Zum Inhalt springen

Drufuss

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    St. Pölten
  • Hobbies
    biken (BMW R1100R), biken (Streetmachine)
  • Beruf
    Flugsicherungsingenieur
  • Bike(s)
    HP Streetmachine GT
  • Homepage
    http://
  1. So ein Teil? Meinst du einen Terrier oder einen Anhänger? Wenn Anhänger, welches Modell und woher? Droppen? Hmm, glaube kaum daß meine Freundin (sie wird hauptsächlich unseren Hund damit herumchauffieren) mit Ihrem Holland Rad "kontrolliertes fallen von hohen Geländekanten" üben wird. Motorrad hab ich schon, aber ein Beiwagen für den Hund wär vielleicht eine Option. Grußes Dru
  2. Hallo allemiteinand! Hab lang nix mehr hier geschrieben, hab mich aber im Zuge meiner Hundeanhängersuche wieder an des Board erinnert, und siehe da, da hat schon mal wer einen Anhänger gesucht. Welcher ist es denn nun geworden? Oder wurde doch in einen Liegestuhl investiert?? Hab den Anhänger der in der erten Antwort abgebildet ist (der keine schwarze mit dem weißen Hund drin) schon live gesehen, der war mir aber zu wackelig (klumpat). Alles andere ist entweder groß, teuer, oder sehr suspekt. Einzig ein Modell namens Bluebird (daß allerdings auch so um die 400 Euro kostet) gibts als Grundplatte mit Rädern (auch in alu), mit Lastenaufsatz, Hundeaufsatz, Kinderaufsatz, etc.... Also wie gesagt, wer hatt schon Erfahrungen mit Hundeanhängern und kann mir was empfehlen? Grüße Dru
  3. Toll, dann kann ich ja am Wochenende gleich mal Cleats montieren. (Liegen schon seit Herbst rum, hab sie grad mal ausgepackt und so quasi angeschraubt) Muß sich auch keiner unters Rad legen, weil beim Liegerad die Pedale eh vorn sind. Grüße Dru
  4. Kommt drauf an mit welchem Bike ich grad unterwegs bin. Trekking-Rad: Hintern und evtl. Rücken, evtl. Oberschenkelrückseite Falter-Rad: Hintern und evtl. Rücken, evtl. Oberschenkelrückseite. Liegerad: nix. (okay, wenns das erste mal arg bergauf geht, spür ich nachher die OberschenkelVORDERseite) Grüßing Dru
  5. Meine "neuestes" Rad, ist ein Raleigh (all steel frame) Damen-Rad (klassich und alt, auch Holland oder Oma Rad genannt). Die stinknormale, serienmässige, klassisch ungefederte Gabel dieses Rades macht jede Kopfsteinpflasterstrecke zu einem butterweichen Dahingleiten. Hab noch kein anderes Rad (auch Fully) getestet, daß bei einer Runde durch die Kopfsteingepflaserte Altstadt bequemer war als dieses Raleigh Relikt. Grüsse Dru
  6. Man sollte auch zwischen Lang und Kurzlieger unerscheiden. Langlieger: Vorderrad vor dem Tretlager, Lenkung meist über Gestänge. Kurzlieger: Vorderrad hinter Tretlager, Lenkung diirekt. Ein bisserl Autobus-feeling hat man am Anfang schon, erstens, weil man sich noch nicht so arg Kurvenfahren traut, und zweitens weil man sich dran gewöhnen muß daß der Einlenkpunkt des Radls weiter hinten ist. (Normales Rad: Vorderstes Teil ist das Vorderrad , mit dem lenkt man. Kurzlieger: Vorderstes Teil ist das Tretlager, das lenkende Vorderrad ist ca. Unterhalb Deiner Knie) Grußo Dru
  7. Zweg´n weg´n der Optik gibts ein paar super "Cruiser" von Batavus (leider nur Holland und nördlichstes Alemanien). Hab in ST.P einen Cruiser von "Speciakized" oder so gesehen. Wie gsagt, es fährt nicht schlecht, sollte halt keine "Shimalivio XTR-05 carbon-titan-upside-down-fully" Erwartungen hegen. Erster Gang zum wegfahren, wenns fährt - RRATTSCHH- auf die neunte (oder siebente?), vor dem Bremsen wieder retour, und beim bremsen dann volle Post drücken, nicht hinhören und hoffen das es sich ausgeht. Wenn man um 5:30 schnell mal 2km zum Bahnhof muß reicht das allemal. Grüßings Dru
  8. Re-hallo. Das Falter Rad sieht zwar nett aus, ist aber eine ziemliche Kraxn. (Meine Meinung halt, bremsen so lala und quietschen, Schaltschätzomatik, billigst Kurbel und Zahnkränze etc.) Hab in erster Linie ein Falte Abo wolln, das Fiets hab ich so zum Bahnhof fahren. @ Lena: Danke sehr. (enthalte mich des Tippfehler interpretierens, oder sollt ich?) Grüßes Dru P.S.: Falter Rad: http://www.falter.at Streetmachine: http://www.hpvelotechnik.de
