Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du meinst Andere sollen sich dazu nicht mehr äussern. Seltsam.

Von mir aus kann sich hier jeder weiter dazu äussern. Auch du.

Ich bin allerdings der Meinung, dass

1. dieses Thema jetzt schon über die Gebühr beackert wurde, deshalb

2. nichts Neues mehr kommt und man deswegen die Diskussion auch lassen kann

3. du dir mit deinen Posts keinen Gefallen tust, aber vielleicht willst du das ja auch gar nicht.

Ich bewege mich lange genug in Foren, kene meine Pappenheimer, weiß mit welchen Tricks und Bandagen gearbeitet wird (dem anderen Zensur oder Einschränkung der Meinungsäußerung vorzuhalten ist ein gaaaanz alter Hut) und weiß worin solche Debatten enden.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist eine all zu freie Interpretation.

Wie sollte also die Reaktion deiner Meinung aussehen, wenn man bei einem Radrennen, wo es um Sekunden geht und keine Zeit zum Anhalten und einer Ausdiskussion bleibt, von einer augenscheinlich geistig verwirrten vermummten (was erschwerend hinzu kommt) Person mit einem (in dieser Situation nicht näher definierbarem) Gegenstand in Händen bedrängt wird?

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
AC wurde dazu angeblich dazu verurteilt sich diesen abartigen Hadern 1000 x anzuhören ...

eine viel größere strafe wäre es, die cruiser1-postings zu übersetzen und ac lesen zu lassen...

er hat zwar erst 52 postings, aber gefühlte 2341 mal betont, dass wir brutale schläger sind und nur er den richtigen, friedfertigen weg geht...

im stillen hoffe ich auch, dass er ein bezahlter krone-leserbriefschreiber ist, denn ich kann nach wie vor nicht glauben, dass man so naiv

und weltfremd sein kann...

und außerdem hat reini unter dieses leidige thema schon einen schlussstrich gezogen. von mir aus kann cruiser1 ja einen neuen thread

zu dem thema aufmachen... - am besten direkt in der hölle...

CU,

HAL9000

Geschrieben

@Cruiser1: Da Du offenbar die Gewaltbereitschaft der Forumsmitglieder diskutieren willst und nicht über die Tour de France 2011, fällt das unter Off Topic...Off Topic weiter zu diskutieren, find ich OK so langs nur ein paar Posts sind. Das Thema wurde aber schon Seiten zuvor Länge mal Breite diskutiert und geht jetzt in die nächste Runde, auf einer Ebene wo mans schon als Grundsatzdiskussion betiteln kann. Ein Haufen Fans lesen hier mit, haben diesen Thread abonniert und erwarten alles andere als die nächste Benachrichtigung über einen Post zu diesem Thema das mit der Tour rein gar nichts mehr zu tun hat.

Das BBlauderstübchen oder Off Topic Forum bieten sich für das Thema an. Und mir fällt zumindest schon ein Diskussionsteilnehmer ein, mit dem du viel Spaß haben wirst: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?149271-Achtung-IRRER-am-Hocheck&p=2270531&viewfull=1#post2270531

Und bitte wirf mir nicht vor, dass ich gegen freie Meinungsäußerung bin, oder was auch immer ich nach Ansicht von Wortverdrehern mit diesem Post für (Moral-)Verbrechen begeh. Den Thread hab ich nur noch abbonniert, weil ich hoff, dass vielleicht noch irgendwer was interessantes zur Tour gefunden hat oder noch irgendjemand ein Thema der Tour ausquetschen will, das noch nicht diskutiert wurde. Wär wirklich praktisch, wenn ich die Abofunktion ihrem Sinn gemäß auch für diesen Thread benutzen könnt...

Gast User#240828
Geschrieben

so /moderator mode on: jetzt ist schluss mit dem..gewalt - notwehr - dings..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben
Wie sollte also die Reaktion deiner Meinung aussehen, wenn man bei einem Radrennen, wo es um Sekunden geht und keine Zeit zum Anhalten und einer Ausdiskussion bleibt, von einer augenscheinlich geistig verwirrten vermummten (was erschwerend hinzu kommt) Person mit einem (in dieser Situation nicht näher definierbarem) Gegenstand in Händen bedrängt wird?

