Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das problem dabei ist nur, dass bei diesen angeblichen banküberfällen offiziell kein geld abhanden gekommen ist....:D

Okay, führen wir das Gleichnis fort ... :)

Geld ist keines abhanden gekommen, aber es wurden definitiv Schalterbeamtinnen vergewaltigt und Sicherheitsleute erschossen. Reicht das jetzt für eine Verurteilung, euer Gnaden?

Dass es niemanden aufregt, wenn Steuergelder geklaut werden, kann ich auch nicht bestätigen. Wir merken's nur meistens nicht, weil wir viel zu beschäftigt sind, Leuten wie Armstrong bei der modernen Interpretation der "circenses" zuzusehen, statt uns für die paar wichtigen Dinge zu interessieren, die uns noch geblieben sind. Aber wir werden ja blendend unterhalten und das gratis. :rolleyes:

Geschrieben
irgendwie witzig wie über Armstrong diskutiert wird.

Im gegenzug fahren verurteilte, überführte Dopingsünder im Radsport wieder mit und fahren hier ohne wimpernzucken um den Vuelta Sieg. :devil:

Und da kann mir beim besten Willen niemand erklären das die Dopingproben von Val.... Cant.... Sanch..... alle sauber sind. In meinen Augen gehören diese verfolgt und gerichtet bevor man die Zeit verschwendet einen zurück getretenen zu überführen, wobei bis heute keine offensichtlichen Beweise vorliegen.

Die Zeugenaussagen sind von Dopingsünder die vor Gericht schon oft genug gelogen hatten und somit nie Glaubwürdig erscheinen :k:

Desweitern find ichs echt amüsant wenn der liebe verurteilte Deutsche Jan für Hobbyveranstaltungen als Magnet herangezogen wird, was soll hier die heutige Jugend noch lernen, wie man richtig dopt? Vorbilder sind das keine :k: Es sind einfach nur Kriminelle :eek:

:klatsch: Wer wurde denn heuer Olympiasieger?

Geschrieben
irgendwie witzig wie über Armstrong diskutiert wird.

Im gegenzug fahren verurteilte, überführte Dopingsünder im Radsport wieder mit und fahren hier ohne wimpernzucken um den Vuelta Sieg. :devil:

Im Thread über die Vuelta 2012 herrscht ja dermaßen eitel Sonnenschein (der Thread ist 100% doping-frei), daß ich genau deswegen meine Reflexe bezüglich Contador und anderer zurückhalte. Aber danke für Deine Erinnerung, jetzt sag ich's eben hier: ich hab ja schwer den Eindruck, daß Contador rein gar nichts aus seiner Sperre gelernt hat. Ich bleib bei meinem Beißreflex bezüglich Profiradsport, der allerdings aus meiner Warte (reiner Freizeitradler) mehr in Richtung Resignation geht: alle gedopt!

Ach ja, Olympiasieger im Strassenrennen der Herren 2012 wurde ein verurteilter Dopingsünder ... :f:

LG

Rüdiger

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Im Thread über die Vuelta 2012 herrscht ja dermaßen eitel Sonnenschein (der Thread ist 100% doping-frei), daß ich genau deswegen meine Reflexe bezüglich Contador und anderer zurückhalte. Aber danke für Deine Erinnerung, jetzt sag ich's eben hier: ich hab ja schwer den Eindruck, daß Contador rein gar nichts aus seiner Sperre gelernt hat. Ich bleib bei meinem Beißreflex bezüglich Profiradsport, der allerdings aus meiner Warte (reiner Freizeitradler) mehr in Richtung Resignation geht: alle gedopt!

Ach ja, Olympiasieger im Strassenrennen der Herren 2012 wurde ein verurteilter Dopingsünder ... :f:

LG

Rüdiger

dieser platz hier ist reseviert für doping...nicht das es in anderen freds nicht zur sprache kommt, aber es artet dann immer in eine dopingdiskussion aus, die wir auch hier führen können..wer sich wegen der problematik des dopings (die latent immer noch riesig ist) für den sport nicht mehr interessiert - ist nicht gezwungen sich mit diesem zu beschäftigen.

