Hochtourig Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo zusammen! Letztens habe ich mich gefragt was eigentlich eine schnelle Geschwindigkeit ist (beim Rad). Bei Wikipedia ist was von 200...km/h gestanden aber das ist doch gar nicht möglich (außer die Rocky Mountains runter segeln). Ich habe bis vorkurzem ein Rennrad gefahren mit 11,5kg. Dann bin ich auf einer ebenen Schnellstraße 61,4km/h (ohne Windschatten, Rückenwind oder Gefälle) gefahren und bin ehrlich gesagt wenig trainiert. Ist das eigentlich eine gute Leistung mit 15 Jahren? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo zusammen! Letztens habe ich mich gefragt was eigentlich eine schnelle Geschwindigkeit ist (beim Rad). Bei Wikipedia ist was von 200...km/h gestanden aber das ist doch gar nicht möglich (außer die Rocky Mountains runter segeln). Ich habe bis vorkurzem ein Rennrad gefahren mit 11,5kg. Dann bin ich auf einer ebenen Schnellstraße 61,4km/h (ohne Windschatten, Rückenwind oder Gefälle) gefahren und bin ehrlich gesagt wenig trainiert. Ist das eigentlich eine gute Leistung mit 15 Jahren? würdest du im letzten satz nicht erwähnen, dass du erst 15 bist, hätt ich vermutlich ein wenig sarkastisch auf dein post geantwortet. rompelberg fuhr im windschatten auf einem ebenen salzsee im windschatten eines fahrzeuges weit über 200kmH die besten radfahrer der welt erreichen im flachen sprint bis 70/80KmH und drüber, ohne rückenwind oder gefälle. der stundenweltrekord auf flacher strecke, also wie weit kommt man in einer stunde kommt, liegt nach den strengen regelen der uci (herkömmliches rennrad) bei 49,7 km die offenen weltbestleistungen bei etwa 56kmH in der stunde bei zeitfahren in der tour de france erreichen die besten fahrer durchschnittlliche geschwindigkeiten von 50KmH und darüber - auf strecken zwischen 10 und 50 KM wenn es steil bergauf geht erreichen auch die besten der besten manchmal nicht einmal 20KmH/schnitt. beim radfahren kommt es auf leistung und aerodynamik an, nicht auf reine geschwindigkeit.. je mehr watt ein fahrer pro kg seines körpergweichts treten kann - desto schneller wird er bergauf sein...im flachen kommen dann noch absolute wattzahlen dazu, hier spielt das sogenannte leistungsgewicht auch eine grosse rolle, aber auch die maximal watt sind hier wichtig. was deine leistung wert ist, kann man hier an dieser stelle nicht beurteilen... mach einen leistungstest - lass dich wiegen - und danach weisst du, wie du im vergleich zu anderen stehst.. hobbyfahrer erreichen 2 bis 3 watt pro kg körpergewicht - dauerleistung (20 bis 40 min.) die weltbesten profis 6,5 bis 7 watt... Zitieren
Gili Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 ...ich auf einer ebenen Schnellstraße 61,4km/h ... Tacho falsch eingestellt? Im Sprint ist das natürlich möglich, aber das ist schon eine sehr gute Leistung - wie lange hast du denn diesen Speed gehalten bzw was für einen Schnitt erreichst bei einer 2h-Tour auf der Ebene? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo zusammen! Letztens habe ich mich gefragt was eigentlich eine schnelle Geschwindigkeit ist (beim Rad). Ich frage mich auch: was ist eine "schnelle Geschwindigkeit" Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Ich frage mich auch: was ist eine "schnelle Geschwindigkeit" Geschwindigkeit kann auch langsam sein Zitieren
NoFlash Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 wenn ein Baum nicht ausweicht sind selbst 30km/h zu schnell Zitieren
NoPain Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 wenn ein Baum nicht ausweicht sind selbst 30km/h zu schnell In letzter Zeit hast du es irgendwie mit den Bäumen... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschwindigkeit kann auch langsam sein Oder "mopsgeschwindigkeit" Zitieren
Essi Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Schnell kann auch 18km/h sein, wennst deine Kollegen bergauf abhängst..... Zitieren
hermes Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 liegeräder mit verkleidung sind noch schneller (vom rompelberg mal abgesehen). Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 wie wir bei spaceballs gelernt haben ist die lächerliche geschwindigkeit immer noch schneller als die lichtgeschwindigkeit. die wahnsinnige geschwindigkeit hingegen ist der burner schlechthin und kann auch nicht mehr getoppt werden. [video=youtube;_ME8_-Kkc0Y] Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 wie wir bei spaceballs gelernt haben ist die lächerliche geschwindigkeit immer noch schneller als die lichtgeschwindigkeit. Die wahnsinnige geschwindigkeit hingegen ist der burner schlechthin und kann auch nicht mehr getoppt werden. [video=youtube;_me8_-kkc0y]http://www.youtube.com/watch?v=_me8_-kkc0y Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ich werde zum Bleistift schnell müde Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 ich werde zum Bleistift schnell müde mich nervts schnell wenn jemand vor mir am DH Track schnell langsam wird.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.