...ich bewundere deine geduld da so mit dem heiligen....----:toll:

:D

Geschrieben
beim Fall Contador wird durch den verkleideten Irren nicht nur der Freiraum Contadors eingeschnitten sondern auch eine Verletzung aufgrund deutlich erhöhter Sturzgefahr provoziert

Abgesehen davon wird ihm erschwert, seinen Beruf nachzugehen - sprich den Anstieg optimal zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
Andy tut mir leid

Was hat Andy Schleck von der mutigen aber dennoch mehr als glücklichen Galibier-Etappe abgesehen eigentlich gezeigt, dass es einem Fan leid tun könnte, dass er nicht gewonnen hat? Es galt die geringsten Zeitfahrkilometer in der Geschichte der Tour zu absolvieren, aber dafür 4 schwere Berganküfte, wie es sie seit Jahren nicht gab, Contador war in mäßiger Verfassung und die Hälfte aller Mitfavoriten schied in den ersten Tagen aus. Leopard Trek erfüllte seine Aufageben bravourös und war stark, nur Andy Schleck blieb hinter den Erwartungen zurück. Es hieß, er habe sich im Zeitfahren weiter gesteigert, konnte aber trotz Gelb seinem Bruder lediglich 4 Sekunden auf 42km geben. In den Bergen kam nichts, außer eine Aufforderung an Evans, er solle doch Contador nach Alpe d'Huez nachfahren, weil er doch hinten läge. Im nachhinein betrachtet hat er eine unglaubliche Chance ausgelassen, einige bisher nicht in diesem Ausmaß gesehene Schwächen vor allem bergab offenbart und seine Bergstärke aus dem Vorjahr vermissen lassen. Wenn Schleck die Tour gewinnen möchte, wenn wieder zwei lange Zeitfahren und ein Prolog auf dem Programm stehen, muss er leistungsmäßig deutlich zulegen, unabhängig davon, ob wir einen Contador noch einmal in Normalverfassung am Start der Tour de France erleben.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt ihr zum Evans als Gewinner des Gelben Trikots?

Für mich der verdiente Sieger weil bei dieser Tour der kompletteste Fahrer der noch dazu einen sehr guten Ruf in Bezug auf Doping hat (was natürlich nicht bedeutet dass der Sauber ist bzw. immer Sauber war).

Bei den Schlecks ist immer noch der schale Nachgeschmack von MF vorhanden, wer weis was da noch alles gekommen wäre http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-verdacht-schleck-war-fuentes-kunde-1.709601

Hatte die letzten Tage Zeit mir zwei Aufzeichnungen der Bergetappen angesehen - Toll die ganzen Expertenmeinungen, -vorhersagen und Tips zu hören wenn das Ergebnis schon bekannt ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich gönne es dem Evans auch irgendwie. Obwohl Dinge wie Charisma, Stil und der Hauch des Übermenschlichen völlig fehlen, so vermute ich, ist er doch ein ehrlicher Arbeiter und warum soll nicht auch mal so einer gewinnen und nicht immer die "Lichtgestallten"

Das Dopingargument finde ich, bitte um verzeihung, richtig deppat mittlerweile. Ich wette, daß egal was gemacht wird derzeit im Spitzensport (was wir hier sicher alle NICHT wissen,vermuten oder auch nur annähernd einschätzen können ausser es weilt ein Biochemiker mit Fachgebiet Microbiologischerhumanmedizin unter uns)

es ausnahmslos ALLE machen oder aber es wird nichts gemacht (wer`s glaubt). Ich finde es war eine durchaus spannende Tour bei der seit langem keiner den Turbo zünden konnte und alles in Grund und Boden gefahren ist, die meisten Berge wurden doch am Limit (welches nach dem was bisher in unserer Vorstellung war doch deutlich nach unten korregiert wurde) gefahren und derjenige der die meiste Konstanz und schlussendlich auch den höchsten Poweroutput über 3 Wochen hatte, hat gewonnen.

