Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich war vom Butcher 29x2,6 nicht recht begeistert, recht dünnes Heidl, knickt mit wenig Luftdruck recht schnell ein und springt mit ausreichend Luftdruck zuviel herum. Gummi fühlt sich auch deutlich härter an als Maxxgrip oder Schwalbe Ultrasoft. @Günther: wennst willst kannst den aber mal ausprobieren, liegt bei mir im Keller herum.

Shorty Maxxgrip gibts schon: https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Shorty-Downhill-WT-29-Faltreifen-p59674/

Aber halt um 70,- Euro :D

Ansonsten gäbs zB noch den Maxxis Assegai, kost aber das selbe und ist auch erst ab September erhältlich. Und WTB hat den Vigilante in 2,5 + 2,6 angekündigt, aber wann der kommt - keine Ahnung.

Wenn des der Grid mit dem Gripton Ding ist dann würd ich den probieren...

Geschrieben

@romanski und mike79:

die Grid sind von der Karkasse recht angenehm, und die Gripton Gummimischung ist offensichtlich eine grosse Verbesserung im Nassgrip.

Welche Version habt ihr? Würde ich ev. gern testen!

Geschrieben
An die Experten.....:)

Im September steht eine Transalp am Programm.....

Ischgl bis zum Gardasee .....

29er maximal 2,3er mehr bringe ich auf der 30mm Felge nicht unter......

Bitte um Tipps*

Danke*

Ground Control vorne, fast trak hinten, beider als 2.3 in der normalen ausführung :)

Geschrieben
Wenn des der Grid mit dem Gripton Ding ist dann würd ich den probieren...

Ist der Butcher Grid 29x2,6. Wennst irgendwann wieder mal radlfahren solltest (;)), kann ich ihn dir mitnehmen.

@romanski und mike79:

die Grid sind von der Karkasse recht angenehm, und die Gripton Gummimischung ist offensichtlich eine grosse Verbesserung im Nassgrip.

Welche Version habt ihr? Würde ich ev. gern testen!

Jo, wie gesagt, bin damit nicht recht warm geworden. Die Karkasse fühlt sich auch in der Hand sehr viel dünner und weicher an als eine Doubledown oder Supergravity. Und ich hab irgendwie nie den passenden Luftdruck dafür gefunden ...

Bitte um Tipps*

Danke*

Warum nicht mehr wie 2,3? Bei 30 mm MW kannst doch locker auch breitere Reifen fahren.

Ich würd für sowas zB am Vorderrad einen Minion DHRII 2,4 montieren, am Hinterrad taugt mir der Schwalbe Rockrazor momentan ziemlich - mit der Kombi war ich grad im Val di Non unterwegs, hat super gepasst. :)

Geschrieben
Ist der Butcher Grid 29x2,6. Wennst irgendwann wieder mal radlfahren solltest (;)), kann ich ihn dir mitnehmen.

Jo, wie gesagt, bin damit nicht recht warm geworden. Die Karkasse fühlt sich auch in der Hand sehr viel dünner und weicher an als eine Doubledown oder Supergravity. Und ich hab irgendwie nie den passenden Luftdruck dafür gefunden ...

Warum nicht mehr wie 2,3? Bei 30 mm MW kannst doch locker auch breitere Reifen fahren.

Ich würd für sowas zB am Vorderrad einen Minion DHRII 2,4 montieren, am Hinterrad taugt mir der Schwalbe Rockrazor momentan ziemlich - mit der Kombi war ich grad im Val di Non unterwegs, hat super gepasst. :)

ich habe meinen 2soulscyles Quaterhorse Rahmen auf die kürzeste Kettenstrebe eingestellt.... da bringe ich nicht mehr unter als einen 2,3er auf einer 30er Felge..... deswegen ;)

Geschrieben

Bitte um Tipps*

Danke*

Ich erhöhe auf Purgatory vorne und Ground Control hinten :)

Geschrieben
ich habe meinen 2soulscyles Quaterhorse Rahmen auf die kürzeste Kettenstrebe eingestellt.... da bringe ich nicht mehr unter als einen 2,3er auf einer 30er Felge..... deswegen ;)

Ah so. ;)

Maxxis Aggressor 2,3, Highroller 2,3, WTB Trailboss 2,25 ... da gibts einige sehr brauchbare Kandidaten. :D

Geschrieben
sowohl als auch...... :)
Meine Universallösung für den kombinierten Einsatz ist eine Muddy Mary (für mich: Snakeskin) vorne, Hans Dampf Snakeskin Pacestar (jetzt Addix Speedgrip) hinten.

