eierlein haben! Aber aus der gesicherten Distanz heraus kann man dann locker ein Lipperl riskieren und auf dicke Hose machen! Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Und was ein Fan ist muss auch erst einmal definiert werden. Fan kommt von fanatisch. Ist Fanatismus erstrebenswert? "Trotz der Etymologie hat der "Fan" nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun!" (Wikipedia) Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 dürfte als Notwehr (Unfugabwehr) vor jedem Gericht durchgehen Hast du eine Ahnung was es auf Erden für Gerichte gibt um diese Behauptung aufzustellen? Hab noch nie nachgelesen was genau als Notwehr gilt, aber habe ich das richtig gesehen, dass der als Arzt Verkleidete dem AC eine überdimensionale Spritze Richtung Hinterteil gehalten hat? Unter Notwehr würde ich eher verstehen, wenn dem Konterpart die Hand auskommt, bzw. man mit einer Waffe bedroht wird. War das hier der Fall? Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Hast du eine Ahnung was es auf Erden für Gerichte gibt um diese Behauptung aufzustellen? Hab noch nie nachgelesen was genau als Notwehr gilt, aber habe ich das richtig gesehen, dass der als Arzt Verkleidete dem AC eine überdimensionale Spritze Richtung Hinterteil gehalten hat? Unter Notwehr würde ich eher verstehen, wenn dem Konterpart die Hand auskommt, bzw. man mit einer Waffe bedroht wird. War das hier der Fall? wenn du weiterdiskutieren möchtest, muss ich darauf bestehen, dass du zuerst drei mal mit dem Kopf voraus gegen eine Wand läufst Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 "Trotz der Etymologie hat der "Fan" nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun!" (Wikipedia) Nichts stimmt als freie Behauptung sicher nicht. Und in Wikipedia kann man auch viel reinschreiben... Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 wenn du weiterdiskutieren möchtest, muss ich darauf bestehen, dass du zuerst drei mal mit dem Kopf voraus gegen eine Wand läufst na ja wenn es auf dem niveau läuft sicher nicht Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Ein Beispiel für unterschiedliche Möglichkeiten auf Personen zu reagieren, die den persönlichen Freiraum überschreiten. Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Ein Beispiel für unterschiedliche Möglichkeiten auf Personen zu reagieren, die den persönlichen Freiraum überschreiten. beim Fall Contador wird durch den verkleideten Irren nicht nur der Freiraum Contadors eingeschnitten sondern auch eine Verletzung aufgrund deutlich erhöhter Sturzgefahr provoziert Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 beim Fall Contador wird durch den verkleideten Irren nicht nur der Freiraum Contadors eingeschnitten sondern auch eine Verletzung aufgrund deutlich erhöhter Sturzgefahr provoziert Ob er irre ist kann ich nicht sagen. Sturzgefahr erhöht - eher ja. Daraus Recht auf Notwehr ableiten - normal nein. Contador Fans wollen natürlich ihren Helden beschützen. Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Ob er irre ist kann ich nicht sagen. Sturzgefahr erhöht - eher ja. Daraus Recht auf Notwehr ableiten - normal nein. du meinst also, es ist rechtlich keine Abwehrreaktion zulässig, wenn jemand bewusst eine Aktion setzt, die zu einer Verletzung führen kann? Wann dann? Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 du meinst also, es ist rechtlich keine Abwehrreaktion zulässig, wenn jemand bewusst eine Aktion setzt, die zu einer Verletzung führen kann? Wann dann? Theoretisch ist sie in besonderen Situationen zulässig. In dieser speziellen Situation eher nein, weil keine Absicht zu erkennen ist, dass er ihn zu Fall bringen wollte und die Gefahr gering war. Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Theoretisch ist sie in besonderen Situationen zulässig. In dieser speziellen Situation eher nein, weil keine Absicht zu erkennen ist, dass er ihn zu Fall bringen wollte und die Gefahr gering war.du meinst also, wenn dir jemand unbeabsichtigt (weil er nicht bei Verstand ist und sein Handeln nicht einschätzen kann) Leid zufügt, musst du es über dich ergehen lassen? Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 alter Schwede :f: wie manche einen Bogen spannen ist schon sehr beeindruckend. Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 du meinst also, wenn dir jemand unbeabsichtigt (weil er nicht bei Verstand ist und sein Handeln nicht einschätzen kann) Leid zufügt, musst du es über dich ergehen lassen? Das ist eine all zu freie Interpretation. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 AC wurde dazu angeblich dazu verurteilt sich diesen abartigen Hadern 1000 x anzuhören http://www.youtube.com/watch?v=RkZC7sqImaM damit dürfte er für seine unmenschliche grausame und abartige Tat mehr als abgestraft worden sein. Zitieren
maxtc Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 AC wurde dazu angeblich dazu verurteilt sich diesen abartigen Hadern 1000 x anzuhören http://www.youtube.com/watch?v=RkZC7sqImaM damit dürfte er für seine unmenschliche grausame und abartige Tat mehr als abgestraft worden sein.die waren ja auch alle gedopt! Zitieren
Duckshark Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 du bist einer ganz billigen Propaganda insbesondere der deutschen Medien aufgesessen erstaunlich, dass sich selbst der Spiegel zu Schlagzeilen wie "Attacke auf einen Radsport-Zuschauer" hinreißen lässt Ich habe in unseren Medien hier eigentlich relativ wenig davon mitbekommen, dass man AC aus der Sache einen Strick drehen will. Ich habe viel mehr den Eindruck, dass hier, zumindest in den "Massenmedien", also abseits von Radsportmagazinen, nur noch wenig über den Radsport und die Tour berichtet wird. Nach außen hin begründet man das mit der Dopingproblematik, in Wirklichkeit liegts wohl eher daran, dass ein Sport hier nur interessant ist, wenn ein Deutscher was reißen kann. Das der Spiegel sich nicht entblödet einen solchen Mist zu verzapfen verwundert mich überhaupt nicht. Ich habe in der letzten Zeit eine ganze Menge Titelaufmachungen und Stories wahrgenommen, die in ihrer reißerischen Aufmachung und Dämlichkeit, der Bild-Zeitung kaum noch nachstehen. Auch wenn sicherlich auch immer noch gut recherchierte Artikel drin stehen lebt das Blatt von seinem guten Ruf aus der Vergangenheit. Ansonsten ist zu dieser "Attacke" von Contador wohl alles gesagt. Zitieren
shroeder Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 ich glaub, dass des cruiserdepperl vom schmerzfreien zahlt wird um den traffic hier anzukurbeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.