Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb muerte:

Ui, Schwammerlexperten, wisst ihr was das sie? Sieht aus wie überdimensionale Eierschwammerl:

 

156C83ED-4CBE-4937-A936-0FED4BA75223.thumb.jpeg.c95d6d42febf2995dbdd6cd55d5420f8.jpeg6ED55FD1-A26B-4877-AB4C-1F73266516EC.thumb.jpeg.09aca86bb9b78ef7721bd4eb5b03cb24.jpeg3BE6E569-7B7B-4FC5-A57F-F362AFAE3EFC.thumb.jpeg.a78268a69585c09371846cb1523bedd5.jpeg

 

Pfifferlinge? Sind Eierschwammerl fia Deitsche, oder? 

Sicher keine Eierschwammerl...sehr seltsam - empfehle Finger weg davon...

Meine Frau, die sich hier besser auskennt tippt auf alte Semmelstoppelpilze.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinpilze und Co haben jetzt Schonzeit. Schad, dass Fliegenpilze nicht so gut zu essen sind, sind viel leichter zu finden. Wobei ich von der letzten Bikerunde mit 1,5 kg und einem verspannten Nacken vom dauernd nach rechts in den Wald schauen heimgekommen bin, also passt eh!

 

Alle innerhalb von ein paar Metern, am Magic Mushrooms Trail.

20221002_191708.thumb.jpg.1e4f8083690ebbda46b1ec8c224e564e.jpg

Von den derzeit im Enduro Reifenthread entstehenden Doktorarbeiten in Reifenwissenschaften habe ich für mein Lux Trail leider nichts rausholen können, daher auf gut Glück den Wicked Will ausprobiert. Wenn ich denk wie Keller mit Racing Rays im Gatschweltcup gefahren is wird das schon passen. Meine Freundin war heut mit 700W Unterstützung unterwegs, da bin ich nicht ganz mitgekommen. Vermutlich wegen der stolligeren Reifen.

 

20221002_164753.thumb.jpg.0ec3f6316433dbe26123a13f4e430b43.jpg

 

 

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb #radlfoan:

Steinpilze und Co haben jetzt Schonzeit. Schad, dass Fliegenpilze nicht so gut zu essen sind, sind viel leichter zu finden. Wobei ich von der letzten Bikerunde mit 1,5 kg und einem verspannten Nacken vom dauernd nach rechts in den Wald schauen heimgekommen bin, also passt eh!

 

Alle innerhalb von ein paar Metern, am Magic Mushrooms Trail.

20221002_191708.thumb.jpg.1e4f8083690ebbda46b1ec8c224e564e.jpg

Von den derzeit im Enduro Reifenthread entstehenden Doktorarbeiten in Reifenwissenschaften habe ich für mein Lux Trail leider nichts rausholen können, daher auf gut Glück den Wicked Will ausprobiert. Wenn ich denk wie Keller mit Racing Rays im Gatschweltcup gefahren is wird das schon passen. Meine Freundin war heut mit 700W Unterstützung unterwegs, da bin ich nicht ganz mitgekommen. Vermutlich wegen der stolligeren Reifen.

 

20221002_164753.thumb.jpg.0ec3f6316433dbe26123a13f4e430b43.jpg

 

 

Aber du musst zugeben, es ist amüsant mitzulesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cannonbiker:

Sicher keine Eierschwammerl...sehr seltsam - empfehle Finger weg davon...

Meine Frau, die sich hier besser auskennt tippt auf alte Semmelstoppelpilze.

vor 12 Stunden schrieb muerte:

Ja unsere Hendl hams auf jeden Fall net gegessen

Sehr sicher Semmelstoppel und somit auch ein solider Speisepilz (bitte aber selber googeln und vergleichen).

 

Bei den Eierschwammerl eher auf die "Falschen Pfifferlinge" aufpassen, die san leichter zu verwechseln, aber ungenießbar und in größeren Mengen ned ganz gesund angeblich.

Gibts/gabs eigentlich kan BB-Schammerl-Fred? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BikeBär:

Sehr sicher Semmelstoppel und somit auch ein solider Speisepilz (bitte aber selber googeln und vergleichen).

Die Stoppeln abkratzen,  hat sehr festes Fleisch. Wie bei allen Pilzen, wenn die kappen sich schon mach oben wölben, ist der Zenit des guten Pilzes überschritten.

 

Bei uns wachsen eh soviel mehr speisepilze, als die meisten kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb noBrakes80:

Aja, Fliegenpilz hat ja das ganze Jahr Schonzeit, bloß just 4yi. Falls ma doch mal nicht widerstehn kann hehe. 

Ob in den Tiroler Hügeln noch größere Mengen des Spitzkegligen Kahlkopfs zu finden sind?

Vermischt mit etwas Bilsenkraut und einem Haucherl Fliegenpilz wirst zum Berserker.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...