Zum Inhalt springen

FEEDBACK und REAKTIONEN zur 1. EVN Kraftwerk Trophy


witti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Teilnehmer, Betreuer, Zuschauer und sonstigen Anwesenden:

 

Die Erinnerungen an diesen Event sind jetzt noch frisch und wir wollen alle Eure Informationen dazu verwenden, um einerseits den Event aufzuarbeiten und eine Basis für die 2. Kraftwerk Trophy legen zu können.

 

Postet daher bitte Eure Eindrücke, Erfahrungen, Kritik und Lob in diesen Thread.

 

Euer OK-Team

(Reinhard Hörmann, Thomas Wittner, Hermann Winkler, Manfred Cizek)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich viel verbessern lässt sich da nicht, das war schon perfekt. Ein paar Kleinigkeiten:

 

1. Musik auf der ganzen Strecke (Jazz bitte :D )

2. Die einzige verlorene Sicherheitsnadel auf der Strecke so legen, dass ich nicht drüberfahr ...

 

Ansonsten ... was soll man da noch besser machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

1. Musik auf der ganzen Strecke (Jazz bitte :D )

Klangwolke Theiß!

 

Ob sich die Bevölkerung wirklich dafür begeistern kann?

Zuseher: Heast, kannst dann amal was anderes spielen als des bumbum-Disco (am Plattenteller Godfather of Soul James Brown mit Make it funky)

ich: Was wollt's denn hörn?

Zuseher: Najo, was andres, vielleicht was Deutsches, host kane Schlager?

ich: *schluck* na schau ma mal ins Bag

 

Es folgte Trude Herr: Ich will keine Schokolade. :p :D :D :D

hat irgendwie eh auch gepaßt :D

 

Aber, falls ich nächstes Jahr wieder irgendwie mithelfen kann, werd ich mir was einfallen lassen, dass wir zumindest die ganze "Boxenstraße" leise beschallen können, so dass auch beim Betreuerstandort immer alle Bescheid wissen und ein wenig Musik haben.

Je mehr Lautsprecher, desto leiser kann man spielen, alte HiFi-Weisheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Klangwolke Theiß!

 

Ob sich die Bevölkerung wirklich dafür begeistern kann?

 

 

Aber, falls ich nächstes Jahr wieder irgendwie mithelfen kann, werd ich mir was einfallen lassen, dass wir zumindest die ganze "Boxenstraße" leise beschallen können, so dass auch beim Betreuerstandort immer alle Bescheid wissen und ein wenig Musik haben.

Je mehr Lautsprecher, desto leiser kann man spielen, alte HiFi-Weisheit. ;)

 

die volksfestdisco und die bsoffenen waren a waunsinn, schlafen im zelt praktisch net möglich ;) bin im schlafsack bei "i love rock'n'roll" bei jedem brüller mitgehupft ;)

 

ernsthaft: die organisation war sehr gut. kritisch anmerken sollte man mal die beleuchtung in der nacht, manche sind rundenlang ohne vorderlicht gefahren, was echt a witz ist. und die leuchtfunzerln, die manche montiert haben, sind nur dazu da um gesehen zu werden, nicht um die strasse auszuleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Beleuchtung: war unheimlich schwer zu kontrollieren und zu überwachen, wenn die Fahrer mit 35-45 km/h daherkommen - wird aber aufgenommen, genauso wie eine Änderung der Verpflegungszone und der Wechselzone

 

@ Max

Du Hundianer bist mir zu oft gegen die Fahrtrichtung gefahren, daher hab ich dich mal ein wenig härter anbrüllen müssen :D - ist auch noch ein Punkt, der zwar halbwegs funktioniert hat, aber beim nächsten Mal wirds eine eigene Einfahrt in die Wechselzone geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen

Habe endlich einige dieser Chaoten persönlich kennengelernt, war alles ganz ganz toll.

 

Muß aber auch meine Meinung über diese Veranstaltung abgeben, obwohl ich schon mit Reini darüber gesprochen hab.

 

1. Diese Veranstaltung war im großen und ganzen ein ganz toller Erfolg, sicher nicht nur von meiner Sichtweise.

 

2. Das Sicheheitspersonal auf allen neuralgischen Punkten war toll, ich hatte ständig das Gefühl, dass alles im "Griff" ist.