Geschrieben
[...] und derjenige der die meiste Konstanz und schlussendlich auch den höchsten Poweroutput über 3 Wochen hatte, hat gewonnen.

da stimm ich dir zu. wobei die schlecks die tour schlicht und einfach in der einen abfahrt und im einzelzeitfahren verloren haben. ich wunder mich schon a bissl, warum die mit der ambition die tour zu gewinnen nach frankreich fahren, und dann fehlts im zeitfahren immer noch so weit. sie konnten ja hoffen, dass keine der schwierigen abfahrten bei regen gefahren werden muss, aber das ezf war fix am plan.

vielleicht setzen die schlecks und deren betreuer aber auch auf die zukunft und bauen den andy über jahre auf. immerhin hat er hinsichtlich alter ja wahrscheinlich noch 10 jahre zeit, die tour mehrmals zu gewinnen. oder ist ein solcher aufbau über mehrere jahre trainingstechnisch unsinn?

Geschrieben
... oder ist ein solcher aufbau über mehrere jahre trainingstechnisch unsinn?

der evans war auch nicht von anfang an ein guter zeitfahrer, der wurde über die jahre immer besser. la war, wenn ich mich nicht

täusche, immer ein top-zeitfahrer. wahrscheinlich hängt das auch mit von der körperlichen veranlagung ab...

was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist, dass die schlecker - vor allem der "hungerhaken" andy - jemals gute zeitfahrer werden,

ohne dass dann die bergfähigkeiten zu sehr leiden. sie werden wohl dahin trainieren müssen, dass sie am berg genug vorsprung

heraufahren, um 2-3 minuten luft für ein abschließendes zf zu haben. vielleicht gibt es auch wieder einmal ein bzf...

CU,

HAL9000

Geschrieben (bearbeitet)
der evans war auch nicht von anfang an ein guter zeitfahrer, der wurde über die jahre immer besser. la war, wenn ich mich nicht

täusche, immer ein top-zeitfahrer. wahrscheinlich hängt das auch mit von der körperlichen veranlagung ab...

das Gegenteil ist der Fall

LA war ein mittelmäßiger

- und Rundfahrer vor seiner Krebserkrankung und hat sich, man kann es ruhig sagen, von einem Tag auf den anderen zum besten Zeitfahrer der Welt entwickelt und dieses Niveau 7 Jahre lang gehalten

Evans wurde bereits 3. der ZF-WM der Junioren und errang den ZF-Titel bei den Common-Wealth-Games zu Beginn seiner Straßenkarriere - er war also immer erweiterte Spitze im Zeitfahren

die Schlecks sind vor allem deshalb schlechte Zeitfahrer, weil sie anatomisch bedingt beschissen auf dem Rad sitzen und nicht weil sie wenig Watt treten können (siehe Contador, der im gleichen Wattbereich zuhasue ist, aber superaerodynamisch am Rad sitzt) - nachdem man die Wirbelsäule nicht brechen kann, ist eine deutliche Verbesserung in dieser Disziplin bei den Schlecks unwahrscheinlich

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

ich werfe mal ein das nur weil angeblich alle dopen muss man das auch und ist es ok! NEIN!

Ich finde es eine frechheit das ein überführter Dopingsünder noch radfahren darf! und mir ist egal wer das ist! es geht nicht gegen die person sondern dagegen das man einen sport mit einem schon schlechten ruf ein noch schlechteres bild gibt!

ich hab schon gesehen das einige hier der meinung sind wenns alle mache kann man ja auch dopen und zuschlagen usw.

ich hab halt noch prinzipien!

Geschrieben (bearbeitet)
ich werfe mal ein das nur weil angeblich alle dopen muss man das auch und ist es ok! NEIN!

Ich finde es eine frechheit das ein überführter Dopingsünder noch radfahren darf! und mir ist egal wer das ist! es geht nicht gegen die person sondern dagegen das man einen sport mit einem schon schlechten ruf ein noch schlechteres bild gibt!

ich hab schon gesehen das einige hier der meinung sind wenns alle mache kann man ja auch dopen und zuschlagen usw.

ich hab halt noch prinzipien!

Die Tour de France im Blickwinkel des Rechts

im Übrigen findet kaum jemand hier Doping für okay, nur sind sich die meisten der äußert komplexen Problematik bewusster als du es offenbar bist

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Die Tour de France im Blickwinkel des Rechts

im Übrigen findet kaum jemand hier Doping für okay, nur sind sich die meisten der äußert komplexen Problematik bewusster als du es offenbar bist

glaub mir das vl mehr ahnung hab als du denkst! ich war slebst ein paar jahre unter nada auflagen aktiv! aber allein aus selbstschutz gehört ein positiver sportler bei abgabe einer positiven probe gesperrt! auch wenn man die unschuldsvermutung damit nichtigt macht zeigt man so eine null toleranz und die paar sportler die dann unschuldig betroffen sind sind IMHO vl weniger als bei der jetzigen regelung...

und dadurch das es auf so einer ebene wie bei der tdf um vl geld geht ist es noch vl schlimmer!

