outmen Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 liebes bb.mich hat gestern beim ausrollen einer mit flip flops, damenradl und badesachen am gepäckträger überholt, muss ich nach dieser demütigung jetzt aufhören oder mein training umstellen? Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 und wer sein gehirn nicht schützen muss wird prinzipiell abgehängt, das ist wohl ehrensache:devil:...also zB garber ...lustig ist auch,die zu überholenden E radler zu fragen,ob ihr saft schon alle ist :devil: :bounce: Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich würde mir ein Zeitfahrrad kaufen. Das bringt 5 km/h! Da kannst die Radkleidung dann ruhig mal weglassen. stützstrümpfe würde ich allerdings noch empfehlen, die bringen sicherlich noch zusätzlich 0.3475 km/h. Zitieren
milestone Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Dann oute ich mich hier mal als RR Lulu (aber nur gegen mich selber) Habe aktuell eine Bestmarke (Ort in der Nähe von Tulln) über den Riederberg bis Innenstadt (Hoher Markt) mit dem RR von etwa 1:22h, das entspricht einem Schnitt von 30,9km/h. Mit dem MTB halte ich bei einer Bestmarke von 1:15h - etwas mehr als 7 Minuten schneller. Und das obwohl ich mit dem MTB (etwa 5kg schwerer) Stollenreifen und 2,8bar Druck gefahren bin, also nicht mit Slicks und 8bar. Gefahren vor 10 Jahren, als ich alles mit dem MTB gefahren bin und auf 6k-7k km im Jahr gekommen bin. Da muss ich mt dem RR (Anfänger) noch ein wenig hinhalten um da wieder hinzukommen - und bis dahin lass ich mir einen Lulu-Aufkleber fürs RR machen Sagt das irgendwas aus? Nur das man älter wird und mehr km braucht um wieder fit zu werden. Irgendwann werd ich mich schon herbrennen, ganz sicher, wenns nicht so unwichtig wäre fürs Ego, gelle? Zitieren
Wicht Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 ...also zB garber ...lustig ist auch,die zu überholenden E radler zu fragen,ob ihr saft schon alle ist :devil: :bounce: Das hab ich die 2 Mädels am Rennrad inkl. Auflieger auch gefragt, als ich am Singlespeeder mit Rucksack und Shorts mit 34 km/h überholt hab. Hätte ich meine Kamera zur Hand gehabt, hätte ich für euch ein Foto geschossen. Der Fred ist geil. Zitieren
marph_42 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Ne, ich fahre lieber etwas vorsichtiger, als einen Helm aufzusetzen, ist einfach nicht mein Ding (fühle mich nicht wohl mit Helm). ...ich sag euch das ist der grund für alles finde es einwenig verantwortungslos ohne helm im "trainig" zu fahren!! ich fahr zwar in die arbeit auch nicht immer mit helm aber die 1,5km fahr ich auch "normal" im fließenden verkehr & auf radwegen. sobald ich aber im sportrlichen sinn am bike sitz ist der helm bei mir pflicht!! man kommt auch schnell unverschuldet zum handkuss & da wirst du dir spätestens den helm herbeiwünschen.... nebenbei... ich finde auch das ich mit helm beschi**en aussehe & das es durchaus bequemere sachen gibt.... das is mir aber lieber als ein schädelbasis bruch und 30km/h am mtb?? warum nicht?? Bearbeitet 29. Juni 2012 von marph_42 Zitieren
der.bub Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 finde es einwenig verantwortungslos ohne helm im "trainig" zu fahren!! ich fahr zwar in die arbeit auch nicht immer mit helm aber die 1,5km fahr ich auch "normal" im fließenden verkehr & auf radwegen. und da kann dich kein auto niederführen? edit: da is dein edit grad dazwischen gekommen... Zitieren
marph_42 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 und da kann dich kein auto niederführen? edit: da is dein edit grad dazwischen gekommen... klar kann das da auch passieren... genau so wie man zufuß vom auto erfasst werden kann wenn man eine strasse überqueren will. ich meinte aber wenn man in der früh entspannt am radl weg in die arbeit cruise´t ist das gefahren potenzial (risikobereitschafft) sicher nicht so hoch als wenn man mit dem trainings/sportgedanken auf dem bike sitzt Zitieren
hermes Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 liebes bb.mich hat gestern beim ausrollen einer mit flip flops, damenradl und badesachen am gepäckträger überholt, muss ich nach dieser demütigung jetzt aufhören oder mein training umstellen? jaja, den gibts. es gibt gerüchte über eine sport-nora-ausfahrt, wo sich der nette herr (mit melone am gepäckträger) angeschlossen hat. am bergsprint auf die dopplerhütte ist er als zweiter angekommen Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Koennte der SommerFred 2012 werden Zitieren
