Zum Inhalt springen

Kultfilme: Sister Act und Co


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nacktschnecken hat auch was sehr kultiges :cool:

tarantino ist super aber die coen brothers sollte man auch hier in einem atemzug nennen - zumindest aus meiner sicht :D

The Big Lebowsky

Fargo

o Brother, where art thou?..... :D (super soundtrack)

 

dann gäbe es da noch einige italo western

spiel mir das lied vom tod

A Fistful of Dollars

For a Few Dollars More

The Good, The Bad & The Ugly :eek:

 

 

Und was sich auch ziemlichen eindruck hinterlassen hat "city of god" aber kultfilm würde ich jetzt nicht dazu sagen

 

deutscher kultfim - herr lehmann (auch super soundtrack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulp fiction

natural born killers

das Leben des Brian

Stirb langsam

snatch

memento

fight club

terminator 2

eisbär

from disk till down

taxi

apokalypse now

james bond

star wars

matrix

es war einal in Amerika

der Pate

die 10 Samurai

Alle Bruce Lee Filme

Tiger and Dragon

Rocky 1

 

Moby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stonydesert

Und was sich auch ziemlichen eindruck hinterlassen hat "city of god" aber kultfilm würde ich jetzt nicht dazu sagen

 

hoppla hab ich ganz vergessen ;) city of god is sein feiner film !

 

snatch hab i a no vergessen und natürlich den klassiker schlechthin "fear and loathing in las vegas" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab ganz vergessen:

 

Für eine Hand voll Dollar

Für ein paar Dollar mehr (noch besserer Soundtrack, das Ende ist schon genial)

 

Spiel mir das Lied von Tod - wurde glaub ich schon gennant.

 

Und

 

SIEBEN - extrem gut, und das Finale grausig...

 

Also wenn ich recht überlege der beste Film den ich kenn (außer HdR)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

...Barfly...

 

Mickey Rourke and Faye Dunaway at its best.

 

"Hast Du etwa gearbeitet letztes Jahr?

6 Monate in ner Spielzeugfabrik! Du ahnst nicht wie Menschen leiden für Geld... "

 

"Entschldigen Sie bitte, wer sind Sie...?

Oh, die ewige Frage.., die ewige Antwort.., ich weiß es nicht... "

 

"Das is ne Welt in der jeder irgendetwas tun muß, weißt Du, irgendjemand hat die Regel aufgestellt das jeder irgend was tun muß, jeder muß was sein, ... verstehst Du..., ein Zahnarzt, ein Segelflieger, ein Spitzel..., ein Pförtner, ein Priester, ... oder sowas...., manchmal hab ich genug davon an all das zu Danken was ich nicht machen will ..., oder das was ich nicht sein will..., all das wo ich nicht hin will wie Indien, oder meine Zähne reinigen lassen, oder Wale retten, und so..., ich versteh das alles nicht..."

 

copyright by Charles Bukowski

Der Mann wird immer einen Platz haben in meinem Bücherregal... :cool:

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste ist eh schon genannt worden, der vollständigkeithalber noch ein paar zum drüberstreuen:

 

bladerunner (nur der director's cut ist echt!)

pillow book (greeni in höchstform)

fallen angels (genialer hongkong-film)

lost highway u.

mulholland drive (david lynch kann zwischen den frames fesseln)

memento

das leben des herrn picasso

the man who wasn't there

being john malcovich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

tarantino :

 

  • kill bill 1
  • kill bill 2
  • pulp fiction
  • jackie brown
  • from dusk till dawn (zumind. unter mitarbeit von q. tarantino)
  • reservoir dogs
  • four rooms
  • desperado (gut da hat er nur eine kleine rolle aber immerhin in den credits *g*)
  • sonst noch was?

 

Ist nicht Natural Born Killers auch teilweise von Q.T.?

 

  • The Crow - mit Brandon Lee
  • Dark City
  • Dune - Der Wüstenplanet
  • Und wo ich permanent picken bleiben könnt, sind die alten Original-Star Wars - Teile, die Neuen kenn ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ist nicht Natural Born Killers auch teilweise von Q.T.?

 

 

naja, vom tarantino ist "nur" das drehbuch, er selbst distanziert sich angeblich vom film -

 

ich find ihn eigentlich sehr gelungen - aber welcher film kann schon mit der literarischen fassung mithalten???

 

z.b. hab ich voriges jahr "herr lehmann" voll begeisterung gelesen - der film kam nicht an meine erwartungen heran...

 

d.h. nur bücher lesen, die nicht verfilmt werden ;)

 

und für den herrn tarantino: nur bücher schreiben die er selbst filmisch umsetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...