 

3. Ein negatives Ereignis meinerseits: ich hatte einen Sturz, wobei ich einem ganz prominenten Radfahrer "Andrea Clavadetscher" auf sein Hinterrad auffuhr - schafft auch nicht jeder - vom Streckenpersonal hat sich sofort jemand um mich gekümmert und ist so lange bei mir geblieben bis mein Betreuer zugegen war.

 

4. Vielleicht gibts beim nächsten mal auch eine "Masterwertung", damit ich auch noch einmal am Stockerl stehen kann, dies gibts nämlich bei allen ähnlichen Veranstaltungen - auch in anderen Ländern.

 

5. Im Laufe der Veranstaltung sind immer mehr Betreuerfahrzeuge im Betreuerbereich gestanden, dies hat zwar bei dieser Veranstaltung nicht unbedingt gestört, aber bei einem größeren Starterfeld könnte das sicher zu Problemen führen - müsste vielleicht in Zukunft rigoroser gehandhabt werden, zumindest hab ich gehört, dort darf man nicht stehen.

 

6. die Verpflegung vom Veranstalter (Gasthaus) war grundsätzlich in Ordnung, doch hätte es auch in der Nacht warme Speisen geben sollen, habe ich von einige Teilnehmern gehört.

 

7. Streckenführung: war ganz toll, ein schöner Rundkurs, man kam innerhalb kürzester Zeit immer wieder bei Start und Ziel vorbei, war der Betreuer einmal nicht zugegen, konnte man sicher noch eine Runde zulegen ohne Probleme zu bekommen.

- Bei 2 Kurven sollte man für nächstes Jahr (hoffe ich) eine Beleuchtung (Scheinwerfer oder Leuchtbojen) machen, es sind nämlich einige Fahrer in den Kies geraten

 

/ die erste Kurve war im freien Gelände kurz nach der Kreuzung , die man von Theiß aus absolvieren mußte

/ die zweite Kurve war die Rechtskurve bevor man auf das Kraftwerksgelände kam

 

- eine Sache könnte man noch für einen schnelleren Kurs machen: die Rechtsabzweigung kurz nach der Ortsausfahrt von Theiß könnte besser ausgebaut sein - den Asphalt weiter in die Rundung aufziehen - dies hat sicher nichts für die Sicherheit auf sich, sondern einzig und allein für einen schnelleren Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Klangwolke Theiß!

 

Ich ziehe meinen Vorschlag mit dem Ausdruck des besonderen Bedauerns zurück. Lieber meld ich mich zu einem 48h Rennen an, als 12h "Gummiboot" und "keine Schokolade".

 

Wobei das gibt eine neue sportliche Kategorie - die meisten km die unter verschärfter Folter gefahren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir echt getaugt hat:

 

Die Sprecher - der Christian Chladek und der Herbert Meneweger

Die echt gelungene Siegerehrung & die Trophäen

Der DJ und Teilzeitsprecher: TomCool - war eine TOP-Leistung

Die Elisabeth und der Harald - kongeniale Partner in der Rennjury

Der Dolle Peter und seine Jungs von der Absperr- und Security-Gruppe

Die Motorradfahrer als Führungsfahrzeuge (bis auf den einen, der zuwenig Abstand hielt :s: )

Die Disziplin der Teilnehmer - bis auf wenigste Ausnahmen

Die Unterstützung vom Roadrookie, als ich als Platzwart kurz zum Eybl mußte

Die Kollegialität der Fahrer/innen untereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

kritisch anmerken sollte man mal die beleuchtung in der nacht, manche sind rundenlang ohne vorderlicht gefahren, was echt a witz ist. und die leuchtfunzerln, die manche montiert haben, sind nur dazu da um gesehen zu werden, nicht um die Strasse auszuleuchten.