und vielleicht ist vino mehr als "nur" ein dopingsünder...kann sein, dass er auch gerne für siege zahlt, wenn er nicht sicher ist, ob er gewinnen kann - und das system astana ist noch dazu ein anderes thema. da wirds aber nicht so schnell krachen, wie in den usa fürcht ich..

edit: wobei schnell relativ ist..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Moment: Wenn ich von 12 Personen dabei gesehen werde, wie ich eine Bank überfalle und die dann beim anschließenden Prozess gegen mich aussagen, ich aber in Timbuktu abtauche, weil ich Angst davor habe, dass beim Prozess meine 25 anderen Banküberfälle auch noch ans Tageslicht kommen, würd ich mich jetzt nicht besonders über einen Schuldspruch wundern. Aber ich bin ja auch kein Jurist ...

Geld ist keines abhanden gekommen, aber es wurden definitiv Schalterbeamtinnen vergewaltigt und Sicherheitsleute erschossen. Reicht das jetzt für eine Verurteilung, euer Gnaden?

Dass es niemanden aufregt, wenn Steuergelder geklaut werden, kann ich auch nicht bestätigen. Wir merken's nur meistens nicht, weil wir viel zu beschäftigt sind, Leuten wie Armstrong bei der modernen Interpretation der "circenses" zuzusehen, statt uns für die paar wichtigen Dinge zu interessieren, die uns noch geblieben sind. Aber wir werden ja blendend unterhalten und das gratis. :rolleyes:

du hast vergessen zu erwähnen, dass die 12 zeugen, alles ehemalige mitglieder der "bande" sind...:rofl::wink:;)

Geschrieben

etwas off-topic, aber es fiel mir gerade zum x-ten male wieder auf: kann bitte jemand mit den entsprechenden Rechten die Umfrage editieren und die erste Frage korrigieren? Lance Armstrong soll doch bitte in der Hölle schmoren und nicht "ihn der Hölle".

LG

Rüdiger

Geschrieben

Die Vuelta war immer schon eine etwas abseitige Freakshow, die bis auf ein paar spanische Frauenärzte niemanden wirklich interessierte. Das gilt sowohl für die Streckenführung (Autobahnen durch die Wüstenlandschaften Kastilliens), für die Fahrer (alle, die in der laufenden Saison noch etwas gutzumachen hatten und denen dafür jedes Mittel recht war), und für die organisatorische Begleitmusik (per Dekret garantiert dopingfrei). Wenn schon Rundfahrt in Spanien, dann Bicicleta Vasca und Setmana Catalana und nicht diese idiotische Steppendeppenrundfahrt ...

Was ich sagen will: Jede Rundfahrt kriegt die Protagonisten, die sie verdient. Der Steakfresser und Valv Piti passen da schon gut ins Bild, finde ich ... :)

Gast User#240828
Geschrieben
etwas off-topic, aber es fiel mir gerade zum x-ten male wieder auf: kann bitte jemand mit den entsprechenden Rechten die Umfrage editieren und die erste Frage korrigieren? Lance Armstrong soll doch bitte in der Hölle schmoren und nicht "ihn der Hölle".

LG

Rüdiger

ich würde es machen, wenn ich wüsste wie das geht...war für die formulierung schon zu blöd und jetzt folge ich meinem unvermögen..

Geschrieben

aha.

in wirklichkeit besteht natürlich ein erheblicher unterschied zwischen einem gewaltverbrechen und einem betrugsdelikt. genau solche hinkenden "gleichnisse" wie du sie anstellst, verzerren eine objektive darstellung des falles und verstärken - gegen deine offensichtliche intention - den eindruck einer hexenjagd. manchmal ist es nicht schlecht, wenn man die kirche im dorf lässt. es geht ja zum glück nicht um überfälle, vergewaltigung und mord, sondern nur um sport....

was "brot und spiele" zur ablenkung von tatsächlichen gesellschaftlichen problemen betrifft, da geb ich dir recht. ist ja auch nix neues. aber man kann sich durchaus und auch gratis unterhalten lassen, ohne deshalb gleich seine kritik- und wertungsfähigkeit zu verlieren.:rolleyes:

Geschrieben
interessanter artikel in der (für mich hochwertigen) süddeutschen zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/sport/dopingvorwuerfe-gegen-lance-armstrong-minuten-um-den-schwindel-zu-vertuschen-1.1450756

auszüge:

[i]Noch bevor die Usada ihre Beweise gegen Armstrong offenlegen wird - das wird wohl nicht vor ihren Verfahren gegen Armstrongs Teamchef Johan Bruyneel, Teamarzt Pedro Celaya und Trainer Pepe Marti erfolgen -, dringen weitere Details zum groß angelegten Schwindel um das System Armstrong an die Öffentlichkeit.