So rollt es recht gut (HD), hat aber auch auf anspruchsvollen Trails guten Grip (MM).

Vielen hier taugt das nicht,

in freier Natur sehe ich die Kombi aber sehr oft.

Geschrieben
Meine Universallösung für den kombinierten Einsatz ist eine Muddy Mary (für mich: Snakeskin) vorne, Hans Dampf Snakeskin Pacestar (jetzt Addix Speedgrip) hinten.

So rollt es recht gut (HD), hat aber auch auf anspruchsvollen Trails guten Grip (MM).

Vielen hier taugt das nicht,

in freier Natur sehe ich die Kombi aber sehr oft.

So werd ich das vermutlich auch bei meiner besseren Hälfte montieren. Vorne hab ich hier die Magic Mary 2,35 Addix Soft Snakeskin bestellt. Hinten hab ich ihr einen Kenda Nevegal Pro DTC irgendwas rauf.

Geschrieben

Habe gerade mit Erschrecken festgestellt: Schwalbe baut jetzt keinen 2,35er Hans Dampf mehr in harter Gummimischung, nur in weicher. :aerger:

Die spinnen wohl.

Der HD ist ja wohl viel mehr ein Hinterreifen als ein Vorderreifen...

Gut, dass ich mir für's neue Rad bereits noch einen 29er HD Pacestar günstig gekauft habe. (Abverkauf, 22 Euro oder so)

Habe bislang keinen genauso leicht rollenden Hinterreifen gefunden, der mir so getaugt hätte.

Maxxis Ardent: rollt deutlich schwerer.

Onza Ibex: rollt schwerer, Grip auch gut, öfter Defekte.

Neuer Fat Albert Rear: leichter als HD (also dünnere Karkasse), dafür größere Stollenabstände. Also rollt wohl auch net leichter, aber vielleicht defektanfälliger. Weiß nicht, ob mir der auch so taugen würde.

Geschrieben
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt: Schwalbe baut jetzt keinen 2,35er Hans Dampf mehr in harter Gummimischung, nur in weicher. :aerger:

Die spinnen wohl.

Der HD ist ja wohl viel mehr ein Hinterreifen als ein Vorderreifen...

Gut, dass ich mir für's neue Rad bereits noch einen 29er HD Pacestar günstig gekauft habe. (Abverkauf, 22 Euro oder so)

Habe bislang keinen genauso leicht rollenden Hinterreifen gefunden, der mir so getaugt hätte.

Maxxis Ardent: rollt deutlich schwerer.

Onza Ibex: rollt schwerer, Grip auch gut, öfter Defekte.

Neuer Fat Albert Rear: leichter als HD (also dünnere Karkasse), dafür größere Stollenabstände. Also rollt wohl auch net leichter, aber vielleicht defektanfälliger. Weiß nicht, ob mir der auch so taugen würde.

Denn Maxxis Agressor in EXO Dual kannst probieren!

Geschrieben
Sind hald trotzdem alles Reifen die bergauf kaum spaß machen :p

Aba geh! Ein Radl mit 150mm Federwe oder mehr braucht einfach sowas wie einen Hans Dampf. Alles andere wird ja schon auf Wurzeln fragwürdig. Außer man fährt langsam. Aus dem grund fährt meine Frau vorne MM und hinten Nobby Nic in Pacestar. Das rollt sensationell und für ih Tempo bergab ist das toll!

Geschrieben
I hab jetzt seit langem wieder mal eine Kombi mit vorne MaxxGrip (früher halt so Supertacky oder was) und hinten vom Agressor "nur" die Dual. Finde des jetzt eigentlich OK! I weiß aber net obs daran liegt weil i eh nie zum Fahren komme oder weil i überall extrem krass Abziehe und einfach drüberflieg ?
Geschrieben
I hab jetzt seit langem wieder mal eine Kombi mit vorne MaxxGrip (früher halt so Supertacky oder was) und hinten vom Agressor "nur" die Dual. Finde des jetzt eigentlich OK! I weiß aber net obs daran liegt weil i eh nie zum Fahren komme oder weil i überall extrem krass Abziehe und einfach drüberflieg ?

Bestimmt zweiteres :D

Aber die Kombi passt für beide Möglichkeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...