  9. Okay, dann solls halt in Technik&Material. (Ist ja auch eher zu einem technischen Thread übers Liegeradeln geworden und nicht übers "Hallo, wer hat noch eins?") Das mit dem Wiegetritt ist ein Argument, beim plötzlich beschleunigen wollen sowie beim bergfahren. Das kann man aber mit vielen Gängen und vor allem viel schalten wieder wettmachen. Handling ist auch für den Stadverkehr O.K., ist aber von Modell zu Modell verschieden (Radstand und Lenkkopfwinkel). Bin auf gleicher "Kopfhöhe" wie ein Autofahrer (bei richtigen Tiefliegern wahrscheinlich nicht mehr), wurde also nocht nicht übersehen. Kleiner Vorteil: Fast jeder Autofahrer denkt sich "Pfau, wie fährt den der, fällt der nicht gleich um?" und hält daher mehr Abstand. Einen Rückspiegel sollte man schon haben, da man sich nicht so leicht umdrehen kann, sonst ist auch die eigenen Übersicht gut. Transportmöglichkeiten gibts genug. Hab einen Gepäckträger der auch zwei Seitentaschen aufnimmt, sowie unter dem Sitz Platz für zwei Seitentaschen (Standard Ortlieb). Es gibt aber auch spezielle Liegerad Seitentaschen. Wegen der Touren: auf einer Chopper hast du zwar die Haxn weit vorn, sitzt aber normal drauf und bist daher "Krummbuglat". Beim Liegerad liegts du bequem im Schalensitz, da tut nix weh, auch nach Stunden. (Muskelkater im Oberschenkel nach der ersten Ausfahrt was das einzige bis jetzt) Außerdem kann man "theoretisch" mehr Kraft einsetzen als beim normalen Rad bzw. ist aerodynamischer unterwegs. Grüßings Dru
  10. Falsches Board? Steht doch "Das Österreichische Forum rund ums Rad" im SeitenNamen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, unbedingt eines ausprobieren. Bergfahren geht ganz gut (wenn man genügend Gänge zur Verfügung hat). Ist nicht wirklich was schaltfaule. Beim ersten Mal gibts einen ordentlichen Muskelkater, weil etwas andere Muskelgruppen belastet werden (angeblich eher wie beim Laufen). Wegfahren is kein Problem wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet: - Niedriger Gang - Nicht am Lenker festkrallen (oder ziehen), sondern in den Sitz lehnen. Am Anfang ists ein bisserl ungewohnt, und dann wirds immer leiwander. Überhaupt Kurvenfahren macht Spass. Man fällt zwar "theoretisch" leichter (weil man den Körper zum Balance halten nicht so stark einsetzen kann), dafür fällt man nicht tief. Grußes Dru
  11. Ich glaub schon das er auch ein B-Boardler ist, muß ihn mal nach seinem Nick fragen. Ich glaub ein Board ist erst dann ein richtiges Board wenns so "unsinnige" Threads wie "Gute Nacht", Mahlzeit, etc. gibt. Weitere Vorschläge wären: Welche Musik hörst Du gerade? Was trinkst Du gerade? Was gibt´s heute zu essen? TEST-Thread! Bitte nicht lesen oder antworten! etc. Danke für den freundlichen Empfang! Grüßes Dru
  12. Hallallo! Als stolzer Besitzer einer Streetmachine GT würd ich natürlich gern wissen ob auch andere Mitglieder dieses Boards ein Liegerad haben, oder zumindest schon mal eines probiergefahren sind. Bin mit meiner Streetmachine sehr zufrieden (ca. 2500km), hab außerdem schon das Wavey und die Speedmachine von hpvelotechnik, sowie ein Quantum Toxy ausprobiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit recumbents? Grüße Dru P.S.: Weil wir schon bei den "ausgefallenen" Bikes sind, hat wer von euch ein Hochrad?
  13. Hallo da! Bin über einen Arbeitskollegen auf das Board aufmerksam geworden, hab kurz was gelesen, und mich gleich registriert. Bevor das große raten beginnt, ich glaube nicht daß "Drufuss" irgend eine spezielle Bedeutung hat, is mir einfach so eingefallen. Habe ein "Falter"-Rad, irgend ein tumbes Genesis-Trekking Radl, ein hypergeniales "Klapp-rad"-Tandem (so wie diese alten Klappräder die man in der Mitte zusammenlegt, nur halt in doppelter Ausführung) und ein Streetmachine GT von HP-Velotechnik (http://www.hpvelotechnik.de) So, erster Post erledigt, Grüß Gott alle mittnant. Dru
×
×
  • Neu erstellen...