Zum Inhalt springen

Was tut euch beim Biken weh?


Empfohlene Beiträge

Ich will keinen neuen Verletzungstread, sondern hier gehts um allgemeine Schmerzen ohne Stürze!

Und auch darum welche Muskeln euch brennen....

 

Also bei mir is eh ganz gut:

- leichte Schmerzen auf den A....-Backen bei längeren Ausfahrten :s:

- in den ersten Wochen der Saison immer Rückenschmerzen :s:

- von den Muskeln her eigentlich fast ausschließlich OberschenkelRÜCKseite bei mehr Belastung!

mit den Waden und Oberschenkelvorderseite hab ich nie Troubles.

Ist des normal?

 

Auch meine Zechn beschweren sich nach 3 OPs auch kaum mehr!

 

Aber wie schauts bei euch aus?? :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich!

 

Natürlich kann man auch erzählen, dass einem die Wanderer auf den Abfahrten im Herzen weh tun, weil deswegen einfach nicht möglich ist das Rad so richtig gehen zu lassen! Aber was ich primär gemeint hab hab ich eh geschrieben. Vielleicht gibts ja ein paar arme "Chroniker" unter euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir mein irre lustiger :f: Crash vor 4 Jahren wieder ein.

Ich war mit dem Rennrad auf der Bundesstr. unterwegs und lag ganz entspannt auf dem Lenkeraufsatz, als ich so ein stechendes Fluginsekt auf meinem rechten Oberschenkel bemerkte -> Reflex: mit der rechten Hand blitzartig vom Lenkeraufsatz runter, um das Vieh wegzuklopfen -> Folge: durch das plötzliche einhändige nach-rechts-lenken (weil ja nur noch die linke Hand am Lenkeraufsatz war) abgerauscht in die Botanik -> Industriewiese mit viiiiiiiiielen Disteln. Nachdem ich die Disteln abgerupft und innigen Kontakt mit ihnen gepflegt hatte, kullerte ich noch a bissi am staubigen Boden herum, pfau, i hob ausgschaut.

Aber um beim Thema Schmerz ohne Sturz zu bleiben - eigentlich war´s nur der kurze Stechschmerz von dem Insekti und das Einimpfen bzw. Abpflücken der einzelnen Disteldörnchen nachher.

 

Und die Blödheit, so einen Lenkfehler zu begehen tut eigentlich auch schon weh :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tut zumeist auch der hintern weh - solang ich beim biken durchfahre, merk ich das an und für sich nicht so sehr - jedoch wenn ich mal eine pause mach und mich dann wieder aufs radl setz...naja :(

 

oberschenkelschmerzen hab ich auch so gut wie nie... wenn ich wirklich (also wirklich wirklich) lange bergauf fahr, kann es auch sein, dass mein kreuz ein bissl schmerzt... ach ja, und natürlich das knie - das ist nämlich sowieso ein bissl ... sag ma mal beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Da fällt mir mein irre lustiger :f: Crash

 

Bin vor vielen Jahren hinter einem LKW im Stadtbereich im Windschatten gefahren und hab Eisenbahnschienen übersehen ...... war auch recht lustig als ich vom Rad getrennt wurde und die Straße "aufgekehrt" hab....

RR Totalschaden, Dress in Fetzen und die Haut gespickt mit Steinen. Ist zwar schon lang her, aber ich kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern die ich hatte, als mein Vater die Wunden mit Wundbenzin behandelt hat.

 

Derzeit hab ich bis auf "Rückenzwicken" (Bandscheibenvorfall) und seltenem Taubheitsgefühl (bereits der 3 Sattel) keine Probleme, aber ich bin auch heuer noch nicht viel gefahren - wart noch auf mein neues Bike. :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich länger fahr der hintern; und dass aber nur wenn ich dazwischen mal ab- und dann wieder aufsteig.

beim trek hab ich oft bei längeren ausfahrten (so nach den ersten 1 bis 1 1/2 h) schmerzen in den handgelenken gehabt die aber durch ausschütteln gleich wieder weg waren...lag wohl am lenker denn das hab ich jetzt beim ktm nimma :)

 

ansonsten alles okee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Rücken is immer anwesend wenn ich am bike sitz. das wird mit jedem mal fahren eher schlechter!?!?!

wenn ich ne kleine cc-runde dreh dan schmerzt ab 15km mein hinterteil. und in den harten schuhen tun mir meine haxerl weh. auserdem kommen dann öfters mal die handgelenke dazu.

 

gott sei dank fahr ich nur selten touren oder cc! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an mit welchem Bike ich grad unterwegs bin.

 

Trekking-Rad: Hintern und evtl. Rücken, evtl. Oberschenkelrückseite

Falter-Rad: Hintern und evtl. Rücken, evtl. Oberschenkelrückseite.

Liegerad: nix. (okay, wenns das erste mal arg bergauf geht, spür ich nachher die OberschenkelVORDERseite)

 

Grüßing

 

Dru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...