BikeBär Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März vor 2 Stunden schrieb ventoux: Die hab ich auch längere Zeit am Schirm. War der Schuhlöffel gratis dabei??😜 Dann gehört es in den Schnäppchen-Thread. Edit: Aber die Homepage ist eigen. Komm da garnicht weiter ohne mich für den Newsletter anzumelden Ja war dabei und ja hab ich im Schnäppchen-Thread schon gepostet Sportpursuit: Nachdem einige hier den Shop (würd ich als Outlet bezeichnen) empfohlen haben, hab ich mich registriert und in den letzten 2J tatsächlich manches dort bestellt, auch outdoor-Zeugs und das eine oder andere Packl Ernährung (Clif Bar, High5). Hat inkl. einer Retoure alles tadellos geklappt, die Lieferzeiten sind länger aber werden eingehalten, die Preise praktisch immer Bestpreise. Ich empfehle die Marketing-Emails in den Einstellungen auf wöchentlich umzustellen, denn so viel neue Artikel kommen nicht dazu. Es gibt dann auch noch den privatesportshop.com mit ähnlichem Konzept und großen Überschneidungen im Sortiment, aber einerseits mehr Auswahl (auch Rad-Komponenten zB) und andererseits "verwässert" durch viele normalpreisige Artikel. 1 1 Zitieren
dantheman Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 10 Stunden schrieb BikeBär: Sportpursuit: Zusatz: Man zahlt immer Versandkosten, und auch Retourkosten. Wenn man die gesamte Bestellung zurückschickt bekommt man auch die Versandkosten retour und man hat halt die Retourkosten stehen. Sind aktuell aus Ö bei 8,30 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Am 9.3.2025 um 23:44 schrieb BikeBär: Lässig minimalistische Patscherl! Hab mal was neues probiert für die wirklich warme Jahreszeit, und zumindest bei der ersten Anprobe hab ich auch ein absolutes Angegossen-Gefühl. Deses elastische "Mesh" umschmeichelt den Fuß genial, mal schauen wie das dann nach 4h+ ausschaut. Da ich praktisch immer die Schuhe unterwegs irgendwann enger stelle, mag ich aber nimmer ohne Boa, das is sind mir ein paar Gramm wert und der Aero-Nachteil is mir genauso powidl, kostet sicher weniger Zeit als unterwegs stehenbleiben. Außerdem wär die geschnürte die Variante die vom Pogi, und ich fahr ja auch nicht mit Regenbogen-Trikot edit: Gewicht für Gr43, gekauft um 162€ (plus 6€ Versand) statt dem komplett irren UVP von 409,- Gr. 43: Wie sind die geschnitten? Vergleichbar mit Strassenschuhen oder wie die meisten Radschuhe eher größer bestellen? Bin grad schwer am überlegen. Danke Zitieren
BikeBär Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 1 Stunde schrieb ventoux: Wie sind die geschnitten? Vergleichbar mit Strassenschuhen oder wie die meisten Radschuhe eher größer bestellen? Bin grad schwer am überlegen. Danke Ich trage Straßenschuhe zw 43 ud 44 und mir passen die KR0 in 43 sehr gut. Am RR fahre ich bisher Specialized Torch (aber 6J alt) auch in 43. Meine Füße sind nach Selbstmessung 26,5 bzw 27,1 lang und je 9,8cm breit. Die Schuhe in 43 haben laut Tabelle auf der DMT-Produktseite 27,4 / 9,66 (die Tabelle bei Sport Pursuit und anderen Händlern weicht davon leicht ab!). Also theoretisch eine Spur zu schmal aber das nimmt das elastische Gewebe auf und fühlt sich richtig an. Der Schuhlöffel liegt nicht umsonst bei, aber ich komm gut rein. Das mit dem Fersenhalt hab ich noch einmal kritisch ausprobiert und beim Gehen (noch ohne Cleats) spürt man das tatsächlich durch die Hebelwirkung der steifen Sohle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich soviel Zug aufs Pedal bring (und schon gar nicht an der Ferse), dass sich das beim Fahren auswirkt. Und zB in dieser Diskussion bestätigen genau das mehrere Leute. Ein Punkt der ehrlich gesagt auf langen Fahrten heikel werden könnte, zu dem ich aber in den Reviews kaum Kritik finde: Es is sehr wenig bzw dünnes Material zw. den Boa-Drähten und dem Rist. Fühlt sich jetzt "im Trockenen" ok an, aber könnte auf die Dauer einschnüren wenn man da empfindlich ist. Da ist die geschnürte Version (die vom Pogi :)) vermutlich unkritischer. 1 Zitieren