Dass der Amerikaner im Wettbewerb nicht positiv getestet wurde (mit Ausnahme eines Vorfalls 1999: keine Sanktion wegen Rezept-Nachreichung), erklärte nun Dopingfahnder Michel Rieu mit Warnhinweisen, die Armstrong vor Kontrollen erhalten haben müsse: "Er wurde stets vorher informiert, also hatte er 20 Minuten, um seine Spuren zu beseitigen. Wir waren machtlos", sagte der wissenschaftliche Berater der französischen Anti-Doping-Agentur Le Monde...

....."Die Unterstützung für ihn reichte bis in den Weltverband UCI und in das IOC hinein" vermutet Rieu. Den längst bestehenden Eindruck, der Weltverband oder gar die Politik hätten Armstrong während seiner Karriere protegiert, verstärkte auch der französische Anwalt Thibault de Montbrial, der bereits in Rechtsstreits mit Armstrong involviert war...

Er berichtete im Journal du Dimanche von einer geplanten Polizeirazzia im Teamhotel von Armstrong bei der Tour 2005 - wo die Ermittler jedoch im letzten Moment "rotes Licht" erhalten hätten: "Offensichtlich wurde Lance Armstrong in Frankreich beschützt."

ich hoffe inständig, es wird im zuge des verfahrens aufgedeckt, wer wen gewarnt hat, wie jemand zu den infos kam, dass man LA überhaupt warnen konnte, wenn es so war, was die zeugen explizit ausgesagt haben, ob es nun postive proben gab oder nicht...komisch kommt mir auch vor, dass die usada zwar ein "begründetes" urteil gesprochen hat - aberkennung, lebenslange sperre - aber sofort öffentlich macht, dass man über alles noch reden kann, wenn er doch mitmacht - also gibts jetzt ein rechtsgültiges urteil, oder kann man das noch ändern? also doch nichts endgültiges..? wobei ich überzeugt bin, dass er nicht aussagen wird und dass er das nicht lostreten wird, was da käme..also ist das angebot wohl eh nur was für die besänftigung der LA fans.

edit: ich frage mich wirklich, ob der schwanz mit dem hund wackelt...(nochmal, ich halte ein verfahren für wichtig in dieser causa, nicht das ich das missverständlich ausdrücke..aber eben anders als es bisher geschehen ist.)

kann man sein körpereigenes blut in 20 Minuten 1:1 austauschen?

Geschrieben (bearbeitet)
Der Trick ist viel einfacher als manche hier glauben: Armstrong hat einen sauberen Zwillingsbruder, der zu den Dopingtests antrat und die Flachetappen fuhr, während sich der andere für die Highlights schonen konnte. Ich habe mich schon immer gewundert, warum Armstrong an manchen Tagen nicht ganz so "scharf" ausgesehen hat.

Hawaii wollte der bislang Saubere gewinnen. Dadurch ist alles aufgeflogen...

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

mit entsprechenden geräten würde das gehen, ja. das ist allerdings sehr aufwändig und in diesem szenario nicht durchführbar. so weit ich weiss geht es aber bei der verschleierung von dopingsubstanzen ieL um verdünnungseffekte, um die substanzen in ihrer konzentration unter die nachweisgrenzen zu bringen.

Geschrieben

Auch interessant und ähnlich wie bei Armstrong:

Warum er etwa zu der Verbandsanhörung nicht erschienen ist, erklärte Jukic damit, dass er dieses Gericht nicht anerkenne, weil es formalrechtlich nicht korrekt zusammengesetzt sei. Laut Jukic sind nur zwei Mitglieder gewählt worden, das dritte sei lediglich nominiert worden. Dieses Gericht könne ihn also „gar nicht für Wettkämpfe sperren“, sagte Jukic im „News“-Interview.