Ich habe es erlebt das doping angeboten wurde und das leute die es eigentlich nicht brauchten zugegriffen haben! aber das hat halt auch vl mit der standhaftigkeit bzw mit der einstellung zu tun...

also ich weiss das hier vl andere meinungen haben, ich finds trotzdem eine frechheit das AC so eine sonderbehandlung bekommt!

Geschrieben
glaub mir das vl mehr ahnung hab als du denkst! ich war slebst ein paar jahre unter nada auflagen aktiv! aber allein aus selbstschutz gehört ein positiver sportler bei abgabe einer positiven probe gesperrt! auch wenn man die unschuldsvermutung damit nichtigt macht zeigt man so eine null toleranz und die paar sportler die dann unschuldig betroffen sind sind IMHO vl weniger als bei der jetzigen regelung...

und dadurch das es auf so einer ebene wie bei der tdf um vl geld geht ist es noch vl schlimmer!

Ich habe es erlebt das doping angeboten wurde und das leute die es eigentlich nicht brauchten zugegriffen haben! aber das hat halt auch vl mit der standhaftigkeit bzw mit der einstellung zu tun...

also ich weiss das hier vl andere meinungen haben, ich finds trotzdem eine frechheit das AC so eine sonderbehandlung bekommt!

Contador erfährt keine Sonderbehandlung, siehe alle anderen Clenbuterol-Fälle der jüngeren Vergangenheit - man könnte meinen, er wird benachteiligt, weil das Verfahren derart lang dauert, was ihm leistungsmäßig sichtlich schadet

keine Ahnung auf welchem Leistungsniveau du aktiv warst, aber wenn du glaubst, es mache keinen Unterschied, ob man bei einem Wald- und Wiesenbewerb auf Doping verzichtet, oder wenn man sich als Riesen-Talent entschließt, seinen Traum von der großen Tour-Karriere aufzugeben, dann hast du nichts verstanden

Geschrieben
Contador erfährt keine Sonderbehandlung, siehe alle anderen Clenbuterol-Fälle der jüngeren Vergangenheit - man könnte meinen, er wird benachteiligt, weil das Verfahren derart lang dauert, was ihm leistungsmäßig sichtlich schadet

keine Ahnung auf welchem Leistungsniveau du aktiv warst, aber wenn du glaubst, es mache keinen Unterschied, ob man bei einem Wald- und Wiesenbewerb auf Doping verzichtet, oder wenn man sich als Riesen-Talent entschließt, seinen Traum von der großen Tour-Karriere aufzugeben, dann hast du nichts verstanden

da geb ich dir teilweise recht! aber ich glaub das andere fahrer nicht eingeladen bzw ausgeladen würden bei der tdf mit dem "dreck" am stecken!

ich glaub das wenn sie contador nicht frei sprechen und ihm vl noch nachträglich belangen wird die ganze doping geschichte wiedermal zur witzfigur!

zu mir nicht ganz oben aber mitten drin das es mir gereicht hat! und mittlerweile weiss ich zuvl wie auch so einige... und allein ein großer teil an ö sportlern würde ich nicht mehr anfeuern bzw glück wünschen und das obwohl sie auf wald und wiesen niveau sind im internationalen vergleich!

aber ja ich lass es mal mit dem thema, ich versteh nur nicht wieso ständig einer schreibt das man nur gegen ac basht oder das es alle machen! hat er eine positive probe oder nicht?

allein das wir andauernt auf das thema kommen zeigt mir das was falscht rennt noch immer in dem sport! und ich würd die geister ruhen lassen und mich lieber um aktuelle dopingvergehen kümmern und das schnell anstatt tour sieger von paar jahren die vl sogar gedopt waren vor gericht zu ziehen...

mal was anderes, wieso ist vökler bei der einen auffahrt so ausgezuckt? wegen fehlender unterstützung? hab die etappe nicht gesehen aber in einem best of wars drinnen und zuseher waren da keine im weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...