Mucki Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Ich hatte ihn in Größe 43,5. Meine Fußlänge ist 28 und Normalschuhgröße hab ich 43. Die Länge hat gepasst. Das Problem mit der rutschenden Verse hatte ich beim Fahren auf jeden Fall nicht. Verkauft hab ich ihn dann im Endeffekt nach 2 Ausfahrten, weil wie oben schon angesprochen, mir die Schnürung im Vorderfußbereich zu eng war. Zitieren
xzippo Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März (bearbeitet) . Bearbeitet 16. März von xzippo Zitieren
KingM Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März vor 28 Minuten schrieb HELMI0207: Update für die Diva 😍 Die habe ich auch am Rennrad und bin super zufrieden 👍 2 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März vor 34 Minuten schrieb GrazerTourer: Da bin ich dabei Letztes Jahr am Gravelbike montiert 👍 Top Teile. Darum auch meine erste Wahl für das RR. 2 Zitieren
KingM Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Am Mtb bin ich noch immer skeptisch, was Elektronik in den exponierten Pedalen betrifft. wenn ich mir ansehe wie oft ich irgendwo mit den Pedalen aufsetzte, ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 17 Minuten schrieb KingM: Am Mtb bin ich noch immer skeptisch, was Elektronik in den exponierten Pedalen betrifft. wenn ich mir ansehe wie oft ich irgendwo mit den Pedalen aufsetzte, ... Ich werd's ausprobieren.... Ich kenne jetzt doch schon ein paar Leute die damit sehr zufrieden sind (eine Saison...mehr Daten gibts noch nicht). Bisher gibt's keine Probleme. Die Pedale werden bei mir zwischen Enduro und XC Radl hin und her geschraubt, wobei das für die Pedale keinen gravierenden Unterschied machen wird von der Belastung her. Ich würd sagen, dass sie wohl bei 80-90% meiner Touren im Einsatz sein werden. Flugsteine gibt's bei mir oft. Von dem her bin ich eh auch minimal skeptisch. Andererseits ist die Elektronik echt gut geschützt in der Achse drin. Was soll schon sein? Ich habe keine neuen Cleats auf meinen Schuhen und mir kommt der Auslösewinkel etwas zu groß vor. Das muss ich mir noch anschauen (ich bin nach zirka 20 jahren tatsächlich wieder einmal umgefallen hahaha) 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Favero Assioma und MX Pro, da kannst nix falsch machen! Der einzige Fehler den man machen kann ist andere zu kaufen. 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 52 Minuten schrieb KingM: Am Mtb bin ich noch immer skeptisch, was Elektronik in den exponierten Pedalen betrifft. wenn ich mir ansehe wie oft ich irgendwo mit den Pedalen aufsetzte, ... Ich muss sagen, dass die vielgescholtenen Garmin Vector 3 bei mir am RR schon mindestens zwei wirklich hart den Asphalt geküsst haben (einmal mit nachfolgendem Abflug des Fahrers), wo ich dachte "das war's jetzt" (mit den Pedalen), aber jedesmal hat nur die die Alu-Kappe außen böse Schrammen abbekommen. Auch wenn viele Leute mit denen andere Probleme haben, mechanisch scheinen zumindest die Garmins einiges wegzustecken. Zitieren
MacGyver Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer: Da bin ich dabei Ich habe sie mir auch gegönnt 😄 (aber die billigere Variante) Einfach happy werden zuverlässig in der App und am Garmin erkannt (nicht so wie bei dem Stage) super schnelles tauschen zwischen Rennrad, XC und Enduro 2 Zitieren