Vergiß nicht, es ging darum, die STVO einzuhalten, und die erlaubt eigentlich kein Licht, mit dem man auch was sieht. ;)

 

(ois wos hölla is ois a Kerzn kennt jo an Autofoara blendn :s: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den positiven Eindrücken nur anschließen. Was mir noch aufgefallen ist:

 

* super war auch noch der "Mechaniker" im 2RC Zelt der die Rolle des "Mädchen für alles" übernommen hat und uns bei den Verpflegungspausen super-freundlich unterstützt hat

 

* ausserdem fand ich es angenehm, dass die Teilnehmer (jedenfalls, jene die ich getroffen habe) trotz der außerordentlichen Anstrengung immer entspannt waren. Es gab nie Reiberein oder Gequängel ... ganz anders als bei den meisten MTB Rennen. Unentspannt waren einzig die Betreuer, die wirklich einen MEGA-Stress hatten ... das war mir bis dato nicht bewußt, wieviel man als Betreuer (selbst wenns nur um eine Person geht) leisten muss. Vorallem über 24h ... Hut ab.

 

* Siegerehrung in meinen Augen auch perfekt. Es wurde gesagt, was gesagt werden musste, die Preise verteilt und fertig. Aus der Sicht des kaputten Fahrers - jedenfalls aus meiner Sicht - war es gerade richtig. Selbstbeweihräucherungen (obwohl sie eigentlich mehr als verdient waren) gabs nicht - fand ich auch angenehm.

 

Ich denke, jeder hat mitbekommen, was die Purschen und Mädels während der Veranstaltung geleistet haben. Gar nicht zu sprechen von den Vorbereitungen und während wir dann heim zum schlafen gefahren sind, habens ja noch alles aufräumen und abbauen müssen. Und mitgefahren sind Reini und Witti ja auch noch ... also in meinen Augen war das die größte Leistung an diesem Wochenende.

 

Danke und bis zum nächsten Jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

* super war auch noch der "Mechaniker" im 2RC Zelt der die Rolle des "Mädchen für alles" übernommen hat und uns bei den Verpflegungspausen super-freundlich unterstützt hat

 

 

* Siegerehrung in meinen Augen auch perfekt. Es wurde gesagt, was gesagt werden musste, die Preise verteilt und fertig. Aus der Sicht des kaputten Fahrers - jedenfalls aus meiner Sicht - war es gerade richtig. Selbstbeweihräucherungen (obwohl sie eigentlich mehr als verdient waren) gabs nicht - fand ich auch angenehm.

 

Ein Photo zum Mechaniker und zum Thema Siegerehrung: wie haben uns kurzfristig entschlossen, diese um eine Stunde vorzuverlegen, damit die Finisher nicht solange warten müssen, es freut uns, daß dies positiv angekommen ist. Zum Thema Betreuung: einige waren schon ein wenig gestreßt, andere wiederum perfekt vorbereitet, so ists halt ;)

zelttheiss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgeeeeen

 

he war super Sache

auch in der Staffel gings ans Limit

schlimm wor nur - das i mi um 05:00 hinterm

24 Stunden Pauli verstecken hob müssn

 

schäm ................

 

aber im Ernst

eine 24 hour foto cede - wär schee.........

 

mit einen Anerkennungspreis von ein paar €uronen

würde ma den finanziellen Grundstein für näxtes Jahr legen

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fatman

aber im Ernst

eine 24 hour foto cede - wär schee.........

 

mit einen Anerkennungspreis von ein paar €uronen

würde ma den finanziellen Grundstein für näxtes Jahr legen

 

:D :D

 

Wir haben daran gedacht. Wenn die Nachfrage groß genug ist, machen wir das gerne.

 

Infos dazu demächst auf der 24h Homepage http://2radchaoten.com/24h

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal!

 

Die 4.8 km pro Runde sind echt spitze, da hat man etwas auf das man sich alle 10 min freuen kann (oder andere 7oder 8 min) :) .

 

Danke an dieser Stelle auch an TomCool, der einmal, als ich vorbeifuhr, die Arme hochriss und das Publikum animierte lautstark anzufeuern, hab das zwar nicht gleich gecheckt, hat mir aber spürbaren Auftrieb gegeben. :toll:

 

Die Feuerwehrler haben ihre Aufgabe auch ernst genommen und rigoros jedes Auto aufgehalten, das daherkam, auch wenn so mancher PKW eher hurtig des Weges brauste :spinnst?: .

