smutbert Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 ich hab überlegt, ob ich mir eine "FatFront" mache... just for fun als abwechslung im Winter im 29er... mal sehen, aber das wäre schon ganz witzig... Auf welchen Radaußendurchmesser kommt man denn mit den Fat Bikes? (Ich versuch mir das gerade vorzustellen: mit 4" gegenüber 2,4" Reifen, ~1,5" größere Breite + Radius → ~3" größerer Durchmesser, damit hätte man ungefähr denselben Durchmesser wie mit 29ern oder sogar einen etwas größeren. Kann das hinkommen oder sind die dicken Reifen nicht soviel höher wie sie breiter sind?) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 doch, das kommt hin... eher schwierig zu finden wird eine 29" starrgabel, die eine ähnliche einbaulänge wie meine 140mm 29" reba hat... obwohl hald schlimmstenfalls der lenkwinkel dann in diesem setup etwas steiler wird, das tut bei einer starrgabel ja nicht so sehr weh... Zitieren
riffer Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 He, das klingt fast schon konkret - du planst das also beim SlimJim?! Zitieren
alf2 Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Geschrieben 14. Januar 2013 ähm da steht er wurde letzter:s: Du hast recht, hätte wohl mehr lesen sollen als den letzten Satz zu überfliegen. Zitieren
muerte Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 hab grad was zu bestimmungsgemäße verwendung gefunden? man achte auf minute 1:56 Zitieren
timon Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 lässiges video, aber ich denke, dass man solche abfahrten auch mit einem normalen mtb und 2,4 er gummies ähnlich gut übersteht... Zitieren
alf2 Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Geschrieben 17. Januar 2013 Ich fahr mit meinem Enduro mit 2,5ern im Winter und muss dir sagen, dass das nicht so gut geht! Für irgendwas müssen die Fatbikes schließlich gut sein! Zitieren
flobilek Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 oida heut früh wärs schon trimphös gewesen, mitm fatbike in die hacke zu rodeln. mitm stadtradl bin ich nur gschlingert. Zitieren
flobilek Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 saubartl! hab mich auch so auf den schwalbes aufs hameau gehieft. nur da waern die dicken wutzeln viel weniger eingesunken. Zitieren
krull Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 oida heut früh wärs schon trimphös gewesen, mitm fatbike in die hacke zu rodeln. mitm stadtradl bin ich nur gschlingert. Mach dir nichts draus, in 10 Jahren haben wir wieder so einen Winter. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 schlimmstensfalls muss wegen dem fatbike hald ein job in norwegen her Zitieren
flobilek Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 ihr schweine. euch werd ich schon noch geben. Zitieren
PLR Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 On-One bastelt anscheinend an einem Carbon Fat-Bike http://www.on-one.co.uk/news/products/q/date/2013/01/31/fattycarbonio Zitieren
alf2 Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Geschrieben 1. Februar 2013 Die sollen lieber einen günstigen Titanrahmen ala Titus Fireline - Fat machen!!! Das wäre dann mein Fat und 29er Rahmen! Zitieren
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 meins ist da. etwas spät aber doch. Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Echt fett:D Viel Freude damit, schaut ja nach sehr sehr viel Spass aus, bin schon auf die Fahrberichte gespannt.... Zitieren
riffer Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 meins ist da. etwas spät aber doch. Schaut sehr nett aus! Wieviel wiegt so ein Trumm eigentlich? (ja, ich weiß, das ist wie die Frage, wieviel Leistung ein Rolls Royce hat... - und die gleiche Antwort wäre auch denkbar: "ausreichend") Zitieren
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 hehe. gut selbst beantwortet. naja ich hab nicht amal eine badezimmerwaage da. noch isses jungfräulich und allein das hantieren damit in der wohnung is sperrig und schwer. im gang wheelts aber, also sollts passen. ich hab nicht die übergeländekompetenz aber zumindest krull und malcolm werd ich drauf los lassen, dann sollen sie milde urteilen. hoffentlich komm ich am wochenende zum einweihen. Zitieren
grey Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 das würd ich auch gern mal live sehen. Zitieren
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 ja. ist zur zeit wohl der beste deal, wenn man knausert und bekommt soweit auch gute noten führs fahrwerk. die ausstattung ist für den preis sicher mehr als ok. nachteile: -keine gepäcksler-ösen vorbereitet (gibt aber möglichkeiten zum tricksen) -lange übersetzung, zum umbau brauchts: kurbel, werfer(evtl mit adapter), trigger -etwas schwere parts (reifen, felgen) was aber kein hindernis sein sollte gepäck spielts übrigens mit kaum umbaugriffen auch Zitieren
smutbert Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g020.gif Schaut echt spitze aus. Zitieren
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 danke. mich juckts schon so, es endlich zu testen. schad, dass ich den schnee verpasst hab. vielleicht kommt da ja noch was. Zitieren
tenul Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Freu mich, wenn jemand Freude hat. Aber kann mir bitte mal jemand erklären, was an diesen Fat Bikes geil ist? Ich hab schon lange nix gesehen, was auf mich weniger Faszination ausgeübt hat als diese Schwarten. Hässlich find ich sie obendrein. Ja, ja ich weiß schon: über Geschmack lässt sich streiten. Und wozu braucht man die? Nix für ungut, bitte - aber ich pack das irgendwie gar nicht. Zitieren
flobilek Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 das muss man wohl erfahren^^ mir gefallen sie ungemein. und die faszination geht scheinbar von traktion, reifeneigendämpfung und geilheitsfaktor aus. jetzt erklär mir amal, was für radln dir dann gfallen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.