ruffl Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Nicht neu aber frisch aus dem Recycling- Departement: Neuer glanz Klarlack vom Lackierer des Vertrauens. Die Carbon- Ti Blätter benötigen noch 1-2 Monate. Ob sie die 52/34 so schalten wie meine DA Blätter, who knows? 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Die Pedale werden bei mir zwischen Enduro und XC Radl hin und her geschraubt Bist du immer schon am Enduro mit Klickies unterwegs gewesen? Im Bikepark oder leichtem Gelände kann ich mir das durchaus vorstellen, aber in den Bergen beim Stolperbiken oder fahrtechnisch fordernden Gelände gar nicht mehr. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Frank Starling: Bist du immer schon am Enduro mit Klickies unterwegs gewesen? Im Bikepark oder leichtem Gelände kann ich mir das durchaus vorstellen, aber in den Bergen beim Stolperbiken oder fahrtechnisch fordernden Gelände gar nicht mehr. Total unterschiedlich..... Ich mag Klickies beim Schnellfahren sehr gerne. So richtig schwere Sachen fahr ich überhaupt nie mehr. Aber so bissl uma balancieren, HR Spitzkehren... Da stören mich Klickies net. Bearbeitet 13. März von GrazerTourer 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Bist du immer schon am Enduro mit Klickies unterwegs gewesen? Im Bikepark oder leichtem Gelände kann ich mir das durchaus vorstellen, aber in den Bergen beim Stolperbiken oder fahrtechnisch fordernden Gelände gar nicht mehr. Was ist den bitte Stolperbiken? Hab ich schon öfter hier gelesen, kann mir aber keinen Reim machen was damit gemeint ist. Zitieren
KingM Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ventoux: Was ist den bitte Stolperbiken? Hab ich schon öfter hier gelesen, kann mir aber keinen Reim machen was damit gemeint ist. sehr schwierige, technische Trails, wo man sich oft Zentimeter für Zentimeter vor tastet, sehr häufig (aber nicht nur) im hochalpinen Bereich angesiedelt. Man "stolpert" mehr dahin wie man fährt. Bearbeitet 13. März von KingM 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 6 Minuten schrieb KingM: sehr schwierige, technische Trails, wo man sich oft Zentimeter für Zentimeter vor tastet, sehr häufig (aber nicht nur) im hochalpinen Bereich angesiedelt. Man "stolpert" mehr dahin wie man fährt. Aha. Wem es Spass macht, warum nicht? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 2 Stunden schrieb ventoux: Aha. Wem es Spass macht, warum nicht? Das kann schon sehr lässig sein.das Gefühl aus "geil, geschafft! Und nicht gestorben!" ist super hehe. Aber wennst es nicht sehr regelmäßig machst, spielt der Kopf nicht mit und man lässt so "definitiv kein Platz zum Absteigen" Stellen einfach aus. Zitieren
mike79 Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 23 Stunden schrieb GrazerTourer: Da bin ich dabei Wo siehst denn das konkrete Plus bei solchen Pedalen? Also welchen Mehrwert hast du davon am Bike? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb mike79: Wo siehst denn das konkrete Plus bei solchen Pedalen? Also welchen Mehrwert hast du davon am Bike? Ich seh einfach gern wo ich leistungsmäßig stehe, obwohl ich quasi null Motivation habe mich nach einem Trainingsplan zu orientieren (minimal tu ich das, aber unfassbar inkonsequent). Ich hab auch immer einen Pulsmesser oben.... Einfach nur um die Datenanzuschauen. Und auf intervals.icu kann man dann echt schön vergleichen. Das macht mir einfach Spaß. Sonst gibts keinen Mehrwert. Es ist eine sau teure Spielerei. Aber mir ist das wichtiger als zB irgendein teures Cockpit etc. Bearbeitet 13. März von GrazerTourer 5 Zitieren
ruffl Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Nächste Kurbel: eine Hintergebirgs-, Schweinfurt-, Emmental- Kombo Danke @6.8_NoGravel für den Rohling 5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.