Zum Inhalt springen
Ötztaler Radmarathon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.......

lakata hingegen hatte im training teils eindrucksvollere werte - vielleicht hätte er tapern sollen:D

Am Timmelsjoch war er 2 Min langsamer als Hornetz.

Geschrieben

Wenn man die Werte von Hirt mit anderen Sub-60kg Fahrern vergleicht (mit Pölll zum Beispiel), sind sie plausibel, so niedrig sie auch klingen mögen. Es ist schon interessant, wie wenig Watt erforderlich sind, um vorne mitfahren zu können, bzw wie sehr man überschätzt, wie viel Watt man selber nach einer bestimmten Anzahl an Höhenmetern noch treten kann.

Wenn es um den Sieg geht, sind Fahrer natürlich zu höheren Leistungen imstande, aber dennoch sieht man, dass für den Großteil der gestrigen Starter ein Sieg beim Hobby Bewerb des Ötztalers eher nicht möglich ist. Selbst von denen, die ins Ziel gekommen sind, werden ihn einige nicht gewinnen können.

Geschrieben

Es könnte sein, dass ein Rennen mit vielen kleinen Schupfern härter ist, als eines mit 3 langen Anstiegen (der Brennen kann eigentlich kaum als richtiger Anstieg bezeichnet werden, weil zu flach). Es könnte sein, dass Kopfsteinpflaster eine Rennen härter macht als der neue Asphalt am Jaufen (Abfahrt). Es könnte sein, dass der psychische Druck bei wichtigen Rennen größer ist, als bei einem neu geschaffenen. Es könnte sein, dass Rennen schwerer zu gewinnen sind, wenn alle in Topform am Start stehen. Beim Ötzi waren nur die Leute, die die Teams nicht für die Vuelta brauchten.

.

PS: Lakata ist ein absolutes Viech, aber was will ein Athlet wie er gegen eine 60kg-Hendl bei der Topografie ausrichten?

Gast User#240828
Geschrieben
Wenn man die Werte von Hirt mit anderen Sub-60kg Fahrern vergleicht (mit Pölll zum Beispiel), sind sie plausibel, so niedrig sie auch klingen mögen. Es ist schon interessant, wie wenig Watt erforderlich sind, um vorne mitfahren zu können, bzw wie sehr man überschätzt, wie viel Watt man selber nach einer bestimmten Anzahl an Höhenmetern noch treten kann.

Wenn es um den Sieg geht, sind Fahrer natürlich zu höheren Leistungen imstande, aber dennoch sieht man, dass für den Großteil der gestrigen Starter ein Sieg beim Hobby Bewerb des Ötztalers eher nicht möglich ist. Selbst von denen, die ins Ziel gekommen sind, werden ihn einige nicht gewinnen können.

da hast du recht, leider weiss jeder der langstrecke auch gefahren ist, wie hoch die ermüdungsrate wirklich ist.

insofern klingen die 165w die straps beim raam tritt bei weitem nicht mehr so niedrig.

wenn du mir dein gewicht gibst, geb ich dir meine watt ;)

Geschrieben
PS: Lakata ist ein absolutes Viech, aber was will ein Athlet wie er gegen eine 60kg-Hendl bei der Topografie ausrichten?
Indurain oder auch Cancellara fragen. Man is niemals zu schwer, man is nur zu schwach für sein Gewicht.
Gast User#240828
Geschrieben
die unterliegen aber auch den ganzjahrestests der antidopingorganisationen.

schockierend dass ein pro mit 140iger scheibenbremsen so ein rennen gewinnt, wohin soll das noch führen?

wie fad zur hölle ist dir derzeit? ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Indurain oder auch Cancellara fragen

cance weiß das in bezug auf eine gt aber nicht..u big mig wird die einzige ausnahme bleiben- für die nächsten 100jahre

Geschrieben (bearbeitet)
cance weiß das in bezug auf eine gt aber nicht..u big mig wird die einzige ausnahme bleiben- für die nächsten 100jahre

Zumindest wollte Riis aus Cancellara einen Toursieger machen (wenn auch dann mit weniger als 80kg) und für den Sieg bei Tour de Suisse hat es gereicht.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
riis hätte auch aus backsted einen guten rundfahrer machen können-es gibt inzwischen aber schon tests ;)
Gast User#240828
Geschrieben

von spilak habe ich auf strava leider nichts gefunden.

ich will ja auch gilli sein amüsement nicht nehmen, aber das kreuziger in der jetzigen form so klar dominiert zeigt, dass mit profis aus der ersten reihe in der topform der tour noch um vieles mehr möglich ist.

mir würde es voll taugen, würde einmal ein klassefeld den 5500 bestreiten- wäre gut für d n ö radsport.

ich gehöre btw nicht zu den siegern, sobald es ging hab ich von orf auf eurosport umgeschaltet*

ps: lutsenko schaut auch nicht wie ein bergfahrer aus, hab aber nicht nachgesehen wie leicht der ist

Geschrieben

Guten Morgen,

der 5. Anstieg ist der "Schupfer" in der Abfahrt vom Timmelsjoch,,, weil da am Sonntag ein paar zu Fuß gehen werden war der Kommentator ganz beeindruckt davon..

auf Strava zeigt Lakata ein Foto wie er die "Verfolger" anführt...am Kühtai, kritisch beäugt von den Straßenprofis...

Geschrieben
Ich glaub der meinte die Unterbrechung der Abfahrt vom Timmelsjoch.

[ATTACH=CONFIG]188673[/ATTACH]

Ja, hat er einmal auch explizit erwähnt (was das Ganze nicht weniger lächerlich macht).

Gast zwartrijder
Geschrieben
.........kann es sein dass der Sohnemann vom Dr Luigi Cecchini den Hobbetten Ötzi gewonnen hat?

Quasi testen was so geht....

Gast zwartrijder
Geschrieben
heuer soll erstmals die NADA Vorort gewesen sein, na schau ma mal...

Bis die Ergebnisse da sind wirds leider niemand mehr interessieren.

Gewonnen hat der, der heute ganz oben steht - Punkt.

Geschrieben
heuer soll erstmals die NADA Vorort gewesen sein, na schau ma mal...

Würde mich freuen, diesmal mussten sie ja am Freitag ohnehin kommen und im Budget wird es auch keine Rolle spielen.

Geschrieben
Würde mich freuen, diesmal mussten sie ja am Freitag ohnehin kommen und im Budget wird es auch keine Rolle spielen.

so ein schönes Wochenende im Ötztal ist doch auch für die NADA Leute klass :D

GRATULIERE Kapi, Top Leistung übrigens :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...