eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 seas an alle, ich würde gerne meinem cdle r600 http://www.nyx.at/bikeboard/show_bike.php?bid=1001 ein bisschen erleichtern aktuelles setup ist: alles standard ausser kurbel + pedale + tretlager (ultegra double) was würdet ihr so nach und nach tauschen um ein bisschen gewicht zu sparen? ich bin für jeden vorschlag dankbar mfg eingfoan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan seas an alle, ich würde gerne meinem cdle r600 http://www.nyx.at/bikeboard/show_bike.php?bid=1001 ein bisschen erleichtern aktuelles setup ist: alles standard ausser kurbel + pedale + tretlager (ultegra double) was würdet ihr so nach und nach tauschen um ein bisschen gewicht zu sparen? ich bin für jeden vorschlag dankbar mfg eingfoan nimm zwei kilo ab! das erleichtert dein rr auch ... und das schaffts mit komponenten-tausch nicht so schnell/billig [tsja, das "für jeden vorschlag dankbar" verleitet ... ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartwig Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan ....was ist am effektivsten? ........ ... ich bin für jeden vorschlag dankbar mfg eingfoan [/b] Abendessen streichen, Mineralwasser statt Bier, Trainingspensum erhöhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Kenne jetzt deine LR nicht, aber das ist immer der Standardtipp - also, leichter LRS für besondere Ausfahrten. Das hat auch den Vorteil, dass du für Schlechtwetter, schlechte Strassen usw. den alten LRS verwenden kannst und für besondere Anlässe den ZuckerLRS. LG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 I hätt gmeint: Ohne Fahrer is des Radl sicher net schwer..... Spaß ohne: Das meiste Gewicht spart ma bei den Laufradln, es wirkt sich ja quasi doppelt aus: Leichtere Radln verringern eben das Gesamtgewicht und sind leichter zu beschleunigen. Und zwar merkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Ungefähr genau so wertvoll ist der Tipp, den Lack abzukratzen , die Lenkerbänder runterzugeben und falls du irgendwelche doppelseitigen SPD-Pedale drauf hast, könntest du ja jeweils auf einer Seite die ganzen kleinen Metallteile runtermontieren, da kommt dann in Summe schon ordentlich was zusammen. Ach ja, versuch doch auch jede zweite Speiche rauszunehmen, kommt auf einen Versuch an, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 zu dem thema ist der smolik ja spezialist. der bohrt einfach überall löcher rein oder schleift herum: kurbel, bremsgriffe, bremsen, usw. das radl is dann superleicht, nur schauts halt aus wie ein emmentaler. und schlaglöcher solltest auch nicht übersehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker I hätt gmeint: Ohne Fahrer is des Radl sicher net schwer..... Spaß ohne: Das meiste Gewicht spart ma bei den Laufradln, es wirkt sich ja quasi doppelt aus: Leichtere Radln verringern eben das Gesamtgewicht und sind leichter zu beschleunigen. Und zwar merkbar. was ist bei RR lrs ein gewicht das man als leicht bezeichnen kann? 1,5kg? incl alles? welche "guten" (preis/leistung) kombinationen sind zu empfehlen? mfg eingfoan ps: das mit dem abnehmen werde ich beherzen bringt bei mir mindestens 5 kg :s: :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von hermes zu dem thema ist der smolik ja spezialist. der bohrt einfach überall löcher rein oder schleift herum: kurbel, bremsgriffe, bremsen, usw. das radl is dann superleicht, nur schauts halt aus wie ein emmentaler. und schlaglöcher solltest auch nicht übersehn. reifen auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von hermes zu dem thema ist der smolik ja spezialist. der bohrt einfach überall löcher rein oder schleift herum: kurbel, bremsgriffe, bremsen, usw. das radl is dann superleicht, nur schauts halt aus wie ein emmentaler. und schlaglöcher solltest auch nicht übersehn. Das hamma in den 70ern auch schon gemacht. Ist aber mit Vorsicht zu genießen: Man sollt schon genau wissen, was man da macht, in Werkstoffkunde sollt man sich mehr als nur gut auskennen (ein Kriterium, daß auf Smolik absolut zutrifft, er warnt auch vor Nachahmern). Wenn mans richtig macht, so kannst auch durch Schlaglöcher fahren, nur eine gewisse Sensibilität sollte der Fahrer haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan was ist bei RR lrs ein gewicht das man als leicht bezeichnen kann? 1,5kg? incl alles? welche "guten" (preis/leistung) kombinationen sind zu empfehlen? Es wäre ratsam, wenn du uns zuerst deinen primären Einsatzzweck verrätst, dann könnt' ma dir genauer weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan was ist bei RR lrs ein gewicht das man als leicht bezeichnen kann? 1,5kg incl alles? tune olympic, sub 1000gr ohne schnellspanner. sind allerdings mit gold zu bezahlen! ansonsten halt wie beim mtb. zerscht die radeln, dann die kurbel u. innenlager, evtl. kassette. das wärs bei den bewegten teilen. dann halt sattel, sattelstütze, vorbau, lenker, vielleicht die pedale auch... du merkst, da kommt man von ein bissi abspecken im nu zu an neuen radl! aber des is des los der leichtbauer. wenns radl dann abgespeckt ist, brauchst für die alten trümmer nur mehr an rahmen und schon hast a zweits daham stehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von judma Es wäre ratsam, wenn du uns zuerst deinen primären Einsatzzweck verrätst, dann könnt' ma dir genauer weiterhelfen. fahren ! nicht im gelände MUAHAHAH naja hobbymässig strassenfahren e.g. donauinsel - donauradweg glühen etc etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan fahren ! nicht im gelände MUAHAHAH ...auf des wär der Judma net kommen, wie soll er auch..... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 @potschnflicker gratuliere zum 5500sten post und das in meinem thread was für eine ehre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan @potschnflicker gratuliere zum 5500sten post und das in meinem thread was für eine ehre und wer gratiniert mir? [da hängt man sich a paar tage rein und versucht, jeden blödsinn zu posten, und dann ist niemand erleichtert, dass es für a zeitl wieder vorbei ist ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hey das wird mein jubiläums thread mt. t -> 1000 ich -> 150 *lach* potschnflicker -> 5500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von soulman tune olympic, sub 1000gr ohne schnellspanner. sind allerdings mit gold zu bezahlen! was kostet 1 kg gold atm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 laut http://www.dirtworld.com/productreviews/details.asp?id=5086&rn=0&rt=0 wiegen meine gipiemme tecno 024 Weight: 950gr. front, 1150gr. rear. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von eingfoan Weight: 950gr. front, 1150gr. rear. Und welche hast da drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hääääää? :f: wie meinst das? ich hab beide drinnen einen vorne (front) und einen hinten (rear) oder wie macht ihr das? ich kenn das nur so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von Loco Alter, das sind 2,1kg!!!! :s: Mein LRS (Smolik Reaction) wiegt 1,67kg.... mein rad wieg ja auch 9,x kg ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Seit wann baut Cadle Planierwalzen. 2,1 kg ist ja ein Wahnsinn. Meine DT haben genau 1532g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ich habe auch die gipiemme tecno 024 lr am rr. bin vor kurzem mal mit den mavic ksyrium gefahren. ein gewaltiger unterschied !!! hab mein RR fast nicht wieder erkannt.: kauf dir neue lr !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Peter Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Original geschrieben von ruffl Meine DT haben genau 1532g. Wie schrieb H. C. Artmann: Original geschrieben von H. C. Artmann How much, Schatzi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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