zec Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Das neue Bike hat auch 27,5" und da werde ich dann mal den Minion DHR II in 2,3" TR MaxxTerra vorne und hinten probieren. Bin schon gespannt, wie MaxxTerra vorne tut. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Ich fahre derzeit vorne Butcher Grid und hinten Ground Control Control. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser combo, der Ground Control wird wohl demnächst einem Purgatory Grid oder Control weichen. Wie ist der Hilly billy im vergleich zum Butcher? sollte auf losem und nassem Wurzelwerk noch eine spur besser halten oder? Zitieren
R.C. Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Wie ist der Hilly billy im vergleich zum Butcher? sollte auf losem und nassem Wurzelwerk noch eine spur besser halten oder? Welcher Hillbilly? Der DH Hillbilly hat mit dem 29er ausser dem Namen nicht so viel gemeinsam. Ein Butcher Grid haelt aber auf Wurzeln besser als beide - die Stollen stoeren nur und der 29er Hillbilly hat ausserdem 50er Mittelstollen. Sobald es weich wird, ist der Hillbilly aber besser, wohl auch der 29er. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Ja sorry hab vergessen dazuzuschreiben das es um die 29er Version geht Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Wart noch ein paar Jahre.... hmmm, meinst zum 50er schenkt mir mei frau a motorradl? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 hmmm, meinst zum 50er schenkt mir mei frau a motorradl? Glaub ich weniger.... Aber dir wird das ewige Herumgebastel irgendwann zu einseitig und du wirst anfangen die Bremsen zu öffnen. Dann kommen Fullface und Co... wetten? Zitieren
little1 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Das hieß ust und ist zurecht ausgestorben. ??? also ich habe ust + ohne milch schon recht sinnvoll gefunden. vollständig pannensicher isses halt nicht. andererseits wenn ich an manche (vielleicht ja auch nur früheren) tubelessready-reifen denke was die unterwegs luft verloren haben. Bearbeitet 8. September 2015 von little1 Zitieren
muerte Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 da schau her, TRS macht auch Reifen? http://www.vitalmtb.com/photos/features/e-thirteen-TRS-Race-Tires,9498/e-thirteen-TRS-Race-Tires,98857/sspomer,2 Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Die werden wohl genau wie die Maxxis, Specialized, On-One usw. in der selben Fabrik hergestellt werden... Zitieren
muerte Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Die werden wohl genau wie die Maxxis, Specialized, On-One usw. in der selben Fabrik hergestellt werden... Jo oba Bernhard, der is doch extra für unsere breiten Felgen entwickelt wurn! ;-) Profil daugt mir optisch, is irgendwie so ein DHRII/ClutchSX verschnitt! Werd ich wohl probieren müssen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 So, Leute, bin ich der Einzige, der ständig Reifen hin macht? Wie tut ihr? Ich wiege aktuell 75kg und wenn ich Tubeless fahre, habe ich mit Reifen wie einem Hans Dampf Snakebites im Mantel. Der Maxxis High Roller 2 hält halbwegs (hab ich aber auch schon kaputt gemacht). Mit Schlacuch brauche ich 2 Bar, damit ich nicht ständig Patschen habe. Kann ich hinten wirklich nur fette DH Schlapfen fahren, wenn ich Gas geben will? Oder liegt'S an der Flow EX, dass die Mäntel leichter durchschneidet als andere Felgen? hmmm Zitieren
