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Geschrieben

DH Reifen brauch ich sicher keine.

 

Ein Butcher ist vermutlich für mich auch schon zu viel.

 

An Hellkat und Nevegal habe ich auch schon gedacht.

Wär mal was neues.

 

Mal schauen, wann die neuen Specialized Reifen zu kaufen sind.

Muss eh noch auf den neuen Laufradsatz warten.

Also hab ich noch ein wenig Zeit.

Geschrieben

sieht aus als ob nur die erste gummischicht geschlitzt ist....

 

Mit Superkleber den Spalt auffüllen und die Ränder damit fixieren....

 

sollte sich eine Ausbuchtung bemerkbar machen innen ein altes Mantelstück mit Superkleber raufpicken...

Geschrieben
Bei meinem Reifen ist der Schnitt zum Glück nicht so tief. Ich glaub der Flicken von innen und Superkleber von außen sollte reichen.

I hab des am Hellcat auch. Mach den Flicken aber außen drauf, schaut viel cooler aus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
i brauch einen neuen reifen vorne, primäres einsatzgebiet langsam und technisch eher anspruchsvoll irgendwo im gebirge herumfahren. wichtig: grip. gewicht/rollwiderstand sind ziemlich wurscht. bin eigentlich bis jetzt mit der magic mary ultrasoft supergravity immer sehr zufrieden gewesen - gibt's was besssers, das ich mal probieren sollt? einziges manko der mary aus meiner sicht is verhärtender gummi wenns kalt wird, kann das ein anderer reifen besser oder sind da die weichen gummis eh alle gleich?
Geschrieben
Wenn’s auch bei kalt funken soll wirst wohl Conti nehmen müssen. Kaiser, die DH Version!

 

Jep, wobei der kein Reifen für Matsch/Schlamm is.

 

Vee Smasher

e13 trsr Mopo

Kenda Gran Mudda

 

..sollten auch gut funktionieren

Geschrieben

ah jo, assegai wollt i schon mal probieren, da hat mi bis jetzt halt immer der preis abgehalten. 60 euro vs. 40 euro für die mary is scho a ansage. wär aber an versuch wert.

 

wegen kälte und mary: also mir kommt scho recht eindeutig vor, dass ma des merkt. fühlt si für mich wenns kalt is einfach nach mehr luftdruck an, quasi. also als ob auch die karkasse und ned nur der profilgummi härter werden würd. aber jo, is jammern auf hohem niveau, bin ja eh sehr zufrieden und will ja nur aus neugier was anderes ausprobieren :)

 

...kaiser.. i weiß ned, der hat ja fast ka profil im vergleich? zumindest der kaiser projekt, den normalen gibts ja in 27,5 ned? und i bin scho mit dem baron projekt ned recht warm geworden. also entweder wieder mary oder assegai - richtigen mud reifen mag i keinen, des is am fels nix gscheits. i werd wohl wohl würfeln :D

Geschrieben

Maxxgripp verhärtet doch irre, was man so liest. Selbst Maxxis ratet davon unter 6°C ab.

 

Der e13 ist kein Matschreifen, hat aber superweichen Compound (42A). Vee Flow würds auch in 42A geben, auch ein Allroundreifen.

Geschrieben
der e13 lg1 mopo downhill schaut sehr, sehr brauchbar aus. aber a ka schnäppchen, irgendwie sind nur die schwalbe reifen mit rd. 40 euro so günstig zu kriegen? ...hat jemand erfahrungen mit dem e13 gummi im kalten? maxxis probier i dann ja lieder in der wärmeren jahreszeit mal.
Geschrieben

Kenda Hellcat daugen mir grad recht, wie die bei Kälte sind weiß i aber net!

Fahr den ATC am Trailbike und dem AEC am Enduro! Find beide gut, gripp/„weicher Gummi“ is aber net so wie bei MM und Supergripp oder wie des heißt! Kannst aber mit Fahrtechnik locker ausgleichen :-)

Geschrieben
Kenda Hellcat daugen mir grad recht, wie die bei Kälte sind weiß i aber net!

Fahr den ATC am Trailbike und dem AEC am Enduro! Find beide gut, gripp/„weicher Gummi“ is aber net so wie bei MM und Supergripp oder wie des heißt! Kannst aber mit Fahrtechnik locker ausgleichen :-)

 

merkst du einen unterschied beim lufthalten zwischen AEC und ATC ?

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