druski Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Kam schon vor, das auf meinem Trainingsplan ne knackige MTB-Einheit stand. Aufn flachen Asphalt geht da schon was mit dem 29er und Conti-RaceKing! 30er-Schnitt geht (auf kürzere Distanzen) immer. Nur bleibt der Puls nicht so lässig weit unten, wie am RR. Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Man(n) sollte Überholmanöver nicht überbewerten... .. außer im Rennen. :devil: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich werd heute den Croozer an's MTB hängen und irgendwo auf geschlauchte Rennradfahrer warten um sie dann zu richten. Töchterchen soll dann beim Vorbeifahren aus dem Hänger ein Foto schießen. Zitieren
Keke Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ich werd heute den Croozer an's MTB hängen und irgendwo auf geschlauchte Rennradfahrer warten um sie dann zu richten. Töchterchen soll dann beim Vorbeifahren aus dem Hänger ein Foto schießen. Hihi Da wern heute Abend aber einige hier im Forum weinen. Bin herbrennt worden von ... Zitieren
milestone Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Zum Aufkleber hätt ich noch eine Alternative. Einen Sticker unterm Sattel: "Wer ist jetzt das Lulu?" und mal schauen wer mit welcher Gesichtsfarbe überholt. :bump::devil: Zitieren
Sali22 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Zum Aufkleber hätt ich noch eine Alternative. Einen Sticker unterm Sattel: "Wer ist jetzt das Lulu?" und mal schauen wer mit welcher Gesichtsfarbe überholt. :bump::devil: den sticker kauf ich .... sag mir wo ??? ciao sali. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Und wenn du dir noch einen Borat Badeanzug kaufst gewinnts du noch mal 5 km/h Vor allem beim SLV bist dann schneller als jeder mit Radhose Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 jaja, den gibts. es gibt gerüchte über eine sport-nora-ausfahrt, wo sich der nette herr (mit melone am gepäckträger) angeschlossen hat. am bergsprint auf die dopplerhütte ist er als zweiter angekommen haha kein gerücht - tatsache ...... schlapf`n karli ...... die melone war übrigens am gepäckträger eines citybikes Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Koennte der SommerFred 2012 werden Auf jeden Fall, der Thread hat Potential zum Klassiker. Ich pump mir jetzt am MTB die Reifen auf 4 bar auf und fahr auf die Donauinsel Rennrad Lulus demütigen. Nur meine Flip Flops muss ich noch suchen... Zitieren
Ran Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Sauerei, die Leute mit ihren Schrotträdern werden immer frecher, gestern hat mich einer mit einer Pinarello Dogma 60.1 Kraxn mit einem total verbogenen und unsymmetrischen Hinterbau überholt Und die Gabel war auch hin, glaub ich Zitieren
marph_42 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 jaja, den gibts. es gibt gerüchte über eine sport-nora-ausfahrt, wo sich der nette herr (mit melone am gepäckträger) angeschlossen hat. am bergsprint auf die dopplerhütte ist er als zweiter angekommen das würd ich gern mal live erleben :rofl: Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 stud.jur. laut Profil ...vermutlich jung und von beruf(ung)swegen schon auf Sorgen kapriziert dem sei sohn? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Das hab ich die 2 Mädels am Rennrad inkl. Auflieger auch gefragt, als ich am Singlespeeder mit Rucksack und Shorts mit 34 km/h überholt hab. Im Ernst? So primitive Kasperl gibt's wirklich, die den Überholten fragen, warum er nicht schneller fährt bzw. nicht schneller kann? Ich dachte immer nur, das wären Gschichtln... Zitieren
Wicht Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Ja so Primitivlinge gibts in Echt, wenns vorher blöd lästern an der Ampel, darf man sich ein Scherzerl erlauben. Vor allem, wenn man selber ein Mädchen ist. Zitieren
beb73 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 DER ECHTE MTBer FÄHRT GRUNDSÄTZLICH NICHT AUF UNTERGRUND, DER AUCH RR-TAUGLICH IST:look: Wird man folglich von einem vermeindlichen MTBer am RR überholt, so handelt es sich a) um ein e-Bike oder b) einen Zeitfahr-Profi, dessen Rad gerade in der Werstätte ist oder c) man halluzioniert schon ob der zurückgelegten 220km und 3500hm Also keine Sorge, alles im grünen Bereich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.