riffer Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 So, Leute, bin ich der Einzige, der ständig Reifen hin macht? Wie tut ihr? Ich wiege aktuell 75kg und wenn ich Tubeless fahre, habe ich mit Reifen wie einem Hans Dampf Snakebites im Mantel. Der Maxxis High Roller 2 hält halbwegs (hab ich aber auch schon kaputt gemacht). Mit Schlacuch brauche ich 2 Bar, damit ich nicht ständig Patschen habe. Kann ich hinten wirklich nur fette DH Schlapfen fahren, wenn ich Gas geben will? Oder liegt'S an der Flow EX, dass die Mäntel leichter durchschneidet als andere Felgen? hmmm Oder lügt deine Waage? :devil: Sorry, das war aufgelegt, aber ernsthaft: Ich weiß nicht, was du für einen Fahrstil hast, aber du bist ja glaube ich auf schrofferem Boden unterwegs als ich etwa. Und auch ich schaffe hie und da einen Snakebite. Hans Dampf würde ich nie montieren, weil ich mit Schwalbe nur diese Erfahrungen gemacht habe (hinten hab ich keine MM probiert, vorne mit HD hinten nur die paar kurzen Fahrten am 601, bis ich bald auf Conti geswitched bin). Allerdings sicher unter 1,8bar (ich wiege unter 80kg plus Kleidung und Ausrüstung), weil ich meist dann eine Panne habe, wenn ich den zu niedrigen Luftdruck nicht beim Losfahren korrigiert habe - also bin ich da selbst schuld... Aktuell sind Minon DHR2 2,4 vorn und HR2 2,4 hinten in EXO drauf. Felge ist bei mir die AmRide25, und ich kann mich bei der Flow EX an keine besondere Defekthäufikeit erinnern. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Die Waage lügt hoffentlich nicht. Die 75 sind schon zu viel des Fetten! Naja, Schöckl halt... DA liegen scho viele Steine herum *g* Mit dem High Roller ist's eigentlich eh okay. Aber wenn ich immer wieder lese, dass die Leute mit 1.5 Bar unterwegs sind, frage ich mich schon, was das dann für Reifen oder Leichtgewicht sind. Oder mein Fahrstil ist echt grauslich. So ganz glaube ich das aber nicht, denn meine Laufräder halten alle recht problemlos... HR2 2,4 EXO ist genau mein Reifen. Mit dem geht's eh einigermaßen. Gibt's was, dem ich noch mehr vertrauen kann, was aber nicht gleich deutlich >1kg liegt? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Gibt's was, dem ich noch mehr vertrauen kann, was aber nicht gleich deutlich >1kg liegt? Michelin Wild Rock'r 2 Advancend, für vorne in MagiX-Mischung, hinten in GumX. Rollt zwar bescheiden, ist aber der stabilste Enduro-Reifen, den ich kenne. (Jetzt kommt sicher gleich der "Stefan" und schreibt, dass er den auch in kürzester Zeit zerstört...) Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 26"? Ich könnte dir einen Minion Front günstig abtreten, den hab ich für hinten sehr gerne. Selbst auf recht schroffem Untergrund - Vintschgau z.B.) hatte ich (0,1to) mit kaputten Reifen nie Probleme. Eher mal Patschen, aber seitdem ich tubeless fahre auch nicht mehr. Ich fahre aber auch keine Schwalbe Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) (Jetzt kommt sicher gleich der "Stefan" und schreibt, dass er den auch in kürzester Zeit zerstört...) Wenn's bei ihm hält, würd's bei mir garantiert halten (weil langsamer und leichter)! Michelin - gehen die g'scheit tubeless auf der Flow EX? //edit das sind ja 27,5er Reifen. Ach! //edit edit ha! gibt's doch! Bearbeitet 5. Oktober 2015 von GrazerTourer Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Vergiss bitte Leute, die behaupten, sie fahren mit 1.5bar und haben keinerlei Probleme... sowas stimmt einfach ned, oder sie schleichen hald ziemlich... ich fahr meistens so 2.0 bar vorne und 2.3-2.5 bar hinten... Zitieren
grey Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hör das rune bis hier her "2ply 2ply 2ply" rufen. Exo geht im Park auf Dauer nur mit entsprechend zahmer Fahrweise und auf sanften Strecken, Schwalbe Super Gravity kannst aber sicher auch noch versuchen. Nachdem die SG aber gleich schwer oder unwesentlich schwerer sind wie die 2.4 exo, würde ich mir da auch nicht zu viel erwarten. Ich fahr eigentlich immer um die 1.5 / 1.7bar bei 60kg (egal ob 29" onza ibex 2.4 fr oder 26" dhr2 2ply), weniger nur wenn es langsam und schlammig ist. (wobei meine Pumpe glaub ich -0,1bar gegenüber einem Schwalbe Luftdruckmesser anzeigt) Komplett hirnloses bolzen über Steinfelder kann man sich damit aber auch nicht erlauben, macht schon hin und wieder "klonk". Mit Exo würde ich entweder Procore dazunehmen oder damit leben +0,2-0,4 bar fahren zu müssen und trotzdem gehäufte pannen zu haben. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von grey Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Vergiss bitte Leute, die behaupten, sie fahren mit 1.5bar und haben keinerlei Probleme... sowas stimmt einfach ned, oder sie schleichen hald ziemlich... ich fahr meistens so 2.0 bar vorne und 2.3-2.5 bar hinten... Endlich sagt's einmal einer! Unter 2 Bar kann ich mit Schlauch definitiv nicht auf Tempo fahren, wenn es ruppig ist. Und wenn es flowig ist schon gar nicht, denn dann kommt plötzlich doch genau das eine Steinderl und ich fürcht mich so vor dem Patschen, dass ich da voll draufhalt und nicht vobei kann. Aber andererseits hält beim Horst der Hans Dampf. Aber der wiegt auch ~10kg weniger, fährt eine Spur langsamer und auch sicher etwas sauberer. Aber eben nicht ständig am Schöckl.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Am Enduro auf Touren geht's bei mir auch noch... sobald das Geläuf aber steiniger wird (zB Monte Tamaro im Tessin) hilft nur mehr genug Druck... Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Wenn's bei ihm hält, würd's bei mir garantiert halten (weil langsamer und leichter)! Michelin - gehen die g'scheit tubeless auf der Flow EX? //edit das sind ja 27,5er Reifen. Ach! //edit edit ha! gibt's doch! Mein Name fällt im Zusammenhang von sinnloser Materialzerstörerei Vorn Fahr ich den Michelin nach wie vor Tubeless mit ca. 1,8-1,9 Bar, hinten bin ich ihn zu Beginn der TS auch tubeless gefahren, da hab ich aber in einer schnellen offenen Kurve im Park ( 1. Rennstage ) bei gut 2,4 Bar hinten burping gehabt, danach mit Freerideschläuchen ( 280gr ) hab ich erst ab 3,5 Bar Druck pannenfrei weiterfahren können, darunter waren innerhalb kürzester Zeit wieder Snakebites im Schlauch. Ansonsten ist der Reifen aber geil, ich werd aber zumindest auf Magic Mary Supergravity + Procore umbauen sobald die schwalben irgendwas lieferbar bekommen. Tubeless ist auf der DT EX 471 deppeneinfach. Zitieren
g-rider Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Ich denke 1.5 Bar sind schon fahrbar, aber garantiert nicht auf eurem Terrain und mit eurem Fahrstil. Wenn ich so nachdenke, muss ich im Vergleich zu euch anscheinend nur auf Waldautobahnen als Schleicher unterwegs sein. Ein Trailbike mit 120mm ermöglicht offensichtlich nicht so einen materialmordenden Fahrstil, aber Luftdrücke um 1.5 Bar sind tatsächlich bis dato problemlos drin. Zitieren
muerte Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Mein Name fällt im Zusammenhang von sinnloser Materialzerstörerei Vorn Fahr ich den Michelin nach wie vor Tubeless mit ca. 1,8-1,9 Bar, hinten bin ich ihn zu Beginn der TS auch tubeless gefahren, da hab ich aber in einer schnellen offenen Kurve im Park ( 1. Rennstage ) bei gut 2,4 Bar hinten burping gehabt, danach mit Freerideschläuchen ( 280gr ) hab ich erst ab 3,5 Bar Druck pannenfrei weiterfahren können, darunter waren innerhalb kürzester Zeit wieder Snakebites im Schlauch. Ansonsten ist der Reifen aber geil, ich werd aber zumindest auf Magic Mary Supergravity + Procore umbauen sobald die schwalben irgendwas lieferbar bekommen. Tubeless ist auf der DT EX 471 deppeneinfach. Ab 3,5 bar ... hmm ich musste im Bikepark Schladming auch auf 2,5 bar um ohne Panne weiter zu fahren. Aber 3,5 bar ... kaum zu glauben ihr müsst wirklich Killer sein ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Ab 3,5 bar ... hmm ich musste im Bikepark Schladming auch auf 2,5 bar um ohne Panne weiter zu fahren. Aber 3,5 bar ... kaum zu glauben ihr müsst wirklich Killer sein ? Bitte schließ mich da nicht mit ein, falls "ihr" auch mich gemeint hat. Der Stefan fährt mir dann doch recht bald einmal davon... Zitieren
muerte Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Vor allem weil ihr solche Fliegengewichte seid... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.