Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab so a freude mit der command post von speci...:bounce:

bin gestern am trail wie ein dodl nur mitm orsch rauf und runter wann immer es ging...bringt schon bissl mehr lebensqualität auf den trail.

auch wenns mehrgewicht bedeutet. aber das hol ich mir mit an gscheiten laufradsatz wieder rein.

20120930_140406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

Ist er größer, kleiner oder gleich deiner eingentlichen Schuhgröße?

Also ich würde sagen, dass er zumindest gleich ist.

Leider habe ich im Laufe der letzten Jahre zwar Gewicht ab- aber Fußmäßig zugenommen. Dh meine Füße sind offensichtlich breiter (und länger?) geworden. "Normalerweise" habe ich 42. Daher hab ich die Schuhe eine Nummer größer als normal genommen. Aber das sagt bei Fahrradschuhen leider nichts aus. Zum Beispiel die Lake die ich mir bestellt habe, haben mir in 43 nicht gepaßt :eek:. Jetzt werde ich diese in 43,5 bestellen...

 

Die Suplest S1 Streetracing Carbon Velcro Schuh schwarz/weiß Rennradversion, die auch, wenn nicht sogar noch geiler :cool:ausschauen, hatte ich auch bestellt; aber in 42,5 haben sie mir nicht gepaßt.

 

Bei dem Suplest S1 Crosscountry Velcro Schuh sollte man noch erwähnen, dass man, sollte man SPD mit Käfigen darum fahren, diese nicht einklicken! Dazu braucht man einen Spacer (irgend eine Blech/Stahl Platte) damit die Cleats weiter raus kommen und man einklicken kann. Wie gesagt, bei normalen, nur SPD auf jeder Seite, ist das kein Problem; nur leider halt bei Pedalen mit Käfigen (a la Wellgo D10, Shimano A530).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da ich mir diesen Winter einen neuen Renner gönnen werde bin ich schon dabei Teile zusammenzutragen. Da der neue ein anderes Sattelstützenmaß hat kann ich meine jetzige leider nicht weiterverwenden. Ich wollte diesmal eine von http://www.carbonice.net (Michael Holzner) ausprobieren. Bei vielen Herstellern ist es leider oft so dass die beworbenen Gewichte nicht stimmen. Nicht so bei carbonice. Die Stütze hat exakt das Gewicht mit welchem es beworben wird. 75,0 Gramm ist schon eine Ansage. Da sind die Schmolke, AX & Co auch nicht leichter; nur teuer. Die Stütze hat auch eine Ankerklemmung mit M6 Titanschrauben. Mit leichten M5 Yokes und M5 Titan Schrauben gehen da noch 2-3 Gramm Einsparung. Das Teil ist jedenfalls sehr sauber verarbeitet und auch sauber konstruiert. So ist rund um die Durchführung des Alubolzen etwas mehr Material vorhanden. Habe versucht das zu fotografieren (siehe Bild 3). Weiß nicht ob man das gut erkennen kann.

 

Werde dann nächstes Jahr berichten wie sich die Stütze im Alltag so schlägt. So in der Hand macht das Ding allerdings einen äußerst wertigen Eindruck :toll:

DSC03456.jpg

DSC03443.jpg

DSC03444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei Carbonice schon die Stütze bestellt habe, habe ich auch gleich eine Sattelklemme und 2 Spacer mitgeordert. Die Sattelklemme ist eine Maßanfertigung da Cannondale ein nicht sehr gängiges Maß von genau 30 mm hat. Rausgekommen ist eine superleichte Klemme mit ehrlichen 3,7 Gramm die noch dazu wunderschön verarbeitet ist. Habe noch nie eine leichtere gesehen. :love:

 

Beim Spacer bin ich mir wegen der Überhöhung noch nicht ganz sicher welchen ich brauche. Habe mir deshalb einen 10mm und einen 20mm Spacer bestellt. Die sind ebenso genial. Der innere Teil ist aus weniger dichtem und somit leichterem Kunststoff was das Gewicht senkt. Beim höheren 20mm Spacer ist der Kunststoff noch dazu von innen ausgedreht. Sieht man auf dem Foto eh recht gut. Sehr feine Sache. Das resultiert dann in 4,8 Gramm für einen 20 mm Spacer. Kenne eigentlich keinen leichteren.

DSC03453.jpg

DSC03451.jpg

DSC03452.jpg

DSC03450.jpg

DSC03454.jpg

DSC03455.jpg

DSC03448.jpg

DSC03449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...