Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2013


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da Teil hält dem Sedi Test keinesfalls stand...

Muss man den Sedi kennen?

 

Gut das die Detaillösungen unwichtig sind :o.

Nachdem es beim Rennradfahren hauptsächlich ums siegen geht, werden sie dafür sicher Humor haben :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Teil hält dem Sedi Test keinesfalls stand...

 

Und auch an thanathan - eure Sorgen möcht ich haben. Es gibt halt mal ein Reglement und der Sedi ist verbandseitig beauftragt, auf die Einhaltung zu schauen.

Auch beim Pinarello wird die Sattelnase 5cm hinter Mitte Tretlager sein und der Drehpunkt der Schalthebel 75cm vor Mitte Tretlager. Gehe nicht davon aus, das die ein Rad herstellen, das nicht dem Reglement entspricht.

Schön langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass es diese Normen gibt. Musste auch mein Rad umbauen, jetzt passt's und fährt sich nach kurzer Gewöhnungsphase genau so gut wie vorher.

Ein Reglement ist ja auch dazu da, Chancengleichheit herzustellen. Wer das nicht akzeptieren will, muss ja nicht an den Start gehen.

 

PS: Bin mit Sedi weder verwandt noch verschwägert, noch befreundet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch an thanathan - eure Sorgen möcht ich haben. Es gibt halt mal ein Reglement und der Sedi ist verbandseitig beauftragt, auf die Einhaltung zu schauen.

Auch beim Pinarello wird die Sattelnase 5cm hinter Mitte Tretlager sein und der Drehpunkt der Schalthebel 75cm vor Mitte Tretlager. Gehe nicht davon aus, das die ein Rad herstellen, das nicht dem Reglement entspricht.

Schön langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass es diese Normen gibt. Musste auch mein Rad umbauen, jetzt passt's und fährt sich nach kurzer Gewöhnungsphase genau so gut wie vorher.

Ein Reglement ist ja auch dazu da, Chancengleichheit herzustellen. Wer das nicht akzeptieren will, muss ja nicht an den Start gehen.

 

PS: Bin mit Sedi weder verwandt noch verschwägert, noch befreundet!

 

hallo mad max! in meinem post ist ein emoticon, das lacht und der smiley, der aufgepumpt wird, sollte die künstliche "aufblasung" der erdachten schlagzeile symbolisieren. ein bissl schmähführen sollte doch erlaubt sein! :U:

 

um weitere missverständnisse zu vermeiden: ich finde es unbedingt wichtig, dass es ein reglement gibt und dass es eingehalten wird. v.a., wenn der schnecke-frühjahrsklassiker zu diesem masters-cup gehört! dann soll es auch so exekutiert werden, v.a. wenn es so sympathisch wie von herrn sedi gemacht wird! und ich hatte überhaupt kein problem, meinen sattel nach hinten zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch an thanathan - eure Sorgen möcht ich haben. Es gibt halt mal ein Reglement und der Sedi ist verbandseitig beauftragt, auf die Einhaltung zu schauen.

PS: Bin mit Sedi weder verwandt noch verschwägert, noch befreundet!

 

Bitte nur keinen falschen Eindruck gewinnen! Das Pina hat vorne raus einen LenkerÜberstand den ich so mit dem freien Auge als nicht UCI konform eingeschätzt hab. Ist aber ein Promo Foto und nicht unmittelbar vorm UCI Einsatz. (Wird ja sicher auch als Triarad verkauft und die Profis haben eh alle Mechaniker die die 79 Seiten Reglement kennen...)

 

Reglement ist OK, und der Sedi auch, und ich bin Freund seiner Moonboots. :cool:

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gestrigen Giro Übertragung wurde über technische Probleme eines Anfahrers von Mark Cavendish gesprochen, irgendwas mit der elektronischen Schaltung soll es da haben. Fahren die nicht Sram?? Möglicherweise habe ich da aber auch fahrtechnische Probleme eines Anfahrers gehört und nach einem kurzen Nickerchen etwas über technische Probleme bei einer Schaltung.

 

Vielleicht hat es ja wer mitbekommen um was es da wirklich gegangen ist und hier für Aufklärung sorgen.

 

Danke und in Zukunft passe ich selber wieder besser auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gestrigen Giro Übertragung wurde über technische Probleme eines Anfahrers von Mark Cavendish gesprochen, irgendwas mit der elektronischen Schaltung soll es da haben. Fahren die nicht Sram?? Möglicherweise habe ich da aber auch fahrtechnische Probleme eines Anfahrers gehört und nach einem kurzen Nickerchen etwas über technische Probleme bei einer Schaltung.

 

Vielleicht hat es ja wer mitbekommen um was es da wirklich gegangen ist und hier für Aufklärung sorgen.

 

Danke und in Zukunft passe ich selber wieder besser auf.

 

http://velonews.competitor.com/2013/05/news/mark-cavendishs-sprint-train-still-looking-for-the-right-track_285025

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert Steegmans hatte ein paar hundert Meter vorm Ziel ein Problem mit der Schaltung und Cav musste das Loch wieder zufahren. Deshalb war der Sieg umso beeindruckender. Aber wie du schon richtig sagst fahren die Sram, mechanisch.

bei Eurosport sind's auch nur Populisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, das erklärt es

Due to a crash earlier, Steegmans’ derailleur malfunctioned in a crucial moment, dumping his chain to the little ring. .

 

bei Eurosport sind's auch nur Populisten

irgendwie im Ferdy Kübler Universum gefangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...