 

Klopapier wär Samstag früh im Container echt ein Hit gewesen; wenn man das nicht rechtzeitig gecheckt hätte . . . :eek:

 

Den Betreuern sollte man jedoch sagen, dass sie wenn möglich nur zum Betreuen kurz auf die Strecke kommen sollen und nach dem Flaschen-oder Futterwechsel selbige sofort wieder verlassen müssen. Das war teilweise nur im Slalommodus bewältigbar, wenn nach der Durchfahrt einer Gruppe noch deren sämtliche Betreuer auf der Strecke nach links oder rechts oder sonstwohin huschten. :look: , (aber wahrscheinlich fällt das nur auf, wenn man nach den Gruppen durchfährt :p ).

 

Auch ein Lob an die Dame in der Labestelle, die immer gleich fragte, was man braucht und offensichtlich top-motiviert bei der Sache war. :toll:

 

Alles in allem war es eine feine Sache und ich meld mich gleich mal wieder an für das nächste mal.

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

*war eine tolle Veranstaltung, super organisert und bestimmt eine Menge Arbeit. Bravo den Veranstaltern

 

*Danke der Motorradsecurity, die Burschen sind toll und umsichtig gefahren, vor allem in der Nacht ein Gewinn.

 

*das Thema Wechselzone wurde schon behandelt, ich denke ein kleine Umbau Einfahrt/Ausfahrt wäre gut.

 

*eine Menge Leute die ich bisher nur vom Bikeboard kannte habe ich jetzt persönlich kennengelernt. Tolles Klima unter den Fahrern, tolle Erlebnisse (wer kann schon sagen, daß er um ca. 2 Uhr Früh einen Hrn Robic anschieben durfte, nur weil dieser mal pinkeln mußte und das "packl" nicht verlieren wollte)

 

*wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man immer eines. Mir und meiner Mannschaft hat die Suppe geschmeckt.

 

Bis nächstes Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ah ja, eine Frage noch:

Ich war am Samstag bald weg und hab noch keine Finisherurkunde-u. shirt. Wo kann ich mir denn das jetzt holen?

 

NoGhost

 

Yo, würd mich auch interessieren. Und nächstes Jahr bitte bei der Wettkampfbesprechung sagen, dass man die Rahmennummern zurückgeben sollt, schicks Euch morgen zu, dann krieg ich auch die Transpondermiete. War echt zu müd um nochmals zum Auto zu gehen :D

 

Und die Kabelbinder fürn Rahmen gehen glaub ich nur bei klassischen Stahlrahmen, ich hatte zum Glück lange mit, mit oversized Aerorohren gehts nicht. Wobei andererseits - wofür brauch ich oversized Aerorohre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliche gratulation den organisatoren und allen finishern zu diesem SUPER event :klatsch:

 

mein erster strassenevent wo diszipliniert gefahren wurde und es während meiner 12 stunden zu keinen verbalen rangeleien gekommen ist.

feuerwehr hatte die strecke auch toll gesichert, verpflegung beim chaotenwirtn wirklich guat und freundlich warns trotz der teilweisen hektik a. :toll:

 

einzig die riegeln an der labe warn für mich nyx- owa geschmäcker san verschieden!

 

@rennleitung

 

sorry dass i euch da mit der 6h wertung einiges durcheinander gebracht habe, war fest der überzeugung, daß ich bei meiner pause schon mehr als eine runde über den 6h war. :s:

hätts net einmal gemerkt, wenn mir nowin des net bei einer nachmittäglichen pause erzählt. freute mich beim weiterfahren dann aber doch, daß ich das erste mal bei einem rennen als erster gewertet wurde- wenn auch nur kurz!

 

bis zur nächsten krafzwerks trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich perfekt organisiert - wüsste nicht was zu verbessern wäre...

 

perfekt vor allem die zwischenstände die jede stunde ausgehängt wurden!

 

 

einziges manko: beim gelben zelt war "stehende verpflegung" - nach der wechselzone "fliegende"... da sich einige nicht daran gehalten haben ist die "spitze", die dort mit oft bis zu 50km/h vorbeigerauscht ist des öfteren in gefahr... sogar einen sturz hats gegeben...

 

kann nicht sein dass die verursacher zu dämlich sind das zu kapieren - das gehört eindeutig härter geahndet!

 

beim ersten vergehen - verwarnung...

beim zweiten vergehen - faust aufs maul & beim dritten vergehen - disqualifikation, geldstrafe und hundezwinger!

 

 

dafür kann aber der veranstalter nyx - in diese richtung nocheinmal ein dickes lob - bis denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...