„Es ist formalrechtlich gar nicht vorhanden.“ In Wahrheit gehe es nur darum, ihn durch dieses Disziplinarverfahren „mundtot zu machen“, wird Jukic weiter zitiert. Er wünsche sich von einem neuen Vorstand, „dass die Funktionäre erst für den Sportler, dann erst für sich selbst arbeiten. Und ich hoffe, dass ein Ex-Athlet in den Vorstand kommt, der mit den Aktiven kommuniziert.“

http://sport.orf.at/stories/2138099/2138098/

Geschrieben
Der Trick ist viel einfacher als manche hier glauben: Armstrong hat einen sauberen Zwillingsbruder, der zu den Dopingtests antrat und die Flachetappen fuhr, während sich der andere für die Highlights schonen konnte. Ich habe mich schon immer gewundert, warum Armstrong an manchen Tagen nicht ganz so "scharf" ausgesehen hat.

Hawaii wollte der bislang Saubere gewinnen. Dadurch ist alles aufgeflogen...

ahhh....jetzt wird mir einiges klarer, das erklärt vieles!

warum kommst erst jetzt mit dieser insiderinfo....dann hätten wir uns über 500 postings erspart! ;)

(der hamilton hatte ja auch einen zwillingsbruder....in sich drinn...:D)

Geschrieben

in wirklichkeit ist die geschichte ganz anders.

der richtige lance armstrong ist an seiner krebserkrankung gestorben. es hat aber das US-militär einen kampfroboter in der area 51 entwickelt und wollte seine leistungsfähigkeit testen. da haben sie ihm das aussehen und die identität von lance verpaßt und ihn bei der tour antreten lassen. :D

das erklärt warum er plötzlich so ein guter rundfahrer geworden ist und auch die ganzen vertuschungsaktionen.

nach seinem 7. toursieg haben sie ein update gemacht, dass nicht mehr so funktioniert hat. deshalb die pause und die schwächeren leistungen beim comeback.

und jetzt wollten sie eigentlich testen wie sich der roboter beim triathlon schlägt, nur dürfte jemand dieses geheimnis entdeckt haben und deshalb werden sie dieses projekt einstampfen. deshalb auch der plötzliche rückzieher, damit es zu keiner verhandlung kommt.

;):D

Geschrieben

der richtige lance armstrong ist an seiner krebserkrankung gestorben. es hat aber das US-militär einen kampfroboter in der area 51 entwickelt und wollte seine leistungsfähigkeit testen. da haben sie ihm das aussehen und die identität von lance verpaßt und ihn bei der tour antreten lassen. :D

das erklärt warum er plötzlich so ein guter rundfahrer geworden ist und auch die ganzen vertuschungsaktionen.

nach seinem 7. toursieg haben sie ein update gemacht, dass nicht mehr so funktioniert hat. deshalb die pause und die schwächeren leistungen beim comeback.

und jetzt wollten sie eigentlich testen wie sich der roboter beim triathlon schlägt, nur dürfte jemand dieses geheimnis entdeckt haben und deshalb werden sie dieses projekt einstampfen. deshalb auch der plötzliche rückzieher, damit es zu keiner verhandlung kommt.

Da gibt es nichts zu lachen, nicht umsonst sind die Man in Black http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_44353.htm bei jedem Radrennen anwesend.

Der unbedarfte Zuseher glaubt immer noch an Dopingkontrollen, da geht es in Wahrheit um die Staatssicherheit.

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle aufpassen, wenn du sowas audeckst, sonst landet demnächst ein UFO in deiner Wohnung......

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

......

Auf dem Kongress (edit: Welt-Krebs-Kongress) stellte sich der 40-Jährige so vor: "Mein Name ist Lance Armstrong, ich habe den Krebs besiegt. Und ja, ich habe die Tour de France siebenmal gewonnen. Und an alle, die nicht wissen, worüber ich rede: Ich liebe euch."

Er gab auch an, überhaupt keine Angst vor den Unterlagen der USADA zu haben, die offengelegt werden sollen..

"Experten" bezweifeln indessen, dass die 7 Toursiege tatsächlich aberkannt werden können, die USADA sei nicht berechtigt, maximal ein Toursieg könnte aberkannt werden..

aha - ich bin schon sehr gespannt auf die Unterlagen, ich hoffe aus sehr vielen gründen, dass LA doch etwas angst haben sollte.

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...