Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt mal das liteville 301....wird dann anf september im vinschgau getestet. ja und dann lass ichs (hoffentlich) mal sein.

klaus du hast recht, es ist eh voll verspielt und kompakt. der hinterbau is suuuper! aber für touren, und es sind nunmal viele uphill hm dabei, is trotzdem ums A lecken zu klein. ich werd den rahmen mal in den einschlägigen börsen zum tausch auf größe L anbieten und dann evtl nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal meins.

Ghost AMR + 7500

 

Änderungen:

KS I900R

Wellgo D10

Ritchey 70mm Vorbau + Easton Havoc 750mm

Umbau auf 2 fach mit Bashguard + Bionicon C.Guide V.02

 

Hat schon so gut wie alles mitgemacht und läuft wie am ersten Tag.

Interessant.

Ich hab übrigens das + 9000er :), ebenso die Wellgo D10, und, denselben Helm :D!

 

Hast den Lenker vom Riffer abgekauft oder hat er dich nur angeregt ;)?

Schade das die Kurbel nicht auch in schwarz ist.

Und die Kabelverlegung der KS hängt auch etwas weit weg, oder? Nicht störend wenn man hinter den Sattel geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenker hab ich vor'm riffer gehabt.

Wollte mal a bissl Farbe reinbringen und zum Helm passt er außerdem.

 

Das Kabel is kein Problem, legt sich ganz knapp zur Wippe hin, stört nicht und scheuert nicht.

 

Schwarz Kurbel wär sicher schön, aber nur deswegen eine kaufen wär is mir nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt mal Zeit zum Bike putzen.

Hier noch ein paar Fotos und die Ausstattungsliste vom Dozer.

 

 

Dein Dozer (und das Dozer allgemein) gefällt mir sehr! V.a. feine Laufräder, aber beim NobbyNic bin ich persönlich halt skeptisch - dass es dir taugt, ist natürlich das wichtigste. Und auch wenn es egal ist, wieviel wiegt denn das feine Stück?

 

Jaja, der NobbyNic. Da scheiden sich die Geister daran ;). Bin ein paar Ganituren in der 2,25 UST Version (ohne Milch) von 2007 - 2012 am Stomp gefahren, hatte keinen einzigen Platten (bei ~1,8bar) und war Grip- Rollwiderstandstechnisch sehr zufrieden - für mich somit zurecht ein guter Allroundreifen.

Die jetzigen Reifen hatte ich noch originalverpackt im Keller liegen und weil ich kurz vor dem Urlaub keine Experimente eingehen wollte hab ich sie am Dozer montiert - tun bis jetzt den gewohnten unspektakulären Dienst.

 

Nächste Saison werde ich aber mal HansDampf 2,35 am VR und NobbyNic 2,4 am HR in der TLR Version mit Milch testen (wäre sogar ähnlich schwer als die jetzige Kombi).

 

Gewicht vom Dozer derzeit laut Hängewaage: 11,40kg

P1050741.jpg

P1050746.jpg

P1050747.jpg

P1050749.jpg

Detailliste Dozer.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hihi und wieder mit so komischer dämpferposition ergo unglücklichen sitzwinkel ?

 

Eben.

Und der Aufbau ist auch ähnlich (3fach, schmale Felgen, Luftfederelemente)

 

Aber gut, irgendeinen Hintergedanken wird er schon gehabt haben. Den weißen Sattel vom Cube würde ich ans Scott schrauben und die Hörnchen beim Cube demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig - es war mit hintergedanken. Das Genius ist ein L, das Cube zwar auch, aber in Summe kürzer. Und wie man auch sieht stehen insgesamt 4 Bikes herum - 4 sind für einen etwas viel - wir sind also zu Zweit. Dh das Scott is für mich, das Cube für Sie.

 

Die Hörnchen lass ich bis zu den ersten Ausfahrten mal oben - danach wird entschieden ob ja oder nein.

da wir auf beiden Bikes maximal 2,25er Reifen fahren sind die schmalen Felgen egal und ich hatte auch in sehr anspruchsvollem Gelände noch nie Schwierigkeiten damit.

 

Achja - falls wer interesse an einem Scott Scale 10 hat - das wird nächstes Jahr wahrscheinlich verkauft :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=141965&d=1362391632

hier mal meins

bissl über 13kg. änderung zur serienausstattung: ein paar xt teilchen, elixier5 statt 3, nukeproof flatbar auf 760mm gekürzt, cane creek angle set -1°

bei gelegenheit kommt noch ein kürzerer vorbau, breitere reifen, bionicon c-guide und eine slx bremse

sonst noch ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das große würd ich schon vermissen auf dem weg in die arbeit oder wenn ich mit hund und freundin eine gemütliche runde drehe, hab ich aber auch schon drüber nachgedacht.

variostütze ist teuer und schwer, ich weiß nicht ob es sich wirklich auszahlt das gewicht spazieren zu fahren nur damit man den schnellspanner nicht betätigen muss. ist aber anscheinend gerade hochmodern.

 

aber mal danke für die tipps

 

habt ihr noch einen tipp für die reifen? suche was mit 2,4" breite, nicht zu viel rollwiederstand, gutem pannenschutz und grip in allen lebenslagen. bin mir nicht sicher ob ein ardent, nobby nic oder sonst was passen würde, von den hersteller seiten werde ich nicht wirklich schlau

Bearbeitet von klana_radikala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Rubber Queen 2,4, Fat Albert 2,4 oder Hans Dampf 2,35 (sehr fett, aber bei Gatsch schnell zu) rollen gut. Besser rollt der Mountain King 2,4, ist aber je nach Ausführung nicht er sicherste.

 

Eventuell vorn einen 2,5er Minion oder 2,4 High Roller - je nachdem, was du halt fahren willst, reicht aber einer der drei anfangs genannten auch, die Maxxis sind bei wirklich steilen Passagen sicher eine Überlegung wert.

 

Gegen 3-fach spricht ja bei einem AllMountain solange nichts, bis man damit viel im Verblockten oder über Baumstämme etc. turnt/brettert. Eine Kurbel mit 38/24er und Bash wird dich aber kaum bremsen, das muss man auch sagen. Ich persönlich bin für schnelle Bikes auf Seite der 3-fach-Kurbel, am Enduro ist aber 36/22 oder eventuell 38/24 mit Bash angesagt. Variostütze ist je nach Streckenprofil schon was wert, ich bin Fan, aber wenn man es nicht vermisst, wird´s wohl als "unnötiges Mehrgewicht" richtig verbucht... :bump:

 

 

Das Fuel EX in weiss schaut sehr hübsch aus!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...